Stilfser Joch von Prad

Bin am Überlegen, ob wir 2013 mal etwas anders über die Alpen (abseits der üblichen Routen) fahren werden.

Allerdings habe ich keine Lust, den Feinstaubfilter für die Autos, die sich von Prad aus zum Stilfser Joch hochquälen, zu spielen.

Welche Möglichkeiten des Shutteln's gibt es denn? Organisatoren (gerne mit Anschrift), Großraumtaxi oder Postbus wäre durchaus recht.

Danke

... wenn man morgens früh genug aus dem Bett kommt dann wird man auf dem Weg nach oben gelegentlich mal von einem Auto überholt... Ich kenne wirklich kaum eine schönere Strecke auf Asphalt - verlegt doch das ausgiebige Frühstück einfach auf die Passhöhe ;-)

wir haben es wie Campeltown gemacht.
Wir sind von Prad aus noch über einen Buckel nach Trafoi gefahren und haben dort übernachtet. Wenn Du da morgens um 0800 wegkommst, ist das ganz relaxed.
Wir hatten keinen Bus, ein paar PKW´s und ein paar einzelne Moppeds.
Und oben weißt Du was Du getan hast....
Ich denke das ist für jeden Radler ein "must have" das Bild an der Passhöhe entschädigt für die Auffahrt...

viel Spaß
Tom

Wenn du Glück hast, dann gehts dir gleich wie uns:
In der Früh aufgestanden (Trafoi) und Vollgas Regen!!
Schneefall am Pass!

Da waren dann auch seeehr wenig Autos unterwegs!!:cool:

Aber:
Ab 2013 ist Mautpflicht übers Stilfser Joch!:daumen:
Sollte auch den Verkehr ein wenig minimieren!

"Abseits der üblichen Routen" und dann übers Stilfser Joch? Very funny! Ansonsten wurde ja schon fast alles gesagt. Der Linienbus ab Prad fährt nur bis Mitte September aufs Joch.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten wurde ja schon fast alles gesagt
Hier noch mal die Zusammenfassung, der Abwechselung halber in gereimter Form

Hast du eine Ashalt Phobie
oder knackt es schon im Knie?
Nimm doch lieber den Bus
und fahr runter im Schuss!

Bist du konditionell ein Tier
und brauchst unterwegs kein Bier
geht es bergauf über die Straße oder
Trail mit Schiebephase

Hast du im Jahr nur 10 Radeltage
stellt sich doch die Frage
ist es die Zeit wirklich wert
ist die Strecke gar so begehrt

kann ich nicht nachvollziehen wieso man da nicht mit dem rad hoch will. wie schon geschrieben, ist doch einfach ein sensationeller pass und mich haben damals die autos / motorräder / wohnmobile nicht gestört, ich fands einfach klasse den pass mal mitzunehmen, gehört einfach dazu.

Ab nächstem Jahr gibt es meines Wissens nach eine Maut am Stilfser Joch - dann sollte deutlich weniger los sein ... Hoffentlich ...

Zurück