Strava im Bikepark/Shuttle

Registriert
7. März 2022
Reaktionspunkte
68
Hallo, Frage an die Fahrer mit Strava:
Wie zeichnet ihr mit Strava in Bikeparks auf wenn diese einen Shuttleservice haben.
Habe Strava durchlaufen lassen, aber es wurde markiert. Wie bekommt man den Shuttle raus? Immer Pause? Und nicht vergessen zu Starten und zu stoppen?
 
Nein ernsthaft. Das haben schon so viele gefragt - schau bei Strava FAQ.

Du kannst natürlich erst den gpx Track am Rechner bearbeiten bevor du ihn hochlädst.
 
Hab’s versucht, leider nix gefunden. Hatten den Tag mit der Uhr aufgezeichne, Wochen später kommt ne Meldung. Allerdings bin ich nicht so firm mit Strava. Weis nicht wie man die paar Shuttels rausschneidet, Geht nur Start und Zielpunkt zu verschieben. Und die. Tage gehts halt wieder hin.
 
Du kannst links bei den Punkten am Menü am Rechner den gpx Track runterladen, dann müsstest du mit einem entsprechenden Programm daraus einzelne Tracks basteln und wieder hochladen, nachdem du das Original gelöscht hast.
In dem Zuge kannst du auch gleich am Rechner die Geschwindigkeit tunen, damit du alle KOM bekommst...Gibt Freeware dafür.

Im Ernst, ich folge auch Pros, selbst die machen sich trotz garmin etc nicht die Mühe.
 
KOM werde ich garantiert nicht. Aber ich würde gerne mich mit mir vergleichen. Dann darf ich halt die Tage Pause und Start nicht vergess. Obwohl die gerade Linie komisch aussieh.
 
Das nervt mich auch so tierisch, weil es meine selbstgetretenen hm natürlich verfälscht. Wenn man oben erst startet fehlen einem die tiefenmeter. Für mein Garmin hab ich jetzt die aktivität Ski kopiert und zu "Downhill" umbenannt um dann mal im Park zu testen. Die Aktivität Ski rechnet Lift grdsl raus.

Strava wird munter weiterentwickelt, bietet jetzt 3D Karten und die Möglichkeit Videos hichzuladen aber die Basics passen nicht. Richtig enttäuschend.
 
Hat hier schon wer ne Möglichkeit gefunden?

Nehme bisher immer Schifahren, das verhagelt mir dann aber das "richtige" Schifahren.
Möchte folgendes trocken:

-Skitouren
-Skifahren mit Lift
-MtB Touren
-Bikepark
 
Bei mir funktioniert folgendes, ich hab einen Garmin Geschwindigkeitssensor am Bike und zeichne mit dem Garmin Edge 830 auf. Danach wirft Garmin den Track automatisch zu Starva. Anscheinend registriert der Edge, dass es im Lift keine Geschwindigkeit gibt und rechnet keine HM drauf. Ich mache keine Pause o.Ä.
Dreimal mit dem Lift auf den Geißkopf rauf ergeben 90 HM (wir sind dann noch weiter rauf) und 710 TM.
Greenshot 2023-01-26 15.26.03.png

Greenshot 2023-01-26 15.26.35.png
 
Also gibts immer noch keine Lösung. Ein extra Garmin, dazu noch eins was gaputt geht wenn das Bike in die Steine fliegt, ist leider keine Option.

@leFafnir hab mich im sommer schon gefragt was du da treibst, weil dus dann jetzt nicht mehr differenzieren kannst. Aber sei gewiss, bald haste das Problem nicht mehr, in 10 Jahren werden wir uns von den Powdertage in unseren immer blasser werdenen Erinnerungen erzählen.
 
Also gibts immer noch keine Lösung. Ein extra Garmin, dazu noch eins was gaputt geht wenn das Bike in die Steine fliegt, ist leider keine Option.

@leFafnir hab mich im sommer schon gefragt was du da treibst, weil dus dann jetzt nicht mehr differenzieren kannst. Aber sei gewiss, bald haste das Problem nicht mehr, in 10 Jahren werden wir uns von den Powdertage in unseren immer blasser werdenen Erinnerungen erzählen.
Powdertage? Ist das im Hochsommer, wenns am Gaißkopf staubt?
 
Wieso haltet ihr beim strava tracking nicht am lift die Aufzeichnung an und dann nach dem lift wieder fortsetzen? Die Funktion gibt's doch
 
Hab mir ja wie gesagt die Aktivität Ski kopiert, die hält automatisch an im Lift. Nach Aufzeichnung stelle ich die Aktivität um. Kopieren muss man gar nicht, mann kann auch direkt Ski aufzeichnen.

Fazit: tracked die Tiefenmeter im Strava trotzdem nicht. Also nutze ich jetzt Radfahren für selber treten und MTB für Bikepark.
 
Zurück
Oben Unten