Strecke Karlsruhe <-> Albtal

was machst den du für sachen?!

ist mir aber auch beinahe passiert. - man will einfach nicht glauben das es glatt ist. aber die weltuntergangsstimmung heute morgen war genial. ich habe heute morgen um 7:40 uhr einen riesen regenbogen bei fast klarem, rot leuchtenden himmel (?) gesehen.

was meinst du den mit "loch in der bux"

so jetzt fahre ich mal den beton-trail ab :daumen:

also in ka war auch "mordor" mit superregenbogen, loch in der bux = loch in der hose ;)
akku ist geladen, lampen werden noch montiert und dann werd ich mich auch mal so langsam in die unendlichen weiten des betonuniversums stürzen.....:daumen:

hi wookie,

hast du nen tipp für ne regenüberziehhose? so nach ner halben stunde läuft bei mir das wasser innerhalb der hose runter :eek: :eek:
oder gibts was genialeres bei dem superwetter zur zeit?

grüße ausm büro.......:mad:

...so nach ner halben stunde läuft bei mir das wasser innerhalb der hose runter...

da musst du halt mal auf das klo gehen :lol:
wie kommt den das wasser in deine hose oben rein?

oder meinst du das es an den innenschenkeln außen runterläuft?

also ich habe jeden tag eine aldi-hose an. hätte nie gedacht das die so gut ist. wasserdicht ist sie zwar nicht, wird auch gut feucht.
ich habe mich einfach damit abgefunden das ich nass werde. war einfacher für mich als x hosen zu probieren.

ich kenne mich bei regen-hosen kaum aus, und würde sicher nur quark erzählen.

eine sache habe ich aber trotzdem noch vor:

ich hatte mal einen overall. komplett zu vom hals bis zu den fußknöcheln.
das teil war aus roten regenmantel-material. den habe ich bei regen+schneematsch oder anderen extremen bedingungen eingesetzt.
den rucksack konnte ich sogar unten drunter anziehen.

der overall war eigentlich für motorradfahrer gedacht. die gebäugte haltung hasst auch auf dem mtb.

damit sieht man halt aus wie ein power-ranger, aber es ist dicht.

so sieht das teil aus:
http://sarase.de/bilder/5mai/ma_bimo1.jpg

ich habe den bei ebay für 10 EUR bekommen. da kann man echt nicht meckern.

einen nachteil hat das ding aber. man kann nur gemäßigt damit fahren, sobald man im inneren anfängt zu "köcheln" ist es innen genauso nass wie außen. - daher hatte ich ihn nur bei absoluten extrem-wetter-phasen an.

ich möchte mir wieder so einen kaufen. den alten habe ich so lange genutzt bis er am hintern ein großes loch hatte, das durch die reibung von sand und schmodder zwischen mir und dem sattel entstanden ist.

vielleicht probiere ich mal den hier aus:
http://www.mercateo.com/p/7AS-32321513/Warnschutz_Overall_EN471_Gr_XL_orange.html

für mädels hätte ich da auch eine idee:
LP_3114.jpg

im ab 14 °C ziehe ich mir meist kurze hosen an, auch wenn es regnet, da wird nix nass - nur die beine ^^- und ich muss mich im geschäft net mit nasser kleidung rumärgern. - wir sind ja auch net aus zucker! ;)

also mein sattel hat so nen fiesen schlitz... und das gesabber vom hinterreifen trifft genau da rein...

und nen overall hab ich noch zu hause rumfliegen :D

lol !

ich weis das will jetzt kein leichtbau-meister und mountainbiker hören, aber es gibt bleche die kann man sich hinten an das rad dranmachen. die fangen schmutz und wasser auf ;)

ich habe das auch dran. - es tut nur am anfang weh! wenn man mal ne weile mit fährt, gewöhnt man sich dran.

nur das die dinger immer hinten am boden kratzen, wenn man einen wheely fährt.

heute gabs mal wieder was gegen die lange weile auf dem weg zur arbeit. auf dem heimweg ist mir ein körperlich behinderter auf dem dreirad dermaßen schnell entgegen gekommen das ich einfach eine vollbremsung gemacht habe und stehen geblieben bin.

der hatte jedoch panik und zuckelte so am lenker rum das er net wusste ob er links oder rechts ausweichen soll.

also hats "rums" gemacht er ist mir voll frontal reingefahren. ich mit meinem neuen helm (sh. oben) voll auf sein kopf. ( er hatte kein helm auf dafür jetzt platzwunde )

jetzt hab ich ne beule auf der wange und er ein leicht verbogenes dreirad.

ich hatte gefragt ob er noch ganz sauber wäre, da meinte er das seine bremse nicht richtig geht.

also, wenn dir bergauf so ein rasender einradler entgegen kommt, am besten gleich abspringen und wegrennen. der fährt dort hin wo er hinguggt ohne rücksicht auf verluste ^^

das wichtigste jedoch: meinem bike ist nix passiert. VR-Reifen versus baumarktstahl

:eek::eek::eek: oohhh mannnnn, das ist ja langsam krimineller als auf der autobahn, gut das nicht "mehr" passiert ist. zu zeit sind meine betontrailfahrten relativ "langweilig" aber der fahrradverkehr hat gegenüber letztem jahr enorm zugenommen (günter-klotz-anlage ist nur noch ein "hauen-und-stechen").

das nächste mal wenn du mit einem wheelie an mir vorbeifährst erwarte ich einen handgruß....;) ab wann warst du denn da heute schon in der luft? nach dem bahnübergang?

:eek::eek::eek: oohhh mannnnn, das ist ja langsam krimineller als auf der autobahn, gut das nicht "mehr" passiert ist. zu zeit sind meine betontrailfahrten relativ "langweilig" aber der fahrradverkehr hat gegenüber letztem jahr enorm zugenommen (günter-klotz-anlage ist nur noch ein "hauen-und-stechen").

das nächste mal wenn du mit einem wheelie an mir vorbeifährst erwarte ich einen handgruß....;) ab wann warst du denn da heute schon in der luft? nach dem bahnübergang?

ab bahnübergang. ok, das mit dem handgruß werde ich probieren, könnte auch ein fußgruß werden :rolleyes:

Fährst du in der Günter-Klotz-Anlage auch bei der Europahalle vorbei?

nicht nur im Albgrün!

Das sind wohl die Alt-Autofahrer als Radneulinge, die jetzt ihr Autobahnverhalten auf den Radwegen fortsetzen (die Folgen der hohen Spritpreis). Ob das auch die sind, die bei Rot fahren oder als Geisterfahrer entgegenkommen :mad:

....sseeeeeeeehhhhrrr schöööööööööööööööner wheeeeeelie heute morgen..:daumen:
aber das mit dem hand- oder fußheben muss noch geübt werden :D

mir war heut so danach etwas länger zu pennen, diese riesenpfanne von gestern liegt mir immer noch im magen! wart ihr noch lange?

oh, sehr gut, da war ich bei grün schon mit dem vorderrad komplett auf der strasse als noch ein vierzigtonner mit 80ig sachen meinte, rot würde für ihn nicht gelten...:eek:
wichtiger wäre allerdings die "aldi-situation", vllt schreib ich da mal an den bm!

Zurück