Strava-Segmente auf Smartwatch?

demlak

freetourers Liebling
Registriert
8. Juni 2016
Reaktionspunkte
3.056
Ort
Hannover
Moin,
gibt es eine App, die einem während des GPS-Trackings auch die Strava-Segmente anzeigt, die in der näheren Umgebung sind? Will kein Smartphone an den Lenker packen um eine Gegend zu erkunden. Also Segment-Explorer am Handgelenk.

Fein wäre auch eine Offline-Funktion, bei der man alle Segmente einer Region runterlädt und dann nutzen kann. Der Regionsausschnitt sollte dabei nicht zu klein sein.

Dabei soll das ganze auf einer Smartwatch (hab ich noch nicht) angezeigt werden.
Das Smartphone ist auch mit dabei (Rucksack).
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp, scheint eine nette App zu sein. Auf den ersten Blick sehe ich aber "nur" die Funktion, dass man Segmente einzeln herunterladen kann um dann gegen andere zu fahren?

Mir gehts weniger um den Vergleich mit anderen Fahrern. Ich will einfach nur "querfeldein" (im Sinne von offiziellen Wegen irgendwo in der 'wallachei') fahren und mich vom Segmentexplorer überraschen lassen, wenn ein _neues_ Segment angezeigt wird.

Genauer gesagt, geht es mir um lange Touren, bei denen ich dann links und rechts vom Weg auch einfach mal einen Trail mitnehmen will, der ohne Strava kaum bis gar nicht zu finden/zu sehen ist.

EDIT:
Grundsätzlich funktioniert das auch außerhalb von Strava: https://www.doogal.co.uk/strava.php

Jetzt wäre halt eine Offline Variante interessant, die dann mit einer tracking-app zusammen arbeitet
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nichts aktuell, dass Routing müsste da schon sehr intelligent sein. Anzuzeigende Segmente müssen auch so in der Regel vorher als Favorit markiert sein. Es gibt inzwischen einfach zu viele. Viele doppelt, vieles ist Müll und zwischen RR und MTB wird auch nicht unterschieden. Touren am besten doch vorher zu Hause recherchieren und planen. [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Naja.. ich will halt eben nicht so viel im voraus planen =)
Und ist auch nicht nur ein wollen. Bei dem, was ich diesen Sommer vor habe, ist das auch quasi unmöglich.
(mehrere Wochen länderübergreifende touren)
 
Naja.. ich will halt eben nicht so viel im voraus planen =)
Und ist auch nicht nur ein wollen. Bei dem, was ich diesen Sommer vor habe, ist das auch quasi unmöglich.
(mehrere Wochen länderübergreifende touren)
Ist da nicht umso mehr Planung angesagt? Viel Spaß, ich bin raus aus dem Thema.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Kann da nur den Wahoo Elemnt ins Rennen werfen.
Nicht ganz das was du suchst aber eben auch nicht so weit weg.

Wie @hometrails schon schrieb gibt es da auch meines Wissens nach nichts.

Die doogal Seite kenne ich auch und ist echt ein super nützliches Tool um vor allem Bergablastige Trails zu filtern...in Verbindung mit der Selektion der bisherigen User eines Trails kann man gut abschätzen wie "Gut" ein Trail ist.

Zurück zum Wahoo.

Du weißt meist grob wohin es dich führt, wie deine Route verlaufen soll um von A nach B zu kommen.
Sieh dir auf doogal die gegend an und Highlighte die von dir gewählten Segmente in deinem Strava Acount.
Der Wahoo und Strava sind gekoppelt und sobald du im umkreis von gut 250m bist fängt der Elemnt an sich zu melden.
Er sagt dir sogar ob du dich dem Trailhead näherst oder entfernst.

Alles keine on the fly Lösung aber die wird es mit Strava wohl auch nie geben.
Es gibt Tonnenweise gute Vorschläge von Strava Usern um zb. zwischen RR und MTB zu Filtern aber irgendwie wollen die Strava macher das nicht.(Strava Labs...musst mal danach suchen falls es Interessiert)
 
Jau, ich hab mich sogar schon mit der strava api ein wenig beschäftigt. mir ist es auch schleierhaft, warum strava (genauso wie komoot) auf die großen wünsche nicht eingeht.

Ich dachte bisher, dass die strava premium version das kann?!?!? nur eben auf dem smartphone und nicht auf der smartwatch. ist dem nicht so? Also das tracken und gleichzeitig segment-explorer anzeige.

man könnte ja durchaus auch einfach das tracken einer anderen app überlassen... mir gehts wirklich um on-the-fly segment-explorer =)
 
Strava Premium ist eher so ein Starbucks Kaffee...ist Teuer, sieht gut aus und kann nichts :lol:

Probiers halt mal aus...gibt immer wieder mal den kostenlosen Lock mich-Monat.
 
Zurück
Oben Unten