Stevens S-8 Elite

ArmerStudent

Ich liebe Kaffee...
Servus...

Ich brauch hier keine Kaufberatung, weil ich das Bike schon bestellt hab. Möchte von euch nur wissen, wer dieses Bike fährt, ob und wie ihr es getuned habt, welche Erfahrungen ihr gesammelt habt, Fotos, etc...

Wäre echt nett, möchte mir mal nen Überblick über die Erfahrungen von anderen S-8 Fahrern/-innen machen...

Viele Grüße,

Ben

Hallo,

ich fahre das 2003er Modell mit dem ich mehr wie zufrieden bin. Die Komponentenauswahl ist sinnvoll und das Preis Leistungsverhältnis optimal.

Die 03er Serie hat im Gegensatz zur 04er Serie noch eine Black anstelle einer Scareb. Ich persönlich mag das RTA der Black, was ein Grund war daß ich auf das Rad aufmerksam wurde. Die Scareb ist dafür leichter. Da ich mit meiner Gabelmeinung sicherlich die Minderheit darstelle ist die Entscheidung von Stevens das Rad ein paar 100g zu erleichtern sinnvoll.

An Änderungen brauchst Du ausser dem Sattel nichts ändern lassen. Mit den Standardreifen (Ritchey Z-Max falt) hatte ich im Tiefschotter Probleme. Ansonsten war ich auch mit denen zufrieden.

Das tolle ist, das das 04er Modell 100€ günstiger ist als das 03er.

Alles in allem ein tolles Rad, für alle deren Primärziel nicht die Eisdiele ist.

Gruß Ralf

Zurück