• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Steuersatz Specialized Pitch

Hallo,
ich habe eine kurze Frage, und ja, ich habe lange genug gesucht um einen Thread zu rechtfertigen:
Was für einen Steuersatz brauche ich beim Specialized Pitch Pro, ist das ein integriertes Lager, das ich ohne Spezialwerkzeug wechseln kann?

Danke für eure Hilfe!

welches spezialwerkzeug willst du denn einsparen? kann mir nicht vorstellen, dass beim pitch irgendeine spezielle art von steuersatz zum einsatz kommt. lasse mich aber gerne durch bilder eines besseren belehren.

Da fragt man sich mit was die Leute sowas suchen, "Putch Stewerschatz"?

Für das eigentliche Lager brauchst Du kein Spezialwerkzeug, bei keiner Steuersatzart.

Das ist ein semintegrierter Steuersatz mit aussenliegenden Lagerschalen.

Die Lagerschalen bekommt auch ohne Spezialwerkzeug raus und rein. Aber bei deiner Fragestellung würde ich eher die Fachwerkstatt empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten. :)

@noam: nach der procraft-etc-Nomenklatur wäre das STO/STU (Standart Ahead), oder? Die 36° stimmen also?

@on any sunday: Semi-integriert und aussenliegende Lagerschalen widerspricht sich doch, oder? :confused:
natürlich habe ich nicht "Putch Stewerschatz" gegoogelt, aber wenn man sich zum allerersten Mal mit Lenkkopflagern befasst, dann wird diese Frage doch mal erlaubt sein...
Die Frage nach dem Spezialwerkzeug bezog sich auf ein (zugegebenermaßen einfach zu improvisierendes) Einpresswekzeug, das ja bei einem vollintegriertem Lager entfällt.

Zurück