Steuersatz will nich raus?!?

Hi,

wie der Titel schon sagt, hab ich nen Problem meinen alten Steuersatz ausm Rahmen zu kriegen. Wenn man versucht ihn ausm Rahmen zu kloppen, bewegt er sich keinen millimeter. Habt ihr vielleicht ne Ahnung woran das liegen könnte und wie ich den evtl. raus bekommen könnte?!

Thx, Ride On!!!

The Bomber schrieb:
Hi,

wie der Titel schon sagt, hab ich nen Problem meinen alten Steuersatz ausm Rahmen zu kriegen. Wenn man versucht ihn ausm Rahmen zu kloppen, bewegt er sich keinen millimeter. Habt ihr vielleicht ne Ahnung woran das liegen könnte und wie ich den evtl. raus bekommen könnte?!

Thx, Ride On!!!

am falschen/fehlenden werkzeug?
geh ma in bikeshop und lass da machen, dauert pro schale 2 schläge..

genau! breiten schraubendreher und denn nen schönen hammer und denn geht der wunderbar raus! und dran denken, beim neuen steuersatz, ordentlich einfetten! dann geht der auch später leichter raus.

tobi

Mitm Schrauben zieher und Hammer hab ichs ja schon versucht, und das vieh will ums verrecken nich rauskommen. Wenn der Steuersatz kaputt geht is eh egal, hab ja nen neuen :lol: .

Also ich hab letztens bei meinem Rahmenwechsel auch nicht den Steursatz rausgekriegt (hab es auch mit Schraubenzieher und Hammer versucht), dann riss mir der Geduldsfaden und ich hab mit voller Gewalt draufgehauen. Und ZACK war der unten draußen, dasselbe dann oben und es war nur nen kleiner Kratzer drauf. Also solange du nicht mit nem Kreuzschraubenzieher oder so draufhaust, geht eigentlich nichts kaputt. (eigentlich). Zum einpressen hab ich auch nen ähh, weiß im Moment nich wie das heißt (so nen teil was man zuklemmt und dann an so ner schraube dreht, dazwischen hab ich aba noch nen Brett gelegt) genommen. Dieses teure Werkzeug brauch man wirklich nicht!!!

MfG

Benny

Edit: Ich meine wie von Spark gesagt die SCHRAUBZWINGE!

Benny133 schrieb:
Zum einpressen hab ich auch nen ähh, weiß im Moment nich wie das heißt (so nen teil was man zuklemmt und dann an so ner schraube dreht, dazwischen hab ich aba noch nen Brett gelegt) genommen. Dieses teure Werkzeug brauch man wirklich nicht!!!

Schraubzwinge? ;)

Wenns net geht WD40 drauf und einwirken lassen. Absolute Geheimwaffe "Würth Rost Of Ice" das hat bis jetzt alles gelöst. Kost aber glaub ich 13€ die Flasche.

Sollte des auch net gehen such dir ein Rohr was genau reinpasst und auf dem Steuersatz aufliegt und dann so richtig fett drauf hämmern.

:daumen:

alöx schrieb:
Wenns net geht WD40 drauf und einwirken lassen. Absolute Geheimwaffe "Würth Rost Of Ice" das hat bis jetzt alles gelöst. Kost aber glaub ich 13€ die Flasche.

Sollte des auch net gehen such dir ein Rohr was genau reinpasst und auf dem Steuersatz aufliegt und dann so richtig fett drauf hämmern.

:daumen:
damit das mkit dem rohr passt muss zumindest eine lagerschale scho raus sein...

Die Tipps hier sind ja sehr eigenwillig, Schraubezwinge, Hammer und Meisel :confused:

Ja geht es noch. Ich meine, ähmm, das Steuerrohr ist so eine Art Lebensversicherung. Wenn man da durch Rohe gewallt was kaputt macht und dann irgednwas reißt, ja dann guckt man dumm aus der Wäsche wenn man nen Reifenabdruck auf der Nase hat.

Mein Tipp, richtige Werkzeug oder BikeShop :daumen:

Danke für all die Infos :) . Hm....ich denke aber das ich doch zum Bikeshop gehen muss, da ich schon mit nich grad wenig gewalt versucht hab, dass Teil ausm Steuerrohr raus zu kriegen. Naja werds nachher nochma versuchen, und wenns dann nicht hilft, dann bring ichs halt weg.

SpongeBob schrieb:
Die Tipps hier sind ja sehr eigenwillig, Schraubezwinge, Hammer und Meisel :confused:

Ja geht es noch. Ich meine, ähmm, das Steuerrohr ist so eine Art Lebensversicherung. Wenn man da durch Rohe gewallt was kaputt macht und dann irgednwas reißt, ja dann guckt man dumm aus der Wäsche wenn man nen Reifenabdruck auf der Nase hat.

Mein Tipp, richtige Werkzeug oder BikeShop :daumen:

Du schwimmst wohl im Geld..... also dieses Spezialwerkzeug macht es nur leichter und is für die ganz Dummen!!! Profis arbeiten mit Kreativität!!! :D Und wenn man ein bisschen handwerkliches Geschick hat, dann kriegt man da noch nich ma nen Kratzer rein!!!

MfG

Benny

andere methode.... man bastelt sich einfach das blöde werkzeug nach.
man nehme ein altes alurohr oder eins vom baumarkt mit passendem durchmesser säge an einem ende 4 ca 5cm lange schlitze rein und biegt die 4 teile ein wenig nach aussen so das sie auf dem steuersatz aufzitzen...danach einfach oben "draufwichsen" :) schon kommt das ding unten raus

Zurück