Steven S7

Registriert
5. Juni 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo
Bin neu hier und heise Martin.unx gleich eine Frage
Möchte mir gebrauchtes MTB. holen .nicht so teuer. Habe folgendes gefunden:
Sehr gepflegtes Stevens S7.
Bremsen : Magura Hs 33 hydraulisch Schaltung: vorn deore, hinten lx Gabel: Marazochi- sperrbar Laufräder: 26 Zoll
Der Verkäufer möchte 350€ haben .er kann mir aber nicht sagen wie alt das Rad ist.ist der Preis Ok? Hab da kein Ahnung
Bin über 10 Jahre kein Montenbike mehr gefahren.
Bin für jeden Tipp dankbar
 

Anzeige

Re: Steven S7
Der "Klopper" dürfte so um die 15 Jahre alt sein. Damals, für 900€, kein schlechtes Bike. Heute, total veraltet und wahrscheinlich auch abgenudelt, max. 80€. Aber nur, wenn Du selbst am Bike schrauben kannst.
Lass die Finger davon.
 
Vielen Dank für dein Feedback
Hab schon die Finger weggelassen. Der besteht auf die 350€! Dann soll er es sich ins Wohnzimmer stellen
Danke
 
1688510456498.png


Das ist ein Stevens S7. Das hab ich kürzlich von einem Bekannten quasi für umme bekommen und habe es überarbeitet:
  • alte verschlissene Conti 26x2.1 Drahtreifen runter, Conti MountainKing 26x2.3 als Faltreifen drauf, ist noch gut Platz im Rahmen und das Rad gewinnt optisch ganz enorm durch die dickeren Reifen
  • Moderne Flat-Pedale
  • Neuer Sattel (günstiger Sattel mit Gel-Polsterung), der alte war reichlich verschlissen
  • neue Flat-Pedals
  • Neue Griffe
  • Gereinigt, Schaltung (Shimano XT 3x7) nachgestellt, Bremsen gechckt und Öl-Vorratsbehälter etwas aufgefüllt)
  • Besonderer Wunsch der Tochter: Die Rahmentaschen für Handy und Kleinzeug

Komisch, dass auf dem Bild der Sattel so nach vorne gekippt aussieht, das muss ich nochmal gegenchecken.

Habs dann mal 2 km probe gefahren, fährt sich ziemlich gut, ist mir natürlich zu klein. Aber meine Tochter fährt gut damit, und ich muss mich schon anstrengen, um da mit zu halten.

1688510868528.png

Vorher hatte sie das ZR-Kid von Radon, das fährt jetzt der jüngere Bruder.

Demnächst testen wir mal den Einsteiger-Trail in Bad-Orb, die müssen jetzt mal langsam an die spaßigeren Sachen herangeführt werden...
 
Zurück
Oben Unten