Steuersatz

Registriert
3. Oktober 2017
Reaktionspunkte
13
Servus zusammen
Ich bräuchte Hilfe und zwar ist am Cube Stereo hybrid meiner Frau die Gabel beim Service.
Wegen Corona ist es ungewiss ob ich die Gabel bis März bekomme, darum möchte ich derweil eine andere verbauen.
Nun das Problem der untere Gabelkonus ist ja auf der original darauf, jetzt benötige ich natürlich einen neuen.
Nur keiner kann mir dabei helfen, es ist ein offenes Lager verbaut! Siehe Bilder wer hat eine Idee? 20210201_124330.jpg20210201_124407.jpg20210201_124323.jpg
Ist ein Steuersatz von FSA

Danke
 

Anzeige

Re: Steuersatz
Servus
Sind mit Sicherheit nicht schlechter als Industrielager vorallem können sie gefettet werden.
Aber das war nicht meine Frage
 
Das ist nicht das Problem. Der Konus auf der Gabel und die Lagerschale im Rahmen sind mit diesem Lager Verschleißteile.
Ein Rad für mehrere tausend Euro mit Steuerlager welche vor Jahrzehnten verwendet wurden, schockiert mich etwas. Einen Gabelkonus mit Lagerbahn in 1,5" habe ich noch nie zu kaufen gesehen. Entweder kann man den bei Cube nachkaufen oder man baut sich einen auf der Drehbank. Anschließend muss er noch zum Härten.
Mit dem Lager eine andere Gabel einbauen wird schwer werden. Ich würde nach einem anderen Lager suchen. Was auch immer die Absicht von Cube war.......
Ich hoffe die Dichtungen sind halbwegs brauchbar.
 
Servus
Ja ziemlich schwach was Cube hier verbaut!
Solange es funktioniert ist es mir egal, der Steuersatz ist OEM Ware und wird angeblich nur für Cube gebaut und von Cube verbaut.
Also neuer Steuersatz und Fall erledigt
 
Zurück
Oben Unten