Stilfrage

was haltet ihr denn von diesen neongelben jacken? kann man sowas anziehen oder macht man sich damit zum affen?

Anzeige

Re: Stilfrage
vermutlich kann man mit sowas eine ähnliche diskussion lostreten wie das ewige mit oder ohne helm.
also meine freundin verbietet mir gelbe sachen anzuziehen aber wie du selber schon bemerkt hast wird man immerhin gesehen und das kann als schwacher verkehrsteilnehmer nie falsch sein.

also wenn dir die jacke gefällt und die farbe für DICH okay ist, ich würde dich nicht auslachen

Solche Jacken sind ja meist als Regenjacken mit geringem Packmass konzipiert. Gerade bei regen und somit schlechten Sichtverhältnissen ist es durchaus angebracht hellere, sichtbare Kleidung zu tragen.
Bener

also meine freundin verbietet mir gelbe sachen anzuziehen aber wie du selber schon bemerkt hast wird man immerhin gesehen und das kann als schwacher verkehrsteilnehmer nie falsch sein.

also wenn dir die jacke gefällt und die farbe für DICH okay ist, ich würde dich nicht auslachen

Hast Du ein Testament zu ihren Gunsten errichtet? :lol:

Zur Frage: Affig ist es, die Jacke nicht anzuziehen, weil man Angst hat, sich lächerlich zu machen.
Also Zustimmung zu Cyclo-Dude und Bener: Wenn sie Dir gefällt, trage sie. Die Farbe ist wohl nicht überlebenswichtig, kann aber einen Teil zur besseren Sichtbarkeit beitragen.

hähä nein noch kein testament gemacht.
wenn ich mich mal garnicht durchsetzen kan muss ich meist ne blaue jacke kaufen :-)
andererseits wenn ich glaube das ich im dustern nach hause fahre habe ich sowieso immer ne leuchteweste dabei egal ob mit oder ohne jacke und die ist dann auffällig genug.
bei schlechtem wetter sieht das natürlich anders aus.
aber an sich schaue ich selbst mir auch die gelben jacken zuerst an.
wollte sogar kürzlich fast die GORE HELIUM kaufen.

Hehe, meine Freundin hasst rot- ich mag die farbe. Bei meinen Sportklamotten hat sie in der Hinsicht aber kein Mitspracherecht:D .

Also kauf was Dir gefällt-für alle Nichtradfahrer ist man sowieso ein Vollidiot wenn man zu dieser Jahreszeit noch biken geht-da sind die Klamotten eh schon egal.

Nein, das darfst du nicht tragen, bei uns im Feld gibts Stilpolizisten, die verhaften dich, wenn du sowas anhast, im Dunkeln darf man bei uns nur coolstes schwarz tragen, das gehört sich einfach so. Wir sind nicht von der Strassenmeisterei.

Ich mag ja an und für sich blau, habe aber auch solche Sachen in dieser neongelben Farbe, allerdings zum Laufen(Shirts und Jacke von asics). Ich finde sie nicht schlecht, gerade jetzt im Herbst.

Safety first.
Ich jogge z.B. mit ner Warnweste über der Kleidung wenns dunkel ist. Wüsste nicht was daran ein Problem sein sollte?
Stilbruch ist es. Aber wayne. Immernoch besser als übern haufen gefahren zu werden.

Mein Glück, ich mag Gelb und mein Rad ist schwarz Gelb (nein, nicht schwarz, rot, gold ;P ) und mein Helm ist Schwarz Gelb weiß, passt also.

Generell hab ich drauf geachtet, mir knallige Klamotten zu kaufen für die kalte Zeit, rote Hose, rotes oder hellblaues Hemd bzw. Jacke, wird immer besser wahrgenommen im diesigen Herbst.

so..ich hab jetzt ne gelbe jacke...allerdings normales gelb und kein neongelb.. aber die jacke war einfach besser :)

ich denke man kann alles tragen wo man lust zu hat.... man brauch sich nicht drum scheren was andere denken oder sagen... klar kriegt man den ein oder anderen spruch schonmal reingedrückt, aber da muss man drüber stehen.... ich fahr auch bei regen zur uni mit meinem überschuhen über den normalen schuhen und jeans.... funktion geht da vor aussehen :)

ich habe mich jetzt auch mal über meine "geschäftsleitung" hinweggesetzt und mir eine gelbe windjacke bestelltist allerdings auch sonnenelb und nicht neon.

also hier in schweden sind radfahrer mit warnweste echt oft zu sehen, allerding würde ich sowas nicht tragen.
für den norfall habe ich aber auch immer die orangene PearI dabei, weil wenns um 15:30 dunkel wird ist man um alles helle froh und ausgelacht wird man hier mit sowas nicht

ja so sehe ich das auch.
ich habe übrigens eine vaude dundee profesional bestellt die dürfte heute ankommen und die tage werde ich dann auch mal einen erfahrungsbericht posten weil diese jacke anscheinend weder hier noch im touroder RR forum jemand hat.

Zurück