Strecken in/um Rochlitz...

Enginejunk

Sachse im Exil
grüsse gemeinde, kennt jemand strecken in und um rochlitz?

vorwiegend Freeride.... :daumen:

zudem würde es mich interessieren ob es Freerider/Downhiller gibt die in der Gemeinde Zettlitz wohnen, habe da vorhin grad ne strecke in nem wald erblickt als ich einen berg hochschieben musste (kette gerissen) und frage mich wo die mit einmal herkommt???

grüsse, patrick.

moin ich fahre in rochlitz und borna wenn du das Zettlitz bei Borna meinst haben wir dort auch 2 Strecken sind aber nicht so lang..

Rochlitz hingege ist da viel besser warst du da schonmal.? können ja mal fahren wenn du lusst/zeit hast.! kenne auf dem Rochlitzer berg gut aus.!

minst du in der pn die strcken gegenüber der roten treppe?

ich finde mich irgendwie nicht mit den nachrichten zurecht..:lol:

hi,
habe seit kurzem auch mal was von den Strecken aufm Rochlitzerberg gehört, aber war bis jetzt leider noch nie dort da ich ni weiß wo die strecken genau liegen. Ich würde mich gerne paar Leuten anhängen die sich da auskennen.

mahlzeit jungs,

bin aus bubendorf, rel. neu ud leidenschaftlicher biker. habe eine sehr schöne runde im streitwald errichtet bzw. freigemacht. geht in richtung enduro. fahr aber überall.

moin ihr beiden.!

connewitz.. wenn du willst kann ich dir die strecken zeigen.! enginejunk hab ich sie auch gezeigt bin fast jeden wochende dort mit deinem kumpel biken..

N.speiseeis.. würde diese strecke gern mal sehen in Streitwald.. ich komme aus Frauendorf.. ist ja auch in der nähe :D

können wir gern machen, ist aber nichts fürs dh bike. geht quer durch den gesamten streitwald (hoch u. runter) farbige markierungen an bäumen.
würd auch gern mal rochlitz kennenlernen. reicht dafür mein hardteil o. muss es dh-bike sein? wie lang ist die strecke?

ja okay mein dh ist im moment soweiso ein wenig kaputt..

also fully wäre besser aber man kann auch mit dem hardtail runter.. hab ich letztes jahr auch gemacht..

fahr meistens am wo-ende. unterhalb der woche schaffe ich es meist nicht durch d. arbeit. und wenn, dann spontan, auf eine feierabendrunde. schick einfach deine nr. via pm.

jo... machen wir wenn wir mal zusammen fahren.. ich will in Prießitz evtl.. eine freeride strecke bauen..

in Borna an der umgehungstraße wenn man dort die autobahnbaustelle überqert und dann durch die rote schranke immer weiter über die alte asphalt straße fährt und dann mal links einen betonweg rein fährt ist auch eine strecke dort ist auch dieser kleine see da bin ich auch manchmal..

ja des wäre super lll13, bin immer aller 2Wochen im lande. Also nächstes Wochenende bin ich wieder in der Nähe und würde da gerne mir mal den ersten Eindruck da verschaffen.

jo... machen wir wenn wir mal zusammen fahren.. ich will in Prießitz evtl.. eine freeride strecke bauen..

in Borna an der umgehungstraße wenn man dort die autobahnbaustelle überqert und dann durch die rote schranke immer weiter über die alte asphalt straße fährt und dann mal links einen betonweg rein fährt ist auch eine strecke dort ist auch dieser kleine see da bin ich auch manchmal..

jo,
die strecke habe ich auch schon gefunden. das wäre ein schöner pump-track. müsste nur richtig gepflegt werden.

prießnitz 200 höhen m? gibt das waldstück soviel her? bin auf jeden fall mal dabei.
in zettlitz waldstück autobahn gibt es auch eine kleine line. ist so ungefähr bei den strommasten, 4 kicker ca. 100m lang. aber leider auch nicht gepflegt. es muss aber jungs geben o. gegeben haben, die das gebaut haben.

streitwald ist auf jeden fall auch eine 3 stunden tour wert.

Zuletzt bearbeitet:
hey coole sache das es hier doch soviele gibt.... leider kann ich die nächsten 2 WE´s nicht, arbeit.

aber aufm rochlitzer berg gibts auch bei den sprüngen genug chickenways, ansonsten 2 coole strecken... nur das es dort keinen lift gibt.... :D

ja.. nja muss mal halt etwas doll reintreten.. ich will sie aber oben an der straße starten.. werden morgen mal schauen was man dort bauen kann..

ja die strecke kenn ich die hatten wir dort gefunden etwas aufgebessert und dann sind die von der autobahn dort mit dem bagger oder so durch und ja..

also freitag prießitz wenn du lusst hast können wir uns mal dort umschauen.?

Enginejunk das ist schade :( ich fahr sonntag aufn berg..

@lll13, mal sehen, fest is noch nix, wurde nur angekündigt.... also sage ich mal nich fest zu...

aber auf dein neues bike bin ich gespannt... laut diverser tests soll es ja sehr gut sein.... :D bin am überlegen mir doch auch mal en neues anzuschaffen.... en TU ES 2.0...

ja na klar.... da häng ich ja noch weiter hinterher während du vor mir frontfilips machst... na danke aber aber auch... :D

hab hier mal mein video noch bearbeitet sieht jetzt denk ich besser aus ;)

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=Tr7jsxRAk_U&feature=plcp"]Rochlitzer Berg Downhill/Freeride Mountainbiking - First Look - YouTube[/nomedia]

das 1. war besser.... besseres lied und besser geschnitten....

aber trotzdem machste das echt gut mit dem schneiden.... das müssen wir mal ausweiten....

grüsse, patrick....
ich verbreite das mal auf facebook....

okay.. nja ich fand das 2. nur besser wegen dem Lied weil ich viel so house elektro musik höre.. ja kein problem die videos mach ich ja nicht wieder raus.!

ja auf jeden fall.! wollen wir sowieso mal fortsetzen.. hast du samstag zeit/bock es wollen welche aus dem ICB nach rochlitz kommen

Bin aus Königsfeld, nahe Rochlitz...ich komme am Wochenende auch mit Begleitung auf den Rochlitzer Berg. Wer kommen will kann kommen, ich würde mich freuen und verirren werdet ihr euch sicher nicht :daumen:

Zurück