Stevens 851

Der Nachkomme

Lackdosenintolerant
Guden,
wollte mal fragen, was heute noch ein Stevens 851 mit 'ner Rock Shox SID Race, kompletter XT-Gruppe, Araya-Felgen und div. Anbauteilen von Ritchey (Lenker), GID (Vorbau), FSA (Steuersatz), Kalloy (Sattelstütze) usw. wert ist.
Wie ist'n das Bike überhaupt laut eurer Meinung?
Wie stabil ist denn der Rahmen?

Gruss,
Der Nachkomme

Also, mit Bildern kann ich erst ab Mittwoch dienen, eher später, weil mein Internet zu Hause nicht funktioniert.

Der Zustand ist allerdings gut bis sehr gut. Keine größeren Lackkratzer, alles ist intakt, nur muss ich noch neue Bremsbeläge auf die Bremsen machen und die Hinterradfelgenspeichen wieder anziehen (Ganz normale Verschleißsachen halt)

Sooo, hier bin ich mal wieder...

Mittlerweile habe ich jede Menge am Rad gemacht, weil mir der ach so nette Verkäufer von EBay ******* angedreht hat...
Heisst:
- V-Brakes mit Cantilever-Bremsen
- Schon rissige Felgen durchs viele Bremsen
- Sattelleder angerissen (Untendrunter)
- Tretlager & Steuerlager nicht richtig eingestellt / wackelig
- und, und, und...
- Zuallerletzt: Keine Antwort auf meine Mail bezüglich Stellungnahme

Zuletzt bearbeitet:
So, ich bin auch mal wieder da...
Ich werde das Rad bald wieder aus der Garage holen, und wollte nochmal fragen, was ihr so davon haltet.
Ich selber weiß nicht, ob es jemals ein Stevens 851 gegeben hat. Ist jemanden etwas darüber bekannt?

Das Rad selber hat mit 2006 noch sehr gute Dienste geleistet. Es lenkt und schaltet - nach sauberer Einstellung, wie bei jedem Rad - ÄUßERST präzise. Bin sehr glücklich damit.

Du hast also knappe 450 EUR für das Teil bezahlt, habe ich das richtig verstanden?
Da würd ich nix zu sagen, ist für den Preis doch super...

Zurück