Hallo,
da ich gestern und heute den Stonemen gefahren bin hier eine kl. Zusammenfassung.
Vorweg ich bin mit meinem Freeride HT gefahren mit 150mm Federweg aber auf 2,0 Zoll Gravel Reifen.
1.Tag - 96km und 2000hm:
Von Bütgenbach nach Camping Hohenbusch (ca. 5km südlich St..Vith).
Super einsam, sehr schöne Natur. Bis auf den Friedhof Maspelt wenig Trinkwasserversorgung auf der Strecke.
Ich hatte mir zB Essen fuer den 1. Tag mitgenommen - das macht auf jeden Fall Sinn.
2.Tag - 90km und 1800hm:
Generell mehr "los", nicht soo einsam. Speziell zwischen St. Vith und Malmedy 2-3 giftige DHs
Danach wirds ruhiger - zum Hohen Venn hoch zwar lang aber nicht soo steil.
In Summe hats mega Spaß gemacht ABER v.a. mit Campingausrüstung schon sehr anstrengend und fordernd
Glaube zukünftig lieber ohne Zelt und mit weniger Gepäck.
P.S.:
Dropper ja safe, es sei denn du heißt Nino
Das war mein Setup:
da ich gestern und heute den Stonemen gefahren bin hier eine kl. Zusammenfassung.
Vorweg ich bin mit meinem Freeride HT gefahren mit 150mm Federweg aber auf 2,0 Zoll Gravel Reifen.
1.Tag - 96km und 2000hm:
Von Bütgenbach nach Camping Hohenbusch (ca. 5km südlich St..Vith).
Super einsam, sehr schöne Natur. Bis auf den Friedhof Maspelt wenig Trinkwasserversorgung auf der Strecke.
Ich hatte mir zB Essen fuer den 1. Tag mitgenommen - das macht auf jeden Fall Sinn.
2.Tag - 90km und 1800hm:
Generell mehr "los", nicht soo einsam. Speziell zwischen St. Vith und Malmedy 2-3 giftige DHs

Danach wirds ruhiger - zum Hohen Venn hoch zwar lang aber nicht soo steil.
In Summe hats mega Spaß gemacht ABER v.a. mit Campingausrüstung schon sehr anstrengend und fordernd

Glaube zukünftig lieber ohne Zelt und mit weniger Gepäck.
P.S.:
Dropper ja safe, es sei denn du heißt Nino

Das war mein Setup: