Stevens S6 oder doch alternative?

Hallo Radbegeisterte,
ich wende mich mal an die Community um mich bei meiner Kaufentscheidung unterstützen zu lassen ;-)

Ich suche ein neues Bike und bin beim lokalen Fahrradhändler auf das Stevens S6 gestossen.
In der Rahmengröße 20´Zoll passte auch wie angegossen. Allerdings hatte der nur das Ausstellungsfahrrad (inkl. einiger Macken) und war nicht bereit preislich/ Ausrüstungstechnisch entgegenzukommen.

Nachdem ich mir überlegt hatte die Kröte zu schlucken,und es trotzdem zu nehmen, war es bereits verkauft ;-)

Jetzt stellt sich mir die Frage (hab ja nun wieder ein wenig mehr Zeit mir bezüglich meiner Fahrradwahl) ob es nicht auch gute Alternativen zu dem Fahrrad gibt, oder ob man ruhigen Gewissens sagen kann, das man für 800€, ein Preis/Leistungsmäßig sehr gutes Fahrrad bekommt.

Anwendung wird sein:
ca. 1500km Laufleistung im Jahr
10% Asphalt, 75% Waldautobahn/ Feldwege , 15% kleine Waldwege wo es dann über Stock und Stein geht (ab und an, will man ja die Sau rauslassen).

Das ganze ist nur unter reinem Fitnessgedanken zu zählen.
Ich benötige auch eine ehr Komfortable Sitzposition (sprich Knieschonend), da bereits ein Knorpelschaden vorliegt, der sich aber nicht noch verschlimmern soll.

Für Tipps aller Art bin ich dankbar

Gruß

Zurück