Stevens S8 von 2007/8 elite

Freeman777

Windschattenfahrer
Guten Abend!
Frage im voraus: gibt es kein kaufberatungsforum mehr?!

Habe ein gebrauchtes S8 elite in Aussicht. Der Bock soll 250 Flocken gebraucht kosten. Ist ausgestattet mit XT V-Brakes, Monitou Skareb 100mm, XT kurbel, XTR Schaltwerk, XT Shifter 3x9 und XT Umwerfer. Vom Verschleiß ist das Rad gut in Schuss. Laut Aussage vom Verkäufer ist es 7 Jahren alt und als Auslaufmodell gekauft worden. Also ca 2007er Reihe. Genaue Angaben kann er mir aber nicht machen. Mein Plan ist, dass Rad mit Disc-Lrs und Scheibenbremse auszustatten. Dann habe ich dir relativ wenig Taler ein solides Bike. Was haltet ihr von dem Angebot? Insbesondere von der Gabel? Taugt die? Sollte den ein oder anderen Trail mitmachen, keine Sprünge, hauptsächlich zum "durch den Wald sprinten" wo kann man nachlesen - bzw. weiß jemand, in welcher Ausstattung das Rad von Werk verkauft wurde? Das XTR Schaltwerk ist zwar schön, passt aber nicht ins Bild irgendwie. Scheint mal verbessert worden zu sein.

Danke und gute Nacht.

Kette rechts.

Bist du so groß, dass dir 21" passen? Abgesehen davon, dass der Laufradsatz unterste Schublade ist, kann man sowas schon machen, du solltest aber am besten a) die Teile zum Umbau schon haben oder b) günstig dran kommen, sonst lohnt es sich nicht. Ein gebrauchtes Rad mit Scheibenbremsen ist idR für nicht viel mehr (+50 bis +100 €) zu erstehen.

P.S.: Die Kaufberatung ist im Tech Talk angeheftet

Zurück