Steuersatz und Laufradsatz Shimano XT

Suche einen Shimano XT Steuersatz(Bezeichnung HP-M736) in 1 1/8" für Gewindegabeln
und einen Shimano XT Laufradsatz mit den alten FH-M730 und HB-M730 Naben, eingespeicht in ein paar schöne ältere Felgen wie z.B. Ritchey, Mavic, Campagnolo etc.

Die Sachen können ruhig gebraucht sein und auch danach aussehen, nur die Funktion sollte auf jeden Fall gewährleistet sein!(vor allem die Felgenflanken sollten noch einige Kilometer halten)

Irgendwer hat doch bestimmt noch sowas im Keller rumstehen, oder? Bin bereit einen fairen Preis zu zahlen - einfach PM oder Mail! Danke!

Mein Kollega hat noch einen alten Laufradsatz mit XT Naben. Kann sein das das die sind die du suchst (muß ich mal nachsehen). Sind jedenfalls 36 Loch 7 fach Naben. 2,3er Speichen und irgendwelche Mavic Felgen (muß ich auch mal sehen). Felgenflanken sind noch recht gut. Mal sehen ob ich da heute mal vorbeischauen kann. Dann kann ich genaueres sagen. Was wärest du den bereit dafür zu bezahlen?

2,3er Speichen??? Da kommt heutzutage ja nur die DT Alpine hin, gab´s die früher auch schon?
Wg. dem Preis: es kommt darauf an, was er haben möchte und wie die Wertigkeit (welches Modell) und der Gesamtzustand der Felgen ist. Wäre schön wenn Du ihm eine Preisvorstellung entlocken könntest.
Aber insgesamt geht´s schon in die Richtung, danke!

hey basti, hab ich schon gelesen. aber ich habe gesehen was du dafür haben willst und habe auch gesehen was du dafür gezahlt hast (ebay-beobachtungen machen´s möglich :D ). außerdem hätte ich eigentlich genug naben und felgen hier rumliegen um mir selbst einen lrs zu basteln, da mir aber momentan etwas die zeit fehlt wollte ich ihn komplett haben.

Ich habe noch einen XT-7-fach Laufradsatz im Keller.
Muss mal schauen, was es genau ist.
Ist übrigens neuwertig.

Gruß
Raymund

hi,
habe noch ein 8 fach XT HR (silber polierte Nabe )
32 loch 2mmSpeichen mit Mavic 217 Ceramic Felge.
die Felge hat viele ganz kleine Steinschläge.
sost aber topp.
Das Hr läuft absolut genau.
Preis 50 Euro
Bis dann Oliver

@raymund
Wäre super wenn Du mir ein paar nähere Angaben über den LRS machen könntest (Nabentyp, Felgenhersteller und -modell, Einbaubreite der HR-Nabe!!!)

@bikerolli
Aus Deinen Angaben entnehme ich das es sich wahrscheinlich um das Parallax-Modell HB-M737 handelt (wurde ab 1994 verbaut), insofern ist das leider nicht das was ich suche.

So sollen die Naben aussehen:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 113
Original geschrieben von rasaldul
@raymund
Wäre super wenn Du mir ein paar nähere Angaben über den LRS machen könntest (Nabentyp, Felgenhersteller und -modell, Einbaubreite der HR-Nabe!!!)

@bikerolli
Aus Deinen Angaben entnehme ich das es sich wahrscheinlich um das Parallax-Modell HB-M737 handelt (wurde ab 1994 verbaut), insofern ist das leider nicht das was ich suche.

So sollen die Naben aussehen:

So, jetzt war ich mal im Keller und habe mal geschaut:
Vorderradnabe: HB M730
Hinterradnabe: FH M732
Felgen: Campagnolo Acros schwarz
Speichen: DT 2-1,8-2 silber

Einbaubreite muss ich nochmal rasch in den Keller.......

so.. Einbaubreite derzeit 135 mm, wobei man durch Weglassen eines der beiden 5mm-Spacer auf der linken Seite auch auf 130 mm kommen könnte.

Was die Laufleistung betrifft, so haben Naben und Speichen nur 12 km drauf. Bei den Felgen bin ich mir nicht ganz sicher, aber die Beschichtung auf den Flanken ist ohne Riefen .
Momentan sind nagelneue 1.75 er Conti-Slicks drauf.

Wenn Du Interesse hast, schick mir eine PM oder Mail, dann mache ich mal Bilder.

Hattest Du nicht auch Interesse an der 730er XT-Kurbel?

Gruß
Raymund

Die Felgen heissen übrigens "Campagnolo AKROS"und sind aus gehärtetem (T6) 6061er Alu.
Die Felgenbreite beträgt übrigens 22mm, und die Naben sehen genauso aus wie auf Deinem Foto.

Gruß
Raymund

So, daß mit den Laufrädern hat sich nun auch erledigt, aber ich benötige immer noch einen 1 1/8" Gewinde-Steuersatz. Aber bitte keinen Arcor oder sowas in der Richtung, sondern eher oben genannten Shimano XT (HP-M736), Tioga Avenger, Mavic 316 oder Ähnliches in der Klasse.
Das kann doch nicht sein das keiner was hat! ;)

Habe jetzt nach den Laufrädern geschaut:

Vorderradnabe: HB M730
Hinterradnabe: FH M732
Speichen: 2.3 (36)
Felgen Mavic (Oxygen M6CD, "EMR7" Stainless Steel Eyelet, 30mm breit)

Dann werde ich die mal für meinen Kollega hier im Forum anbieten.

Zurück