Garmin Edge Explore 2

Die Unfallerkennung hat bei mir erst einmal als Fehlalarm ausgelöst. Da hat sich der Edge mitsamt der Computerhalterung der Topeak Front Tasche vom Rad gelöst. Dank Silikon Hülle und Display Schutz hat er es unbeschadet überlebt. 😎
Seitdem und damit nun zum zweiten Punkt nutze ich eine Outfront Halterung vom großenFluss….
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BN2RYLD6?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Ist bei mir allerdings auch leicht angeschrägt, da ich den Edge in waagerechter Position schwer ablesbar finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Unfallerkennung hat bei mir erst einmal als Fehlalarm ausgelöst. Da hat sich der Edge mitsamt der Computerhalterung der Topeak Front Tasche com Rad gelöst. Dank Silikon Hülle und Display Schutz hat er es unbeschadet überlebt. 😎
Seitdem und damit nun zum zweiten Punkt nutze ich eine Outfront Halterung vom geossen Fluss….https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0BN2RYLD6?psc=1&ref=ppx_pop_mob_b_asin_title
Ist bei mir allerdings auch leicht angeschrägt, da ich den Edge in waagerechter Position schwer ablesbar finde.
Kann man die Halterung links und rechts vom Vorbau montieren? Die meisten werden links montiert, da habe ich aber schon die Halterung für die Lupine.
 
Und Dienstag hat die Unfallerkennung sehr zu recht bei einem Sturz ausgelöst. Gott sei Dank ist weder mir noch dem Rad etwas passiert.
Bisher kein Fehlalarm. Der Angie hat früher wesentlich mehr Fehler produziert.
 
Und Dienstag hat die Unfallerkennung sehr zu recht bei einem Sturz ausgelöst. Gott sei Dank ist weder mir noch dem Rad etwas passiert.
Bisher kein Fehlalarm. Der Angie hat früher wesentlich mehr Fehler produziert.
Dann gute Besserung.
Bei mir löst der Unfallalarm beinahe jede Tour mindestens 1x aus. Aber kann man ja schnell weg drücken.
 
Ich habe mir vor kurzem den Edge Explore 2 zugelegt und bin insgesamt recht zufrieden. Lediglich das ClimbPro funktioniert irgendwie nicht so richtig: Einstieg, Verlauf und Ende der Anstiege stimmte nur sehr selten, bzw die farbkodierte Steigung passte nicht zur aktuellen echten Steigung. Die Position past allerdings eigentlich meistens, zumindest so gut ich das von dem Routenverlauf bzw der Kurvenform an der aktuellen Stelle ablesen kann. Ist das Standardkartenmaterial sehr ungenau? (War im Pfälzerwald unterwegs, mit vorgeplanter Route/Navigation über Edge Explore 2 an) Außerdem wird die Prozentzahl an der aktuellen Position nicht richtig angezeigt, es steht immer 0% da. Ein kurzes Googlen brachte leider keine Informationen dazu, ob das üblich ist.

Außerdem ärgert mich, dass die Aufzeichnung automatisch pausiert wird, wenn ich sehr langsam unterwegs bin. Ich war mit Gepäck unterwegs auf recht steilen Strecken und die Aufzeichnug wurde ständig pausiert. Das wäre an sich auch nicht so schlimm, irgendwie passts am Ende ja doch. Aber dann kommt immer der Pause Ton, und kurz darauf der Fortsetzen Ton. Ausmachen möchte ich die Töne aber nicht vollständig, da es grade in der Abfahrt schon recht praktisch ist als Hinweis auf Abzweigung. Ich habe das Menü durchforstet aber die entsprechende Option nicht gefunden oder nicht erkannt.

Aktuelle Firmware ist installiert
 
Du musst das Auto anhalten ausschalten. Unter 5 kmH wird sonst nicht aufgezeichnet.
Mir fehlen bei Touren sonst immer die Tragebasagen.
Das mit den Anstiegen, habe ich auch, keine Ahnung warum. Ich plane über BR Router, evtl. passt das da das Kartenmateril nicht.
 
Zurück
Oben Unten