Stollenreifen für 28" Felgen

Habe mich bereits mit der Suchfunktion auseinander gesetzt, aber bin nicht so recht weitergekommen mit der Antwort auf die Frage, welche Stollenreifen mit mindestens 1.75" es für 28" - Felgen gibt.

Habe den Schwalbe Black Jack bei einem Versender gesehen, in 47mm Ausführung, aber leider führt der den Reifen nicht mehr in dieser Breite und meinte, dass der nicht mehr in dieser Breite vertrieben würde.

Was gibt es denn noch für Reifen mit sattem Profil für 28" Felgen, damit ich mit meinem 28" Cross-MTB-Zwitter auf breiteren Reifen fahren kann. Mit dem conti Twister in 32mm bin ich bereits unterwegs, aber der bietet vor allem bei Nässe und Waldboden nicht immer den richtigen Griff, weswegen ich auf mehr Breite aus bin.

Könnt ihr mir weiter helfen?

Besten Dank!

Thunderbird schrieb:

Genau so was, nur breiter als 30mm, ich dachte so an 45mm aufwärts, wie gesagt, den Twister in 32mm fahre ich ja bereits.

Oder macht es keinen Sinn, solch breite Reifen zu fahren, wie sie auf dem MTB üblich sind? Ich möchte mich mit den breiteren Reifen mehr in den Einsatzbereich eines MTB, denn eines Cyclocrossers bewegen.

Dann nehm ich doch den, aus den 1.9" oder 1.75" werd ich auch nicht ganz schau.

Werde diesen Reifen mal versuchen, auf die Idee mit ebayy hätte ich auch kommen sollen.

Vielen Dank!

Bevor Du bestellst, schau doch mal hier, ob nicht ein Händler in der Nähe ist.
Durch anrufen findest Du schnell heraus, ob die den überhaupt vorrätig haben.

http://www.schwalbe.de/haendlersuche_staedte.php?kontinent=3&land=1

Wobei der Preis bei eBay schon sehr günstig ist.

Es gibt da aber noch den Little Albert in 28x2,10; der dürfte doch auch was für Dich sein.
Der wiegt nochmal 50 Gramm weniger als der Black Jack (640gr./3,0-5,0 Bar) und wird mit 2,5-4,0 Bar gefahren. Kannst also unter Umständen etwas mehr Grip durch weniger Luft erreichen. Ausserdem hat er SnakeSkin, was ihn für seitliche Verletzungen unempfindlicher macht. (Ja, so ein Katalog ist schon praktisch :p )

http://www.schwalbe.de/index.pl?bereich=produkte&einsatzbereich=4&produktgruppe=26&produkt=190

Oder den Marathon XR, der aber eher für Touren geeignet ist.

Meine Freundin hat den Little Albert auf ihr crossrad montiert bekommen und ist ganz begeistert. Seitdem kippt sie im Pudersand nicht mehr so schnell um ! :D

Absolut :daumen: rollt auch auf Asphalt gut .

trekkinger schrieb:
(Ja, so ein Katalog ist schon praktisch :p )

Den Katalog hatte ich mir auch angeschaut, aber liegts an der Erkältung oder ich weiß es nicht, jedenfalls habe ich das alles nicht gesehen. Jetzt wo ihr es mir präsentiert fällt es mir wie Schuppen von den Augen.

bw42 schrieb:
Den Katalog hatte ich mir auch angeschaut, aber liegts an der Erkältung oder ich weiß es nicht, jedenfalls habe ich das alles nicht gesehen. Jetzt wo ihr es mir präsentiert fällt es mir wie Schuppen von den Augen.
Der Little Albert ist mir auch erst aufgefallen, als ich die Liste der für diverse Radgrössen erhältlichen Reifen angesehen habe. ;)

Zurück