Registriert
14. September 2008
Reaktionspunkte
3
Ich benutzte die Strava-Live-Segmente mit dem Garmin Edge 1030. Es kommt immer wieder vor, dass innerhalb eines Segments nach ca. 20 – 30 Minuten Fahrtzeit folgende Meldung erscheint "Segment verlassen".

Das hat zur Folge, dass ich das betreffende Segment nicht bis zum Ende am Garmin beobachten kann. Allerdings wird das Segment mit alles seinen Details auf Garmin Connect bzw. Strava übertragen.

Kennt jemand einen ähnlichen Fall?
 
ein segment besteht aus mehreren wegpunkten, welche durch eine linie verbunden sind.
weichst du nun davon ab (durch schlechte gps verbindung, bäume, ..) wird dir das live mitgeteilt.

hat man das segment komplett durchfahren, so ergibt sich eine prozentuale abweichung zum soll.
bist du noch innerhalb der zulässigen toleranz, so wird das segment als komplett gewertet.
ist die abweichung zu groß, so wird es nicht gewertet.


so stelle ich mir das ganze vor.
 
So eine meldung gibt es idR bei Android Strava nicht, daher fällt es nicht auf - erst hinterher, wenn die Abweichung zu stark war und man das Segment "nicht gefahren" ist. Kann man dann vom Strava Service nachkorrigieren lassen, oder man korrigert den Track vorher selbst, falls einem so etwas wichtig ist.
 
Wahrscheinlich wurde das Segment mit unpräzisem GPS angelegt oder dein GPS war in dem Moment unpräzise. Ändern kannst du es eh nicht.
Ich bin auch ziemlich enttäuscht von den Strava-Livesegmenten, so dass ich diese nicht mehr nutze.
 
Zurück
Oben Unten