Habe ein kleines Problem mit meinem M6!
Das Problem machte sich wie folgt bemerkbar:
Habe mein geliebtes Votec nach dem Vulkanbike und einer gründlichen Reinigung(bewusst kein Wasser auf Steuersatz ) gut 4 Wochen nicht mehr bewegt.
Gestern Abend bin ich in den Keller um das Bike auf die Heutige Tour vorzubereiten (Kette ölen, Luft prüfen und Schaltung beistellen).
Als ich das Bike aus dem Keller schieben wollte, tat sich beim Lenkeinschlag gar nichts.
Nach einem leichten Ruck bewegte sich der Lenker bzw. der Steuersatz wieder.
Habe danach den oberen Deckel abgeschraubt um zu sehen ob Feuchtigkeit der Grund ist.
Konnte jedoch nichts erkennen.
Nach dem Einstellen lässt sich der Lenker ohne erkennbaren bzw. hörbaren Wiederstand drehen.
Das untere Lager wurde am Anfang des Jahres vom Händler auf Garantie ausgetauscht.
Bin den ganzen letzten Winter ohne erkennbare Probleme durchgefahren.
Das ausgebaute Lager habe ich bekommen.
Es lies sich nicht mehr drehen.
Habt ihr dieses Problem auch schon gehabt und was kann man dagegen tun ?
Das Problem machte sich wie folgt bemerkbar:
Habe mein geliebtes Votec nach dem Vulkanbike und einer gründlichen Reinigung(bewusst kein Wasser auf Steuersatz ) gut 4 Wochen nicht mehr bewegt.
Gestern Abend bin ich in den Keller um das Bike auf die Heutige Tour vorzubereiten (Kette ölen, Luft prüfen und Schaltung beistellen).
Als ich das Bike aus dem Keller schieben wollte, tat sich beim Lenkeinschlag gar nichts.
Nach einem leichten Ruck bewegte sich der Lenker bzw. der Steuersatz wieder.
Habe danach den oberen Deckel abgeschraubt um zu sehen ob Feuchtigkeit der Grund ist.
Konnte jedoch nichts erkennen.
Nach dem Einstellen lässt sich der Lenker ohne erkennbaren bzw. hörbaren Wiederstand drehen.
Das untere Lager wurde am Anfang des Jahres vom Händler auf Garantie ausgetauscht.
Bin den ganzen letzten Winter ohne erkennbare Probleme durchgefahren.
Das ausgebaute Lager habe ich bekommen.
Es lies sich nicht mehr drehen.
Habt ihr dieses Problem auch schon gehabt und was kann man dagegen tun ?