Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... nur so am Rande - es gab gestern ein neues Update
--> jetzt kann man bei den Karten "Topo-Infos" anzeigen lassen - also Höhen-Linien
... man muss die Infos aber erst bei den Karten herunterladen
Dann steht Dein Auto jetzt nicht weit entfernt von uns….wir fahren morgen zurück…die Strecke habe ich gerade gestern zu Ende gefahren und habe jetzt noch 2 Bike Tage bis am Sonntag der Zug zurück nach Bergen geht. Von dort geht es am Montag mit der Fähre zurück nach DK wo mein Auto steht.
ja, das wird wahrscheinlich der einfachere Weg sein
aber es ärgert mich immer voll funktionsfähige Geräte wegzuwerfen nur weil man den Akku nicht tauschen kann.
Danke für den Hinweis..hab ich gleich mal getestet…da ist ein neues Symbol (über dem Schloss) auf dem Display…man muss allerdings ziemlich reinzoomen, um dann eine sehe feine Linie angezeigt zu bekommen..kaum sichtbar bzw für mich persönlich unbrauchbar..... nur so am Rande - es gab gestern ein neues Update
--> jetzt kann man bei den Karten "Topo-Infos" anzeigen lassen - also Höhen-Linien
... man muss die Infos aber erst bei den Karten herunterladen
du musst dein Display halt auch sauber machenDann steht Dein Auto jetzt nicht weit entfernt von uns….wir fahren morgen zurück…
..
Wegwerfen würde ich den auch nicht. Mein Karoo 2 ist ja noch okay….hat heute morgen in 2,5 Stunden 20% verbraucht…gebraucht geht der für 150 weg auf Kleinanzeigen.de. Wäre mir den Aufpreis (max 250) wert…
In deinem Fall würde ich auch so vorgehen und basteln (lassen).
..
Kumpel hat den 3er…Akkulaufzeit deutlich besser bis 15h und vor allem das Display stabiler, heller, schärfer. Dazu kann man damit die App vollumfänglich nutzen. Vorteil vor allem > K3 unterstützt Bluetooth-Tethering ..viel einfacher, die Route(n) vom Server zu synchronisieren (grad, wenn man unterwegs ist). Jetzt muss man ja immer nen Hotspot bzw WLAN finden und manuell aktivieren (es sei denn, man hat eine SIM-Karte). .…die Sonne voll drauf..war für mich das aha-Erlebnis..3 vs 2:
Anhang anzeigen 2232577
Das Ding ist sauberdu musst dein Display halt auch sauber machen
Das der K3 soviel kleiner ist, war mir gar nicht bewusst
Weiß jetzt nicht ob ich das will
jetzt kann ich den ein oder anderen Post im K3 Thread auch besser nachvollziehen
naja, noch läuft er zuverlässig und macht was er soll
Irgendwann kommt eh ein K4
denn eigentlich überspringe ich bei solchen Geräten immer min 1-3 Generationen, dann hat man i.d.R. auch einen tatsächlichen nenneswerten Fortschritt und nicht "nur" eine Verbesserung.
Und man kann ja über manches bei den Karoos noch soviel schimpfen, aber das HH auch für den K2 immer noch Updates mit neuen Features bringt, ist echt lobenswert.
Auf die „um die 300 Euro“ spekuliere ich ja auch bei 3er. Also falls Ihr mal was mitbekommt, wenn es Angebote gibt …Wow…superklasse…bist Du die Strecke in Norwegen entlang gefahren und grad dort oben?…klasse. Ich bin gerade in DK/nordjylland und werde gleich hier ne Runde an der Küste fahren…werde mal schauen ob mir was auffällt, wenn ich da unter einem Hochspannungsmast stehe und pausiere…
…
Um ehrlich zu sein, würde ich mir die 100€ sparen und tu gerade auf ein Karoo 3 spekulieren. Hoffe, dass die so auf 300 runter gehen. Den 2er hab ich für 226 gekauft..
Have fun!
Ich hab einen direkten Vergleich..GPS Radler screenshot aus YT Video mit Garmin 1030plus vs mein Karoo2…statt Haarlinie macht der Garmin das hier dicker und dunkler. Ist die Lidar Höhenlinie aus OSM als Layer dazu geladen. Das ist halt ein echter Vorteil bei Garmin…oder halt Geschmacksache..man kann halt nicht alles haben..... ich finde es auch nicht gerade gut sichtbar - wahrscheinlich auf meinen K2 noch schlechter wie beim K3
... aber wie will man das auch auf so einem "Popel-kleinen" Display umsetzen.
... ich bin mit meinem K2 auch zufrieden, wobei ich der Display-Qualität vom K1 extrem hinterher weine.Das Ding ist sauber…das Problem ist, dass die Haarlinie kaum erkennbar ist, wenn man mit 50cm Abstand drauf glotzt. Ist mir allerdings auch wurst…ich schau mir immer das Profil vor der Tour an und weiss bescheid. Nutze auch gerne den Climber.
..
Der 3er ist auch nicht „viel kleiner“…das muss an der Perspektive liegen. 98 x 72 x 28 mm vs
…der 2er mit 100 x 61 x 19 mm
Displayfläche des 3er und 2ers ist aber identisch = 3,2 inch…der 3er nutzt die Fläche mehr aus…find ich persönlich besser, weniger ungenutzten Rand zu haben. Bei Handys mag ich das auch so…
..
K4 ist sicherlich ne Idee zu warten. Dass das mit den „1-3 Generationen besser“ manchmal nicht klappt, kann man - so finde ich - ganz gut bei Garmin sehen (oder bei Autos).Hatte Oregon, 1030 und kurz leihweise den 1050…die basics wurden nicht besser…Abstürze, schwarzer Pfeil, Re-Routing, Garmin Connect..
..
Ansonsten bin ich auch noch sehr zufrieden mit meinem Karoo2…war einer der besten Kaufentscheidungen ever, immer neue Upgrades und eine sehr einfach zu bedienende zuverlässige Software.
ist bei mir abhängig was ich fahreNutze auch gerne den Climber.
Der Climber nervt mich, wenn es oft Richtungswechsel gibt, weil er dann die Linie und den Pfeil auf der Karte abdeckt. Dann swipe ich ihn nach unten….wäre besser, wenn das Ding nur 2Sekunden aufpoppt würde…das unabhängig ob nun Tagestour oder mehrere Tage….ich lass den immer mitlaufen. Find ich irgendwie motivierend…ist bei mir abhängig was ich fahre
zuhause im Heimrevier bei reinen MTB Touren nervt er mich meistens
auf der Bikepacking Tour hier im Norwegen habe ich ihn dagegen sehr viel benutzt, war schon gut zu wissen mit wieviel % ich rechnen muss oder ob ich die schwere Fuhre besser gleich schiebe und wie lange![]()
Moin..ne..gute Idee..wollte ich aber mal. Soll ja angeblich mit Karoo OS gehen, also unabhängig…Servus,
hat schon jemand hinbekommen den Karoo 2 über einen AXS Controller zu steuern?
Beim Karoo 3 geht das wohl, beim Karoo 2 bekomme ich es nicht hin.
Grüße
Alles nach Anleitung gemacht.Moin..ne..gute Idee..wollte ich aber mal. Soll ja angeblich mit Karoo OS gehen, also unabhängig…
Alles richtig eingestellt?:
https://support.hammerhead.io/hc/en...S-Controlling-Karoo-with-SRAM-AXS-Controllers
Bin grad im Urlaub aber werde ich mal zuhause fürs Rennrad testen…da find ich das sehr praktisch..geht leider laut Sram nur für die Force oder Red aber vielleicht tuts ja auch meine Rival.
Grüße zurück![]()
Ich hab nochmal etwas recherchiert....scheint wirklich an fehlender Bluetoothfunktionalität zu liegen (hat der K3)..