Steuersatz wechseln, aber wie??

Fg@y

Rosetto Schokoladen MoOor
Hi leute.
wollt von euch wissen, wie ich die obere und untere lagerschale vom steuersatz ausem rahmen krieg, ohne irgendwat kaputt zu machen.

Und wie krieg ich den neuen rein????

also wenn du in deiner nähe nen händlerhast entwerde nett fragen ob er dir sein werkzeug leiht ...
oder es den händler machen lassen
sonst machste da mehr kaüputt als alles andere

also nen schraubendreher wie bei kh-krieger würde ich auf kein fall benutzen
damit machst du die lagerschallen oder rahmen ganz schnell kaputt wenn
du nicht aufpasst.
ich würde da liebern alten alulenker (ein geraden natürlich) benutzen, hab ich bisher auch immer gemacht un dat hat einwandfrei gefunzt. :daumen:

also am besten wär natürlich das passende werkzeug,aber das haben selbst viele shops nicht. evtl. hast du ja ein stück rohr,was passt,oder aber du versuchst es mit einem Holzkeil oder einem dicken schraubenzieher (bitte auch tuch oder ähnliches drunterlegen).wenn es kein leichtbau steuersatz ist und du etwas feinmotorik bestitz,dann geht dabei auch nichts kaputt.
wichtig ist,dass du immer über kreuz schlägst (oben,unten,rechts,links), damit nichts verkantet.wichtig ist,dass du dir die reihenfolge der einzelnen teile merkst (als hilfe kann man sie auch beschriften oder wenn der steuersatz noch sauber ist auch in der reifenfolge mit einem stück isoband zusammenkleben).
wenn der steuersatz schon länger im rahmen war,dann solltest du alles reinigen und wieder neu fetten.die lagerschalgen kannst du dann wieder einschlagen, hierbei ein ebenes stück holz unter die lagerschalgen legen.
wenn du es ganz vorsichtig machst,kannst du auch lagerschalen ein wenig mit fett einreiben,oben und unten ein stück holz drauflegen und dann VORSICHTIG in einem schraubstock einpressen. davon ist aber eher abzuraten (ich hab es das ltzte mal gemacht,weil wir einen selbstbau-schraubstock aus holz hier haben). wenn du alles richtig gemacht hast,müsste der steuersatz dann plan aufliegen und dürfte ohne große fummeleien spielfrei zu justieren sein.
ich habe es jetzt mit einem fsa pig dh pro 2 mal gemacht und es hat immer super funktioniert!

KORREKT! Danke!

Ich werds erst ma mit dem Alulenker checken und wenn nix geht, versuch ich irgendwat, wat mir sonst noch einfällt. Ich werd mir jez den Ritchey Scuzzy zulegen.

thx nochmal

Zurück