Strecke in der nähe Kleve?

Servus, in Kleve gibt es mangels Höhenmetern keine richtigen Downhillstrecken. Im Klever Tiergarten und in Grafwegen am Feuerwachturm gibt es ein paar Abschnitte zum Freeriden. Wobei es wohl im Klever Tiergarten ein wenig Ärger mit dem Forst gibt. Ich weiss ja nicht wo du herkommst, aber der Weg nach Kleve lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich.
Gruß Frank

Ja, das kenne ich. Ist am Kupfernen Knopf. Sieht aber besser aus als es in Wirklichkeit ist. Die Streckenlänge ist ca. 70 m (wenn man am Ende noch weiter kurbelt sind es vieleicht 150m). Aber geschickt geschnitten macht so ein Film schon was her. Im gleichen Hang gibt es noch einen kleinen Downhill, allerdings kann ich dir nicht sagen ob man da noch so fahren kann. Ist genau die Stelle die dem Forst ein Dorn im Auge ist. Da kannst du besser nach Grafwegen zum Feuerwachturm fahren. Dort wurde zwar nicht soviel gebaut, aber Mutter Natur hat es mit den Bikern am Niederrhein an dieser Stelle echt gut gemeint.
Gruß Frank

Grafwegen ist ein Ortsteil von Kranenburg, ca. 10 Km von Kleve entfernt. Falls man nicht gerade mit dem Arsch auf dem Hinterreifen sitzt, kann man dort durch den Reichswald hinradeln und richtig tolle Trails und Downhills fahren:lol::lol: Ansonsten hilft nur der Auto-Schuttle.
Ich habe aber gesehen das im Klever Tiergarten weiterhin fleißig gebuddelt wird. In der Zwischenzeit könnte es sich dort doch lohnen mal eine Runde zu drehen. Wende dich doch einfach mal an den Filmemacher.
Gruß Frank

die strecke am tiergarten bin ich vor ca 3 monaten gefahren, war schon nicht schlecht, also spaß bekommt man da auf jeden fall...

allerdings ist es wirklich ne kurze strecke, aber besser als nix, in elten gibts auch noch ein paar nette downhill strecken, aber auch nicht viel länger...

aber grafwegen werde ich mal testen...

greetz

Hi,
in Elten gibt es ne kleine gute abfahrt. Da haben ein paar Jugendliche auf ca 150 m was echt geiles hingebaut. Ich selber Fahre da aber nicht runter, das ist mir zu Krass :lol:

Sonst gibt es zwei Nette Abfahrten. Die eine wird von vielen Wanderern benutzt und die andere wird von einen Alten OPA mit zu viel Zeit immer mit Ästen zugebaut.

Gruß

also die strecke die wir haben ist paltt gemacht worden am letzten donnerstag .. die strecke auf dem walderweg besteht noch nur der singeltrail is mit bäumen blockiert!

also die strecke die wir haben ist paltt gemacht worden am letzten donnerstag .. die strecke auf dem walderweg besteht noch nur der singeltrail is mit bäumen blockiert!

Was heißt denn euere Strecke? Das würde ja heißen, ihr habt die Strecke gebaut und müßt nun die Kosten für die Wiederherstellung tragen:eek:.
Ich war heute Morgen mal kurz gucken und da stehen Sperrböcke eines lokalen Tiefbauers, d.h. es ist eine Firma mit den arbeiten beauftragt worden, die nun bezahlt werden muß. Ich hoffe mal nicht, das diese arbeiten nun vom Steuerzahler (also mir) bezahlt werden.
Gruß Frank

Zurück