Garmin edge explore 2 kein Laufwerk Zugriff vom pc

Leaniel

Das dunkle etwas
Registriert
7. November 2022
Reaktionspunkte
324
Ort
Berlin
Ich hab ein Problem mit meinen Edge Explore 2 und dem PC.
Angesteckt per USB kommt das Erkennungsgeräusch von Windows 10 und Garmin Express findet auch den Tacho.
Es wird aber kein Massenspeicher Laufwerk angezeigt und ein Karten Update der "Routable Cylce Map of Europe" schlägt auch fehl.
Der screen des garmin bleibt auch beim anstecken im normalen Menü.

Am USB und PC kann es nicht liegen da selbes Kabel und Selber PC mit dem Egda 830 problemlos funktioniert.

Auf Werkseinstellung stellen hab ich auch schon 2 mal gemacht ohne erfolg.
 
Hat sich erledigt und geht wieder.
Lag an einen Kabel was alle Leitungen vorhanden hat und geht zb beim 830 oder meinen tablets.
Das hat erst das Kabel der gopro akzeptiert.
Echt wählerisch
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, dass es wieder funktioniert. Ich verstehe aber die Lösung nicht ganz. Du schreibst, dass du dasselbe Kabel für den 830er und den Explorer 2 verwendest. Das geht doch gar nicht. Der Explorer 2 hat doch USB-C und der 830er noch USB Micro.
 
Gut, dass es wieder funktioniert. Ich verstehe aber die Lösung nicht ganz. Du schreibst, dass du dasselbe Kabel für den 830er und den Explorer 2 verwendest. Das geht doch gar nicht. Der Explorer 2 hat doch USB-C und der 830er noch USB Micro.
Es gibt Aufsätze die usb c zu micro umändern und umgekehrt.
Die haben auch die datenleitungen.

Aber ich hab auch reine USB c und micro Kabel genutzt die alle datenleitungen haben.
Alles mit nen tester getestete Kabel ob dafenleitungen aka d+ und d- existieren.

Wie gesagt erst am gopro Kabel ging es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten