Stevens S8 oder Focus Black Forest oder Cube LTD 3

Jo-Jo

Anfänger
Hallo zusammen,
nachdem ich alle Händler in der Umgebung genervt habe stehe ich vor einer schweren Entscheidung. Folgende Bikes habe ich probegefahren und Sie gefallen mir eigentlich ganz gut.
Focus Black Forest
S8 ELITE
Cube LTD 3
Für welches Bike würdet Ihr Euch entscheiden ? Über Vorteil und Nachteile und Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen. :hüpf:

Eine Frage habe ich noch. Lohnt es sich wohl das S9 ELITE zu kaufen, sind ja einigen Euronen mehr, ist die "XT-Ausstattung" wirklich so viel Geld wert? Danke für Eure Mühe.
P.S. : Ich bin Neueinsteiger und habe noch nie größere Touren auf einem MTB gefahren. Ich möchte das Bike am Anfang für Feldwege und Straße nutzen und später dann ein wenig in den Bergen fahren. Mein Ziel ist es 2 bis 3 mal die Woche ca. 1 Stunde zu fahren. (Als Joggingersatz, da mein Knie defekt ist)

Sorry, mal kurz OT:

Sag mir jetzt bitte nicht, dass du wegen dem Laufen "defekte" Knie bekommen hast!?
Ich höre fast täglich von diesen verdammten Begleiterscheinungen.

Hast du dir schon mal von Canyon das Yellowstone angesehen?
www.canyon.de

Hi,

von den Bikes würde ich mich wohl für das Stevens entscheiden weil da eine gute Gabel dabei ist (vom Fahrergewicht abhängig, da Luft-Gabel). Ich persönlich denke das es eine komplette LX Ausstattung (Allerdings auch Naben/Innenlager, ect.) auch tut, wenn man nicht so aufs Gewicht fixiert ist.

Wegen dem Knie... die wohl schonenste Nordic-Walking,... :D

Greetz
MightyM

@ itprofi
Wieso, weshalb, warum, wann und wie ich mein Knie zerstört habe kann ich Dir nich sagen ist mir eigentlich auch egal. Bei Canyon habe ich schon auf "internetseite" rumgestöbert, aber es kommt für mich nicht in Frage weil ich an Bikes nicht schrauben kann, und möchte. Außerdem möchte ich nicht Wochenlang auf mein MTB warten.

Das Focus fällt mit der Austattung (z.B. Gabel :rolleyes: ) IMO raus; und das Stevens mit der Skareb (wie schwer bist Du?), LX-Komplett und Avid V-Brakes gefällt mir persönlich besser als die Kombination Axel/Magura Julie/Deore-LX-XT-Mix.
Das wesentliche ist aber auch, auf welchem Du Dich wohlfühlst. Fahr mal Probe.

Ich wiege 81 bis 82 Kg.
Bin heute nochmal beim Stevenshändler gewesen und bin am überlegen ob S8 oder S9. Lohnt es sich wirklich die 300 € mehr auszugeben? Wie sieht es denn aus mit der Gabel von beiden Bikes, ist die i.O oder soll ich versuchen gegen einen Aufpreis eine "Lockout-Gabel" herauszuhandeln. Was für eine Gabel würdet Ihr mir dann empfehlen? Ist ein 21" Rahmen der Richtige bei einer Größe von 184cm?
Viele Fragen und ich hoffe viele Antworten.

Deine letzten Fragen sollte dir dein Händler deines Vertrauen am Besten beantworten können.

Ok, 21" bei deiner Größe spricht für komfortableres Biken mit Touren-Touch.
Je kleiner (20") desto sportlichere Fahrweise - weniger Komfort in der Sitzposition.
Aber so superpauschal kann man das nicht sagen, hängt ne Menge von der Oberrohrlänge, Stütze, Lenker, Vorbau ab.

Zurück