Stinkende Schuhe!

Airmaster schrieb:
Sch.....,

ich die Diadora in die Tüte und rein in den Gefrierschrank bei -27 Grad zwischen die Zwetschgen und Fischstäbchen.
Irgendwie vergessen und kurz vor der letzten Ausfahrt kurzfristig raus aus der Gefriere und angezogen.
Was soll ich sagen, rechts die Klettbänder abgebrochen wie Äste von einem morschen Baum und links die komplette Spitze abgebrochen wie der Kopf von einem Schokoladenhase.

Tolle Idee, das mit dem Bakterieneinfrieren :daumen: :heul:

M.
Mensch, man muss halt vorher etwas nachdenken.
An den Schuhen sind Gummi und Kunststoff teile dran, bei -27°
:spinner: verspödet dieser Kunststoff natürlich und verliert sein plastischen Eigenschaften.. -> zerbricht.
1. nie bei zu tiefen Temperaturen einfrieren.
2. nie im Tiefgefrorenen Zustand belasten -> vorher auftauen lassen!!
:cool:

Hallo zusammen,

ich weiß: ein altes Thema. Ich will es aber aus aktuellem Anlass noch einmal kurz "anwärmen" :lol:

Bei Tschibo gibt es im Moment Funktionssocken mit der Silber-Ionen-Faser X-Static. 2 Paar für 8 Euro - billiger geht es wirklich nicht.

Ich benutze vier Paar X-Statc-Socken, die es vor einem Jahr mal bei Aldi gab, und bin restlos davon bebeistert. Vielleicht hat ja jemand mal Interesse, die Funktionsweise selbst zu prüfen.

Gruß,
Sascha

Dieser Thread muss einfach wieder aufleben. Hab' lange nicht so gelacht, wie beim Lesen von Airmasters Bericht über das 6 teilige Schuhset. :lol: Für ihn sicherlich nicht so lustig :heul:

Die Sache mit dem Silber wird ja derzeit hoch aufgehängt. Meiner Meinung nach viel aus Merketing-Gründen:

Neben den unerwünschten Bakterien würde eine Silber-Dosis in der Kleidung auch die - in Art und Umfang viel mehr vorhandenen gewünschten - Bakterien killen. Das zerstört die Hautflora :eek: . Also packen die Hersteller genug Silber rein, um Werbung machen zu können, aber nicht genug, um eine volle Wirkung zu entfalten.

Wie seht Ihr das ?? :confused:

Gruß,
Mike

Ist sicher so. Die tun das Zeug in erster Linie deshalb rein, weil preiswerte Funktionskleidung bei Wäsche über 40 Grad schnell den Geist aufgibt. Die reden den Leuten somit ein, dass die Wäsche auch ohne 60 Grad-Wäsche die Schweißbakterien abtötet. Ich denke auch: Gag.

Die beste Methode gegen Turnschuhstinkerei ist dafür zu sorgen, dass die Füße erst gar nicht stinken. Das heißt, möglichst oft Sandalen tragen usw und so selten wie möglich Turn-oder sonstige Schuhe. Tja, und Socken aus 100% Baumwolle ohne den geringsten Anteil an Kunstfaser.

Airmaster schrieb:
Sch.....,

ich die Diadora in die Tüte und rein in den Gefrierschrank bei -27 Grad zwischen die Zwetschgen und Fischstäbchen.
Irgendwie vergessen und kurz vor der letzten Ausfahrt kurzfristig raus aus der Gefriere und angezogen.
Was soll ich sagen, rechts die Klettbänder abgebrochen wie Äste von einem morschen Baum und links die komplette Spitze abgebrochen wie der Kopf von einem Schokoladenhase.

M.

SORRY,

aber ich habe selten so gelacht bei einem Post. :lol: :lol: :lol:

Für Deine Radschuhe tut´s mir leid, aber lustig war es schon. :daumen: :daumen:

Nochmals SORRY

:hüpf:
Harald

@Angreal
Genau. Am besten barfuss biken und die Cleats auf die Fusssohle tackern.
Oder Bikeschuhe aus Hanf selber häckeln. Kann man dann nach 2 Wochen prima rauchen.
Peace -- poppe net kloppe -- Jute statt Plastik, vorallem bei Bikeschuhen und Kondomen

hubabuba schrieb:
@Angreal
Genau. Am besten barfuss biken und die Cleats auf die Fusssohle tackern.
Oder Bikeschuhe aus Hanf selber häckeln. Kann man dann nach 2 Wochen prima rauchen.
Peace -- poppe net kloppe -- Jute statt Plastik, vorallem bei Bikeschuhen und Kondomen

Du klingst, als würdest Du Dir Deine Socken gerade reinziehen.

Wenn man sich täglich duscht, die Bikeschuhe nach jeder Ausfahrt an der frischen Luft auslüften lässt und Socken trägt stinken sie auch nicht!

Meine Shimanos sind schon 1,5 Jahre alt und stinken nicht - riechen nach neu!
Ich habe in ihnen schon über 300h gestanden(gefahren)!!!!

Also Jungs:

Wascht euch! Die Damen wirds freuen!!!!!

Stinkende Füße sind quasi eine Infektionskrankheit.

Um den Geruch endgültig wegzubekommen braucht man:

-viele neue oder vollständig desinfizierte Schuhe.
-ein Hautdesinfektionsmittel

Dann täglich Füße nach dem Waschen und auch vor dem biken desinfizieren.

Von einer natürlichen Hautflora kann dann keine Rede mehr sein, aber die Füße stinken auch nach 12h Turnschuhen nie wieder.

(Man sollte ja angeblich auch nicht so oft mit Seife duschen, aber 2-3x / Tag
vertragen viele Menschen trotzdem ohne Probleme)

Ist also echt aufwändig - funktioniert aber wenn es einem wichtig ist.

Gruß Würfelglück

Also doch die Methode von Haunert:
Haunert schrieb:
Spiritus - damit kurz anzünden und ganz schnell löschen !
Kann man auch prima auf die ganzen Beine ausdehnen um sich das Rasieren zu sparen (um noch so ein existenzielles Thema ins Spiel zu bringen).

@Angreal
Nö Du. Ich bin Nichtraucher. Ausserdem wusste ich gar nicht, dass die Posts hier klingen. Wo kann ich da lauter drehen ? Hallo ? Ich höre garnichts ...

Bloss weil die Grünen bei der nächsten Wahl abgeledert werden, musst Du jetzt aber nicht gleich so uncool sein, Du.
Werd das heute abend in unserer Männergruppe gleich mal zur Sprache bringen.
Direkt nach dem Tagesordnungspunkt 2: biologisch, dynamisches Mountain Biken -- Im Einklang mit Umwelt und Geist

hubabuba schrieb:
Bloss weil die Grünen bei der nächsten Wahl abgeledert werden, musst Du jetzt aber nicht gleich so uncool sein, Du.
Werd das heute abend in unserer Männergruppe gleich mal zur Sprache bringen.
Direkt nach dem Tagesordnungspunkt 2: biologisch, dynamisches Mountain Biken -- Im Einklang mit Umwelt und Geist

Wie ich sehe, kennst Du Dich ja Bestens aus. Wie auch immer, wenn Dein seelisches Gleichgewicht nun wieder im Lot ist, sollten wirs dabei belassen. Aber Deine Logik möchte ich haben: drei Schubladen vereinfachen wirklich vieles und reichen für die einfachen Dinge des Lebens auch völlig. Aber sollte es Dir im Leben mal gelingen, eine Vierte zu öffnen, pass auf, das Du hinterher wirklich keinen Therapeuten brauchst.

Wieso drei? Gibts da etwa noch zwei? Oh Gott, oh Gott, jetzt wirds aber kompliziert.
Du, Martin, Du, trotzdem gut dass wir drüber gesprochen haben, Du.

Gathom schrieb:
Hallo!
Wie behandelt Ihr eure stinkenden Radschuhe. Waschmaschine? Speziamittelchen? Nasenklammern für alle, die in ihre Nähe kommen?

klorox: wirkt nur wenige tage.
aber fuesse und schuhe riechen wie frisch aus dem schwimmbad.

waschmaschine: wirkt nur kurzzeitig

ich wehcsel so alle paar monate neue einlagen. das hilft etwas. ansonsten muss man sich halt an den geruch gewoehnen.

meine treter sind eh schon 7 jahre alt ;)

cyclemax schrieb:
Waschen ? Na prima...besonders gut tut das den Schuhen aber nicht !

kommt auf das material an. ich wuerds sicher nicht mit 200e schuhen machen, da da sowieso aus gewichtsgruenden jede naht nur aus seidenfasern ist und bei kontakt mit wasser und seife sich aufloest.

meine tournschuhe und mein paar bikeschuhe wasche ich regelmaessig, wenn ich dran denke. helfen tuts nur kurzzeitig. aber sie werden wieder heller = sauberer.

Anhänge

• Stinkschuh.jpg
    Stinkschuh.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 52
Sch.....,

M.

Auch in Dezember 2007 noch ne wunderschöne Geschichte:lol: :lol: :lol:

Frohes Fest und ... bitte mehr von diesen tollen Geschichten:daumen:

War heute echt der Brüller:D

Zurück