Stevens Sonora ES 2014 / Laufrad

Das Easton Laufrad meines Stevens Sonora ES, das von Anfang an Schrott war hat nun endgültig seinen Geist aufgeben...

Ich suche nun nach einem, diesem Rad angemessenen, kompatiblen hinteren Laufrad. Leider habe ich gar keinen Überblick und bin für alles Vorschläge offen (alles außer Easton)

Es handelt sich um dieses Rad: https://www.stevensbikes.de/2014/index.php?bik_id=39&cou=ES&lang=de_DE
(Easton XCT Systemlaufradsatz mit 15mm Achse)

Danke für eure Hilfe!

Mies ja, dafür eine tolle Audiobegleitung bei den Ausfahrten - als hätte man eine Gruppe Zwerge in die Nabe gesperrt, die dort fleißig Kohle abbauen...
Keine Ahnung was den Preis betrifft...
Gibt's was brauchbares für unter 150 Euro? Also nur für das hintere Laufrad, nicht den Laufradsatz...

?
Ich baue die Räder selbst zusammen während das Discounter-Zeug aus dem Automaten kommt.

Beide sind "Komplettlösungen" zum einbauen und dann fahren, verstehe dieses "aber" nicht so ganz. Reifen montieren, einbauen, ausbauen muss man auch noch selbst. Bremsscheibenaufnahme muss man auch beachten, CL oder 6L.
Du meinst, du willst mit einem klick irgendwas kaufen, das einfach da rein passt ohne nachzudenken?
So schnell und 0815, dann sind die Discounter richtig, oder evtl. besser im Fahrradladen mit Einbau machen lassen.

Zurück