Strecken um Wiesbaden

Also so richtige DH und FR Strecken gibt´s glaub ich nicht wirklich!

Was einigermaßen geht ist von der Platte runter richtung Wiesbaden kurzes Stück aber ohne irgendwelche Rampen oder sonst ne Kurve.

Was vielleicht noch geht: An der Fasanerie nach links Richtung Wiesbaden ist ne art Crossstrecke, nur für Bikes, da könnte es mit Sprüngen klappen, aber auch hier keine DH Strecke!

Gruß

Original geschrieben von skychief

Was vielleicht noch geht: An der Fasanerie nach links Richtung Wiesbaden ist ne art Crossstrecke, nur für Bikes, da könnte es mit Sprüngen klappen, aber auch hier keine DH Strecke!

Gruß

Ich wohn seid nem knappen Jahr in Wiesbaden und hab bisher noch keine korrekten Trails gefunden.
Für ein bißchen mit dem Hardtail zu jumpen klingt die "Crossstrecke" nicht schlecht.
Könnt ihr mir ne genauere Beschreibung geben wo das genau ist?

An der Platte gibts wohl einige stellen wo auch das Fully vernünftig einzusetzen ist. Kenn mich aber leider noch viel zu wenig aus.

Wäre wirklich super wenn man mal was zusammen starten könnte.

CU on track
Thomas

Hallo Thomas,

versprich Dir nicht zuviel von der "Crossstrecke".

Du findest sie, wenn Du

aus der Innenstadt über den Dürerplatz kommend die Lahnstrasse hochfährst. Oben an der Lahnstrasse geradeaus in die Fasaneriestrasse reinfahren, wird im Wald zum Fasanerieweg, Du passierst eine Waldweg-Kreuzung, dahinter liegt links ein Forsthaus und knapp 1-200m dahinter auf der rechten Seite ist dann die "Crossstrecke". Wenn auf der rechten Seite ein Reitplatz kommt, bist Du vorbeigefahren :)

Die Fasanerie liegt dann direkt am Ende des Weges.

Falls die Beschreibung nicht genau sein solte, so bitte ich das zu entschuldigen, da ich dort das letzte Mal vor ca 3 Jahren vorbeigefahren bin und das letzte Mal wo ich dort rumgefahren bin ist schon ca 15 Jahre her ;)

Gruß
Daniel

eine kleiner Lichtblick, da es sonst im Wiesbadenerraum scheinbar keine Möglichkeit gibt an seiner Fahrtechnik zu feilen.
Und falls es dort bisher nur Chickenways gibt, dann sollte es doch möglich sein mit ein paar Schaufeln Sand einige vernünftige Doubles, ö.ä. zu basteln...
Was machen eigentlich die BMX-er, Dirt-er in W, oder gibt es keine :)?

CU on track
Thomas

hiiiii

also mit dh strecken kann ich leider net dienen aber ihr kennt doch sicherlich die netten jumps in Mainz/bretzenheim in der alten ziegellei oder ??? falls net schreibt einfach !!

Mfg Thorsten

@boondox: Alte Ziegelei, wo ist die zu finden und was ist da geboten? Kann man dort gegebenenfalls selbst was basteln?

@daflow: das Programm klingt wirklich gut , aber wo zum :teufel: liegt ingelheim :D

greetz
Tom

also auf der alten ziegelei sind nen haufen double´s, kleine trails usw............ also bauen brauch man da nichts mehr ! ich denke ich werd die wochen nochmal vorbeifahren dann kann ich ja bei gelegenheit nen paar photos machen !

mhh das is so nen bissel doof zu erklären woher kommst du denn ???

@boondox: Komme ursprünglich aus der Nähe von Saarbrücken und bin seit knapp nem Jahr arbeitstechnisch in Wiesbaden unterwegs.
Die alte Ziegelei klingt vernünftig. Darfst meine Initiative mit "Selbstschaufeln" nicht überbewerten. Ich fahr viel lieber als zu Buddeln :D .
Wenn es dort also ein paar taugliche Doubles , etc. gibt wäre das ideal.
Gibt mir mal ne knappe Wegbeschreibung oder Strassennamen, dann find ich das schon. Könnte dann auch mal was zusammen starten...

Greetz
Tom

@bulit

also eine schaufel aktion brauchst du da denk ich net starten (ausser wenn kinnä da was kaputt gemacht ham oder so)

aber is auch kein prob würde dir das auch zeigen nur im moment kann ich weder dicke jumps reissen noch sonst irgendwas machen(da handgelnk im arsch is) und ich net mal nen anständiges bike für dirt jumps hab da ich ziwi war un keine kohle un so dann das mim handgelenk kam da hab ichs verscherbelt :.(

aber kannst ja ma nen paar termine rein schreiben un dann schau mer mal wann wir beide zeit ham und dann könne mer uns ja irgenwo treffen, kenn mich in wiesbeden auch ganz gut aus !

MFG Thorsten

PS: wenn noch andere bock ham mit zu fahren dann postet doch einfach wann ihr könnt :)

also is vielleich auch en bissie weit für euch aber bei Offenbach (nähe Frankfurt)gibts ne geile Freeride strecke......
liegt auch nahe bei der S-Bahn Station.
wenn ihr ma ein "tripp" plant
könnt ihr mir ja ma ne Pm schreiben ....(Strecke hat noch niemand nach beschreibung gefunden)
mfg Jo

vieles gibts vielleicht wirklich nich in wiesbaden, aber schon paar nette strecken dabei. war gestern erst wieder bei der fasanerie unterwegs. is zwar echt kein großer 'park', aber bisschen springen kann man da schon. da durchn wald fahren is auch ziemlich cool. von dem park in mainz hab ich schon einiges gehört, weiß aber auch nich genau, wie man dahin kommt. also wenn jemand ne wegbeschreibung hat undn paar fotos... her damit!!

mal den Hessen ein wenig unter die Arme greifen, auch wenn mir das Völkchen ein wenig suspekt erscheint. :)

Zur Ziegelei geht von der anderen Rheinseite am Besten über den Mainzer Ring (A60). Hier fährt man bis zum AB-Kreuz Mainz-Süd und hier dann in Richtung Mainz weiter. An der übernächsten Ausfahrt raus und Ihr seid an der Ziegelei. Hier dann vorne am Parkplatz die Autos stehen lassen und den Ziegeleiweg ca. 100 m Richtung Autobahn (ist nicht zu übersehen) entlang. Dann habt Ihr das Gelände auf der rechten Seite.

Grüsse

Jürgen

Anhänge

• plan.jpg
    plan.jpg
    57 KB · Aufrufe: 276
hui danke ripman, hilft mir schon mal um einiges weiter! obwohl... bin ja auch hesse. öööööh, wie soll ichn da jetzt genau mit rad hinfahren :confused: mainz liegt ja auch gar nicht mehr in hessen. werd ich nieeee finden! :eek: brauch ich da nen helm? schienbeinschoner? is das etwa gefährlich? ich glaub ich fahr doch nich hin. ;) diese woche schaff ichs wahrscheinlich nich mehr, aber nächste... sag dann noch ma bescheid

Moin moin,

habe das WE genutzt und mir die Location an der Fasanerie angesehen. Ist eigentlich nur ein Bombenkrater mit einigen Wellen. Nix angelegtes oder geshaptes.
Zum sinnlosen Rumdropen taugt es aber ... :D

Werde versuchen morgen die Ziegelei auszuchecken.
Bericht folgt....

Greetz
Tom :teufel:

das hat mir echt den Tag gerettet.

An der alten Ziegelei gibt es alles was man braucht.
Etliche schöne schnelle Trails mit dem ein oder anderen gebauten Jump, Anlieger, Steps, Drops, ... eben so ziemlich alles.

Highlight sind aber sicherlich die Dirtlines.
Die gibt es in allen Grössen und Variationen, so dass man sich an größere Aufgaben langsam rantasten kann und nicht direkt die Killergap überwinden muss.

Die Location ist also wirklich zu empehlen. :i2:

Funfaktor 100%
Technisch auch 100%

Flair(wenn das wirklich jemand interessiert) aber nur etwa 60%,
hat eben doch irgendwo den Charme eines alten Industriegeländes, wo irgendwewlche Kids ihren ersten Docht rollen und heimllich ein Bier trinken :) bzw. das geklaute Moped ausschlachten...
But who cares?
Die Location rockt...

Ab jetzt einmal die Woche Pflichttermin.

cu on track
Tom :teufel:

Zurück