Störtebeker-Cup

Klaus Störtebek

Eisen-SK
Registriert
12. November 2004
Reaktionspunkte
11
„Kommt an die südlichen Gestade Berlins!“, hatte man ihm und den Seinen zugerufen. „Der Kurfürstendamm, die größte Amüsiermeile des Kontinents erwartet Euch. Varietées, Panoptiken, Radrennbahnen und Damensalons erfüllen die abseitigsten Gelüste.“
Das beste aber, der Lunapark, liegt an seinem südlichen Ende direkt in Ankerwurfweite von der Halenseer Bucht.
Völkerschauen, Hungerkünstler, Schwertschlucker und elektrisch betriebene Fahrgeschäfte mit ohrenbetäubendem Lärm erfreuen die kampfgeplagte Seele.

Nun, unser wagemutige Klaus hatte Besseres zu tun, als den Verlockungen von Wein, Weib und Gesang im ungemütlichen Osten nachzugeben. So ist er nun Hundert Jahre zu spät und einsam und verlassen liegt die Bucht in der Herbstsonne.

Die Saison startet dieses Jahr am 19. Oktober mit dem Prolog im ehemaligen Luna-Park.
Um 18:00 sollten die Starter vor Ort sein, damit wir zeitig zur Auswertung ins weiß-blau können.
 
Nach den spaßigen Umtrieben des Prologs wird nun wieder scharf geschossen. Klaus hat die Koordinaten gen Tempelhof gesetzt und wird mit seiner Kogge am dritten Samstag des Monats November an den grünen Ufern des Francke-Parks anlanden. Mitstreiter und Mitstreiterinnen, erscheint zahlreich zur wilden Hatz durch das Unterholz. Wie immer werden die Letzten einer jeden Runde die Segel streichen müssen. Das scharfe Schiedsgericht gewährt nur den Schnellsten einen Platz auf dem Siegertreppchen. Doch all die anderen können dem Spektakel frönen und sich an den Temperaturen entsprechenden, geistigen Getränken laben.

Treffen: Samstag, 17.11. um 12:30 im Francke-Park in Tempelhof
 
Der Wind bläst das Blättermeer wie Fontänen durch die herbstlichen Gassen, begleitet von seinem furchtbaren Gebrüll lässt er die Menschen am heimischen Ofen noch näher zusammenrücken.
Nach ruhigen Tagen und Wochen ruft der Kapitän zu einer neuen Kaperfahrt. Auch wenn Schnee und Eis noch auf sich warten lassen, sollen sich die tapferen Recken auf dem höchsten Punkt im Treptower Park zusammenfinden und sich im Wettstreit messen.

Treffen ist am 15. Dezember um 12:30Uhr auf dem Rodelberg im Treptower Park.
 
War wieder mal ein tolles Rennen auf dem Rodelberg! Prima Strecke, prima Leute und prima Stimmung :bier:. Danke dem ehrwürdigen ESK für die Ausrichtung!

Wo ist der richtige Ort um nach den Fotos Ausschau zu halten?
 
Das war ganz großes Kino am Rodelberg:i2: Vielen Dank an Alle die da waren!
Herzlichen Glückwunsch an Jasper (@alles-fahrer) zum Sieg.

Dieses Mal lagen Freud

2340169-d2uah1fze70y-dscf8205-large.jpg


und Leid

2340168-rz4v947gymco-dscf8170-large.jpg


sehr eng beieinander:D

Die restlichen Fotos gibt es hier - KLICK

Ciao
Ampel
 
Glückwunsch an @alles-fahrer :daumen:

Da haben sie aber ganz schön viel Asphalt in den Park geschleppt.
:spinner:
Ich hoffe der Sturz ist glimpflich ausgegangen?!
Hab an der Stelle ja auch immer ein seltsames Gefühl mit'm Crosser.
 
War mal wieder ein toller Prolog! Danke hochgeschätzter ESK! :daumen:

Weiß vielleicht jemand welches Aschenputtel seinen neuen Giro DND (Hand-)Schuh auf dem Ball vergessen hat? (ca. Größe 10 - rechts)
20191027_095640.jpg
 
Zurück
Oben Unten