Steuersatztausch Cube Race One 2017

Hallo an alle,

mein Bike:

https://www.cube.eu/2017/hardtail/ltd/cube-race-one-blacknflashred-2017/

ich habe folgenden Steuersatz und würde ihn gerne ersetzen:

FSA Orbit 1.5E ZS, Top Zero-Stack 1 1/8" (OD 44mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (OD 56mm)

Zu kaufen gibt es ihn ohne und mit Reduzierhülse:

https://www.bike-discount.de/de/kau...pered-cube-edition-ohne-reduzierhuelse-572939

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/fsa-orbit-z-t-1-1-8-reduzierhuelse-cube-edition-63877

Ich glaube ich brauche ihn mit Reduzierhülse, bin aber nicht sicher. Könnt ihr mir helfen?

Macht es Sinn, die Spacer gleich mitzutauschen?

Beste Grüße
Christian

Reduzierhülse brauchst du nur wenn du eine durchgängige 1 1/8 Zoll Gabel hast weil sich das Reduzieren hier auf den unteren Lagerdurchmesser bezieht und was soll an Spacern verschleißen? Es sei den du möchtest mal ne andere Farbe oder Ausführung (Carbon, Syntace)

Hey
Cube Bike (LTD Race 2017), gleicher Steuersatz....
FSA Orbit 1.5E ZS, Top Zero-Stack 1 1/8" (OD 44mm), Bottom Zero-Stack 1 1/2" (OD 56mm)

anstelle eines Industrielagers wurde hier nur ein Kugelring verbaut, was ich nicht gerade gut finde (klar der Preisdruck, irgendwo müssen die ja sparen), die kugeln kamen mir beim Ausbau halber entgegen, der käfig leicht verbogen.

Kann man diesen Kugelring durch ein Industrielager ersetzen ? Wenn ja welches ?
Geil wäre wenn jemand hier einen ganzen Satz angeben könnte (mit Satz meine ich den kompletten Steuersatz unten/oben inkl. Bestellnummer und keinen geschriebenen Satz ;-) )

danke

Hallo,

laut Cube sollte bei mir damals folgender Steuersatz verbaut sein:
FSA Orbit 1.5E ZS, Top Zero-Stack 1 18 (OD 44mm), Bottom Zero-Stack 1 12 (OD 56mm).JPG
Anstelle dessen wurde bei mir auch nur ein Kugelring eingebaut, der nach einem halben Jahr zerbröselt ist.

Meiner Meinung nach grenzt das schon fast an Betrug, das war mein erstes und letztes Bike von Cube.

Ich habe mich damals parallel an Cube und den Fahrradhändler (rabe-bike.de) gewendet. Cube wolle von all dem nichts hören und verwies auf den Fahrradhändler, der sich dann wiederum mit Cube auseinandergesetzt hat. Schlußendlich hat mir rabe-bike dann nach längerer Diskussion 50 € für den FSA Orbit Steuersatz überwiesen, den ich bereits bei einem anderen Händler gekauft hatte.

Viele Grüße

Naja, ich bin mit alle 3 Cubes die ich habe zufrieden. Hardtail, Fully , RR.

Glaube nach 》 4 Jahren kannst du da nicht mehr viel reklammieren.

Ist es den der FSA Satz den Cube auch angibt ?
Habe gestern abend mit sicherheit 2.5h im www gesucht, nix gefunden.

Kann man auch was von einem anderen Hersteller nehmen ?

Mache ziemlich viel an den Rädern, aber Steuersatz ist das der erstem.... da hab ich kein Plan......

Danke

Also, wenn bei einem Bike, das ich für über 1000 € kaufe, ein minderwertiger Steuersatz verbaut ist, dann spricht das für mich nicht für Qualität.

Ich habe den FSA Satz, den Cube angibt, nachgekauft, weil der minderwertige, den Cube verbaut hat, zerbröselt ist.

Kann hier leider keine Bilder hochladen.

PS: Kenne mich leider selbst nicht so gut mit Steuersätzen aus und für mich war es auch keine Option einen anderen zu verbauen, als den der eigentlich da reingehört. Denn dafür habe ich ja schließlich bezahlt.

Zurück