Stevie Smith kommt bei Motorrad-Unfall ums Leben

Das ist hart. Hab kein Segment von "Seasons" öfter gesehen als Steves Trainingsabfahrten durch den verregneten Wald - damals noch ein etwas pausbäckiger Bursch, der verloren am See rumstand und was von seinem großen Traum vom Downhillfahren erzählte. Und von seiner Mutter immer wieder hoch gefahren wurde.

Und obwohl ich den DH-Zirkus nur am Rand verfolge war die Freude beim Titelgewinn und bei jedem Podium groß, einfach, weil er's geschafft hat.

Was für ein Verlust, sehr traurig. :(
 
Hab letztens beim Worldcup noch gedacht, was das für ne coole Sau ist. Wenn man bedenkt, dass er mit der Shuttle Mama angefangen hat und dann so Knallgas gibt im WC...

Nicht zu fassen.
 
oh Mann so eine verdammte Scheisse das darf nicht wahr sein !
Der World Cup wird ohne ihn nicht mehr das selbe sein .....:heul:
 
Das ist so unfassbar traurig. Für mich eine der sympathischsten Gestalten im DH, total auf dem Boden geblieben und gerade wieder auf dem aufsteigenden Ast, was seine Leistungen anging :((
 
Ich musste auch direkt an "Seasons" denken und wie seine Mutter ihn immer den Berg hoch gefahren hat. Aber vor allem werde ich den Part von Stevie und Gee aus "Follow me" nicht vergessen. Den habe ich mir vor ein paar Tagen nochmal angeguckt. RIP Stevie!
 
auch wenn ich gerade erst angefangen habe in die Luft vom Mountainbiken zu schnuppern, war Stevie Smith direkt eine Inspriation und Infektion für mich, ein von außen gesehen so entspannter und unaufgeregter Fahrstil, der einfach die völlige Hingabe an das was er tat transportierte. Es ist traurig jemanden gehen zu sehen, durch den man gerade die Leidenschaft für zwei Räder neu entdeckt hat. Ich freue mich das er Spuren hinterlassen hat, bei mir und offensichtlich bei vielen anderen, und so hoffentlich ein winziger Teil von ihm in jedem von uns weiterleben darf.

Das Wetter ist gut, ich werde gleich eine entspannte Runde drehen, für ihn und einige andere Freunde die schon bei ihrer Leidenschaft von uns gegangen sind. (Segelfliegen und Fliegen allgemein ist leider auch so ein Sport bei dem immer wieder zuviel passiert)
Für meine Bekannten und Freunde wäre es, da bin ich mir sicher, die größte Wertschätzung, das, was man auch immer tut, mit der gleichen Hingabe fortzuführen, wie sie es in ihrem Sport taten. Von Bildern und Interviews schätze ich Stevie Smith ähnlich ein, also geht radfahren! Macht es wie er es getan hätte und behaltet ihn in gutem Gedenken.
 
Zurück
Oben Unten