Steuersatzlager Stumpjumper elite 2012

Registriert
31. Oktober 2012
Reaktionspunkte
1
Ort
Korschenbroich
Hallo zusammen, kann mir jemand von euch sagen, welches Steuersatz in das SJ elite 2012 passt? Danke für schnelle Antworten!:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ByeByeBiker...wenn das so einfach wäre, hätte ich die Frage sicher nichts ins Forum gesetzt;)
Klar, in der Hinsicht wenig produktiv!
Jedoch sollten sich diese infos in ein paar Minuten erGooglen lassen! Du weisst doch am besten selber welches Bike du hast! :D

Auf jeden Fall tapered 1 1/8 auf 1 1/2", ob voll- oder semiintegriert sollte sich doch an deinem Bike erkennen lassen?!
 
..alles richtig, diese Infos habe ich natürlich auch - auch von Specialized Seite.

Mit diesen Angaben kannst Du aber weder ein Steuersatz, noch die benötigten Lager bestellen. Bei den Lagern braucht man eine genaue Kennzeichnung (steht auf dem Lager...wollte aber vermeiden dies extra auszubauen) und beim Steuersatz gibt es noch einige Infos die man benötigt, um diesen bestellen zu können. Selbst mein Händler (Specialized Elite Shop) kann mir nicht mal eben diese Info geben und muss erst nachfragen. Deshalb meine Idee.....frage mal im Forum...:D. Trotzdem vielen Dank für die Vorschläge
 
Noch viel einfacher aufs eigene Bike schauen abmessen , es gibt so viele Möglichkeiten und das noch oben - unten wild durcheinander gemixt .
Aber das ist Gottes Strafe wenn man ein Speiseeis fährt:D
 
Schon sehr witzig!

Da denkt man, "nachdem" man bei Google, sowie auf der Seite des Herstellers geschaut und einen Händler angerufen hat und nichts so richtig geholfen hat....fragt man einfach mal im Forum nach. Hier kann sicher jemand weiterhelfen "ohne" das man den Steuersatz vorher auseinander baut. Dieses Problem haben sicher auch Andere, da das mit den richtigen Teilen bei Specialized ja leider...nicht ganz so einfach ist :(

Bis vor ein paar Tagen, dachte ich...genau das ist der Sinn eines Forums!

Diesem ist anscheinend nicht so....

Hätte ich eine Frage gestellt wie..."wo muss ich nach dem richtigen Steuersatz suchen"..."kennt jemand die Seite des Herstellers" oder.."fahre ich die richtige Mountainbike-Marke" - würde ich alle Antworten verstehen.

Ich hoffe wenn ihr mal eine Frage zu irgendetwas habt, das ihr hilfreichere Antworten bekommt und keiner meint euch sagen zu müssen, ob ihr die richtige Bike-Marke fahrt.

Aber nichts für ungut...war einen Versuch wert und ich habe wenigstens gelernt...das man im Internet nach Infos suchen kann (gibt hier so etwas Neues...heißt angeblich Google :) ) und ich evtl. demnächst ein anderes Bike kaufen sollte ;) Trotzdem danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es jemand wüßte und derjenige hätte hier mitgelesen hättest die richtige Antwort sofort bekommen .
Das die Antworten nicht deinen Wünschen entsprechen liegt darin das es eben keiner weiß .
Aber du selber hättest es in der Hand indem du nachsiehst . Das scheint wohl zuviel verlangt oder erwartest das ein anderer sein Stumpi zerlegt um dir die gewünschten Daten zu liefern ?
 
Problem ist halt, das Speiseeis keine ganz genauen Angaben macht, der Händler keinen Plan hat und der Beitragsersteller keinen Plan hat und nicht schrauben kann. Er braucht übrigens dann doch nicht IS 41, sonden IS 42, so was hier.
 
@on any sunday...gut erkannt :)
Weder der Händler ist anscheinend fähig, noch gibt der Hersteller alle notwendigen Auskünfte im Netz und es stimmt auch, das ich nicht "der Schrauber" bin.
Danke für die Info und den Link.

@memphis35
Also auf die Idee, das jemand anderes sein SJ für mich auseinander baut, bin ich noch gar nicht gekommen :daumen: Ich habe gedacht "rein theoretisch" gibt es vielleicht irgendwo jemanden, der auch schon einmal das gleiche Problem hatte und weiß, welche Ersatzteile er damals bestellt hat.

Mittlerweile habe ich von anderer Seite die notwendige Info erhalten und on any sunday...liegt vollkommen richtig :daumen:

Hier also für alle, die nicht erst ihren SJ Elite 2012 auseinander bauen wollen, die notwendigen Infos:

"Da beim oberen Lager den sogenannten Campy-Style verwenden, müsstest du dort Campagnolo kompatible Lager IS42 verwenden. Unten passt in jedem Fall ein gängiges Cane Creek IS52/40."

So geschafft....ich kann die Ersatzteile bestellen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten