Stimmt der Preis?

Bei den W Modellen handelt es sich um Bikes für Mädchen. Inwiefern die sich unterscheiden, keine Ahnung. :)

Ja, das ist mir schon klar. Aber - es handelt sich um einen 12 jährigen Jungen. Die W - Modelle sind in der Regel leichter und der Lenker ist kürzer.

Für einen 12-jährigen durchaus interessant, vor allem wenn er sehr schmal gebaut ist. Er muss ja nicht wissen, dass es ein Mädels Bike ist.... einzig bei der Farbe könnte ich ärger kriegen. Aber der Preis macht mit die Musik und er braucht ein neues, weil er nächstes Jahr einen Kurzstrecken marathon mtifahren will und ich ihn nicht das 15 Kilo Ding fahren lassen will!

ja, der preis stimmt... das modell im outlet hat aber eine bessere ausstattung als das neue "AL 7.0W"

ich würd zum outlet-modell greifen, sofern deinem sohnemann die farbe gefällt ;)

die rahmen sind die gleichen, einzig die W-modelle gibt es in XS. und die Ausstattung ist halt auf mädels angepasst.
Bei dem Grünen, musst du den Sattel nicht wechseln, bei dem Schwarzen steht "lady" drauf.
Evtl. kannste das Aufgedruckte "w" einfach mit Aceton entfernen, allerdings nur bei dem schwarzen

Ist doch schön dass seine Mutter das Hobby finanziell unterstützt und so VIEL Geld für ein Bike ausgibt.
Das ist keine Selbstverständlichkeit und logisch begründet hat Sie es auch. :daumen:

Er hat noch einen kleinen Bruder, der das Rad dann "erben" kann und:

Ich gebe lieber das Geld aus und weiß ihn bei einem vernünftigen Hobby als Bier trinkend oder rauchend und sonstigen Unsinn machend sonst wo. Vernünftiges unterstütze ich gerne!

Er hat noch einen kleinen Bruder, der das Rad dann "erben" kann und:

Ich gebe lieber das Geld aus und weiß ihn bei einem vernünftigen Hobby als Bier trinkend oder rauchend und sonstigen Unsinn machend sonst wo. Vernünftiges unterstütze ich gerne!

Erst bekommt der Ältere ein Mädchenrad und dann darf der Jüngere das abgerockte Teil übernehmen?
Und dabei säuft er mit seinen 12 Jahren schon Bier und raucht????
Was seid ihr denn für eine Familie :eek: ...?
;)

Die Rahmen der W-Modelle unterscheiden sich nicht, wie bereits oben erwähnt.
Wenn es unbedingt ein Canyon sein muss, tät ich ihm eher ein GC AL 6.0 oder 7.0 in S (gibts auch im Outlet) holen, da ersparst du dir die in diesem Alter unvermeidlichen Konflikte.

Was seid ihr denn für eine Familie
eek.gif
...?
Glaub mir, das willst Du gar nicht wissen...:D

Der großte Sünder ist aber mein Gatte, der mein gutes und eigentlich noch neues Wave gegen ein Rennrad tauschen wollte, wenn ich das Fully habe!

Das wäre glatt ein Scheidungsgrund!

tät ich ihm eher ein GC AL 6.0 oder 7.0 in S (gibts auch im Outlet) holen, da ersparst du dir die in diesem Alter unvermeidlichen Konflikte.

Na ja, er muss halt mal drauf gesessen haben! Der kürzere Vorbau und der schmalere Lenker dürften durchaus ein Argument für ein W-Modell sein. Was nutzt es, wenn er ein "normales" bekommt und sich beim nächsten Treppen fahren dann (wieder) hinlegt, weil er zu gestreckt sitzt oder der Lenker so breit ist, dass er die Kontrolle verliert. Dass die Rahmen die selben sind weiß ich, aber die Kompenenten, die anders sind würden für ihn Sinn machen, ich denke mir da ja was dabei, dass es ein W-Modell sein soll!

Zuletzt bearbeitet:
Einen kürzeren Vorbau kannst aber schon noch selber montieren, oder?

Ich war neulich mit meiner 11jährigen Nichte (1.52cm) MTB kaufen, es wurde ein 15" Specialized Myka (ganz billig, aber sie fährt ja auch keine Marathons).
Der Lenker/Vorbau waren OPTIMAL breit/lang und auch sonst musste an dem Rad nichts verändert werden, es hat einfach perfekt gepasst (obwohl natürlich immer noch zu gross, damit es auch in 2 Jahren noch passt) - und ich hab mit ihr schon eine anspruchsvolle Testfahrt gemacht. Einziges Problem war der Schalthebel links (schwergängig, wie immer).
Aber es war für sie einfach wichtig, dass es KEIN Kinderfahrrad war und dass es schick aussieht. Da bietet Specialized einfach ein sehr stimmiges Paket.
Ich denke, auch dein Sohn dürfte Wert darauf legen, wie das Rad ausschaut auf dem er die nächsten Jahre fahren soll - und nicht "Mami hats gekauft weils grad im Angebot war"...

Ich denke, auch dein Sohn dürfte Wert darauf legen, wie das Rad ausschaut auf dem er die nächsten Jahre fahren soll - und nicht "Mami hats gekauft weils grad im Angebot war"...
Klar tut er das und natürlich kaufe ich das nicht über seinen Kopf weg (er muss nämlich auch selbst was drauf tun an Euronen), aber man sieht doch gar nicht dass das ein Mädels Bike ist (vom Sattel mal abgesehen, den wir eh tauschen, weil er seinen alten fahren will) wo ist das Problem?

Das Rad muss passen, da ist es egal was für ein Modell das ist... zudem sind die W Modelle gegenüber den vergleichbaren Herrenmodelle in der Regel leichter und das ist für mich ein riesen Grund. Der Junge ist nämlich zäh und hat ne gute Kondition und er soll nicht durch ein zu schweres Rad gebremst werden, wie es jetzt der Fall ist.

Mein Sohn ist kleiner, der S Rahmen ist schon grenzwertig, aber im Frühjahr machen die Kids immer nun Schuss, dann wird es hoffentlich passen und deswegen gucken wir jetzt auch nur und werden im März kaufen, wenn ich wirklich weiß ob der S Rahmen akzeptabel ist.

Zuletzt bearbeitet:
Grad mal geschaut, Vorbaulängen der S Rahmen sind bei W und M gleich - die 25mm kann man ja auch schnell vom Lenker absägen.
Passt ihm denn 16,5" schon?
Meine Mutter (selig) hatte ja auch immer so tolle Ideen für mich...:rolleyes:

"aber man sieht doch garnicht, dass es ein Mädels-was-auch-immer ist"

neeee :D

Also also,

die Farbe acid green ist doch wirklich klasse! In Kombination mit einer weissen Gabel sieht das sehr gut aus.
Habe ein AM in acid green, die Farbe war der Grund warum ich das 7 und nicht ein 8 oder 9 genommen habe da es diese bei der AM Baureihe 2010 nur am 7er gab.
Die Farbe ist klasse und ein Rückschluß auf ein Mädchenrad ist unzulässig :cool:
Bei der Version in lila sieht das schon ganz anders aus :lol:

Ps. die W-Modelle habe einen W-Sattel, das bemerkt im Zweifel aber niemand

Wieso, sind doch nur Kurbel und Schaltung - der Rest ist doch Alivio (Bremsen, Naben) ?
Entspricht ja eher dem Yellowstone 4.0 von Canyon.
...
Hauptsache der Kleine freut sich.

Zuletzt bearbeitet:
... Federmedium bei der Gabel ist eine Stahlfeder - zum Einen sackschwer zum Anderen bestimmt nicht auf das Gewicht eines 12jährigen abgestimmt.

Frag beim Bestellen gleich mal nach einer passenden Feder - sonst federt da nix :(

Eine Bekannte von mir fährt die Gabel auch - mit knapp über 60 kg tut sich da fasst garnichts ;)

Zurück