• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Stossfeste Lackierung

• Ersteller Ersteller Thunderdome
  • Erstellt am Erstellt am
T

Thunderdome

Guest
Abend,

wollte fragen ob jemand Ahnung hat mit dem Lackieren von Bike Felgen.
Hab die Mavic 729,sind original in Grau Ton, und möchte sie in Weiss Lackieren lassen. Nur, wie resistent wird das ganze gegen Steinschläge usw. bei Abfahrten?

Wie sollten die Felgen Lackiert werden(Pulverbeschiechtung, normale Lackierung usw)?

Ich verstehe, ich machs aber bicht sleber falls du das meinen solltest.

Ich dachte halt, das vielleicht ne Pulverbeschiechtung oder was weiss ich wases sonst alles gibt bässer hält als ne normale Lackiereung

kommt halt denke ich auch drauf an was für eine felge. eine xc felge kommt sicher eher seltener in kontakt mit steinen und wurzeln als das bei einer dh/fr felge der fall ist.

pulvern sollte genausowenig abblättern wie lack. denn dann wurde schlecht gearbeitet. ohne mechanische einwirkung platzt das nicht einfach so ab.

pongi schrieb:
kommt halt denke ich auch drauf an was für eine felge. eine xc felge kommt sicher eher seltener in kontakt mit steinen und wurzeln als das bei einer dh/fr felge der fall ist.

pulvern sollte genausowenig abblättern wie lack. denn dann wurde schlecht gearbeitet. ohne mechanische einwirkung platzt das nicht einfach so ab.

Wenn du über eine Würzel fährst hast du eine ordentliche mechanische einwirkung.
Wie gesagt, es ist nicht empfehlenswert. zum posen reicht´s...

Ok dann werd ichs wol besser sein lassen. Und mir welche in weiss zulegen. Habt ihr da Ahnung wos was umenen Akzeptablen Preis gibt. Komplettes Laufrad wäre ok. Aber doch was Wert is für Abfahrten

Zurück