Strava Segmente live nicht sichtbar, woran liegts ?

Registriert
14. Februar 2007
Reaktionspunkte
2.419
Ort
Südmittelfranken und nördliche Oberpfalz
Meine Freundin und ich fahren beide einen 520plus und wir sind beide summit-member bei strava. Nun habe ich schon oft versucht, die Strava-Segmente live während der Fahrt sichtbar zu machen. Es gelang mir bei jedem Gerät aber nur je bei einer Ausfahrt(unabhängig und getrennt voneinander zu verschiedenen Zeiten in verschiedenen Gegenden), danach nie mehr. Was mache ich falsch ?
Ich bekomme auf dem 520er unter Menü->Training->Strava-Live-Segmente die "gesternten" Segmente aufgelistet. Unter Segmentoptionen Aktiv./Deaktiv. wähle ich "alle aktivieren". Der Garmin zeigt mir alle aktivierten Segmente an. Aber auf der Tour sehe ich --- nichts----
huilend.gif

Die Segmentauswahl zu variieren und auf dem 520er zu aktualisieren ist via Smartphone kein Problem, das geht gut.
Das einzige, was ich während der Fahrt sporadisch zu sehen bekomme, ist am vermeintlichen Segmentanfang ein tropfenartiges Zeichen.
Ich gehe davon aus, daß das Problem vor dem Garmin und dem Rechner/Smartphone sitzt.
Wer hat einen Tipp ?
 
hatte neulich das gleiche Problem, ich hab beide segmentordner gelöscht, neu gestartet, syncronisiert, funktioniert wieder seit 8 Wochen einwandfrei.
 
hatte neulich das gleiche Problem, ich hab beide segmentordner gelöscht, neu gestartet, syncronisiert, funktioniert wieder seit 8 Wochen einwandfrei.
was meinst du mit beiden Ordnern ? Die angezeigten Segmente am Edge sicherlich, dann die Segmente auf Connect oder auf Strava oder beide ?
Wie löscht man die Segmente auf Strava am einfachsten ? Ich krieg das nur für jedes Segment einzeln hin
 
du stöpselst den garmin per usb kabel an deinen Computer als Laufwerk an und suchst im Garminordner die entsprechenden Segmentordner, die löscht du halt, anschließend syncronisierst du wieder den garmin mit iconnect per smartphone (oder per PC)
Die Stravasegmente brauchst du nicht löschen, die werden bei der Neusynchronisierung wieder auf das Garmingerät draufgespielt.
 
du stöpselst den garmin per usb kabel an deinen Computer als Laufwerk an und suchst im Garminordner die entsprechenden Segmentordner, die löscht du halt, anschließend syncronisierst du wieder den garmin mit iconnect per smartphone (oder per PC)
Die Stravasegmente brauchst du nicht löschen, die werden bei der Neusynchronisierung wieder auf das Garmingerät draufgespielt.
habs genauso gemacht und es hat funktioniert :daumen::daumen:
Herzlichen Dank gurkenfolie
 
habt ihr zwei verschiedene garmin accounts oder nur einen?
natürlich zwei verschiedene, halten wir auch sauber getrennt. Zwei Stravas, zwei Connects. Wir nutzen, falls wir den gleichen Rechner nutzen, auch grundsätzlich verschiedene internetanbieter (modzilla und internet explorer). Wir nutzen aber auch oft verschiedene Rechner.
 
Du meinst verschiedene Browser. Wenn ihr am gleichen Rechner seid dann nutzt ihr aber beide das gleiche Garmin Express für die Sync der Daten. Vielleicht kommt da irgendwas aus dem Tritt? :ka:
Die Sync machen wir immer über die individuellen Smartphones per Bt und wir sind auch oft getrennt unterwegs. Ich versuche am Montag mal den Garmin Service anzurufen. Echt zum verzweifeln. Glücklicherweise macht uns Radfahren ohne Segmente auch viel Spaß
 
Moin,

habe aktuell das Problem, dass mir die Segmente nicht mehr als Karte angezeigt werden, sondern nur Rest Distanz und Zeit.

Gibts ne Einstellung mit der man das ändern kann ?
 
Hallo @ragazza und @Castroper.
Ich hatte auch euer Problem, bei der Suche nach Lösungen bin ich auf diesen Thread gestoßen und möchte euch gerne meine Lösung mitteilen:
Und zwar hatte ich auf STRAVA weit über 100 Segmente als Favoriten gekennzeichnet, weil ich das Favoriten-Konzept falsch verstanden hatte (...)
Die Garmins geben maximal 100 Live-Segmente wieder und wenn es mehr sind, werden "ältere" Live-Segmente (also Strava Segment-Favoriten) bei der Synchronisierung mit Garmin Connect aus der Segmentliste auf dem Edge "geschubst". Das eine odere andere ist dann evtl. noch dabei oder eben auch keins mehr - wie bei mir. Ich hab also alle "de-favorisiert", mir dann meine 4 Hausrunden geöffnet und davon alle Segmente favorisiert (sind jetzt schon wieder 87 ...) Wichtig: Die Opttion "Beliebte Segmente einblenden" ausblenden, am besten auf der Strava-Website. Und klar, abschüssige Segmente werden grundsätzlich nicht als Live-Segmente dargestellt. Ich hatte dieses Problem übrigens mit einem Garmin Edge 530. Hoffe, dass das hilft. Aber wahrscheinlich konntet ihr es bereits lösen. Grüße!
 
das Problem saß, wie so oft, auf dem Sattel. Mir war nicht bewusst, dass ich im Navi-Modus keine Segmente sehen kann. Ich fahre sehr sehr oft Tracks, die ich vorher erstellt oder kopiert habe nach. Hierbei werden Segmente nur als grüne Linie mit Start- und Endpunkt angezeigt, keine weiteren Segment-Infos.
Falls man einen Track abfahren will und trotzdem Segmente mit allen Infos haben will, dann folgendermaßen:
Menü => Navigation => Strecken => gewünschte Strecke wählen => Strecke wird geladen, jetzt nicht !! auf Los drücken, sondern weit runter zu Einstellungen scrawlen. Einstellungen anklicken, Wahlschalter "Immer anzeigen" auf grün setzen. Evtl noch die Farbe (der Führungslinie) wählen. Hier hat sich gelb auf der Strasse und rot im Gelände bewährt. Jetzt einfach ganz unten rechts die Tour starten und fahren. Man sieht zur "Navigation" nur noch eine farbige Linie ohne jegliche Infos, die gespeicherten Segmente werden aber in vollem Umfang gezeigt.
 
Vielen Dank für den Tipp, freut mich sehr! Wahrscheinlich wäre das Thema bei mir als nächstes aufgekommen. Umso mehr freut man sich dann, wenn's endlich klappt! Gute Fahrt.
 
Zurück
Oben Unten