Streckenzustand Liberec, Horni Krupka, Boži Dar...

so, wir waren heute kurz entschlossen in Horni Krupka.
Strecke: trocken, schon staubig, sehr hart und steinig - DH-Reifen bzw. Ersatzschläuche dringend angebracht
Lift: lief nur vormittags - waren zum Glück mit Kleinbus und haben geshuttelt, haben sogar noch 4 Rentner mit herunter genommen, die mit dem Lift hoch gefahren waren und denen man dann oben gesagt hat: "Kümmern Sie sich, wie sie herunter kommen"
Auf den Lift kann man sich echt nicht mehr verlassen!
Kneipe oben am Lift wie immer zu empfehlen.

Schadensbilanz: drei Platten, davon ein zerstörter Reifen, ein Schaltauge abgerissen, ein Schaltwerk verbogen, ein Kettenschloss verloren

Insgesamt ein schöner Tag.
 
So kurzer Bericht aus Liberec:
Strecke umterm Lift (B1) ist so gut wie fertig und schön zu fahren, oben ein paar hundeenge Kurven aber dann auch ein paar Sprünge, North Shores, Anlieger...
Von den North Shores (B1b) war noch nichts zu sehen
Die Strecke B3 existiert auch noch nicht.
B2 ist unverändert und bei oder nach Regen sehr rutschig.

Die Strecken waren früh trocken und sehr gut fahrbar, über Mittag hat es geregnet und es gab erst mal das große Rutschen. Die Strecken trocknen aber schnell wieder ab.

Der große Parkplatz wird gebaut und ist nicht nutzbar. Es gibt daneben eine kleinere Abstellfläche; kostenlos, aber unbewacht; war auch ziemlich voll; zeitiges Kommen sichert gute Plätze

mapa-jested.jpg


Imbiss am Lift ist OK, auf der Heimreise in Billy Postel nad Nissou sehr gut gegessen.

Schadensbilanz:
ein schmerzender Oberschenkel
ein abgerissenes Schaltauge
 
Zuletzt bearbeitet:
Liftpreise unverändert:
1 Fahrt: 60 kr
5er Karte 250 Kr
10er 450 Kr
20er 800 Kr

Wobei wir gestern gesehen haben, dass zwei Leute sich auch ein Karte teilen können (ob dürfen weiß ich nicht)
 
Hmm, hätte ich das eher gewusst wäre ich auch mit rangekommen... Naja beim nächsten mal vllt.
 
Wäre meine Lyrik nicht schon wieder seit 2 Wochen unterwegs...:mad:
War jemand mit dem Foto dort?
@all: Kann man trotzdem irgendwo sicher parken, auch unter der Woche? Macht mir ein bissl zu schaffen. Nicht das mein oller Passat viel wert wäre, aber ich trau den Tschechen nicht über den Weg.
 
Unser guter alter Mercedes Transporter stand am Nachmittag immer noch unversehrt da, mit Fritzz bzw. Wildsau (ab Mittag) drin.
Cam hatten wir vergessen.
 
Ums Auto brauchst du dir eigtl keine Sorgen machen!
Wenn man früh genug kommt kann man auf den einen Parkplatz hinter der Kneipe vorn an der Straße parken. Und da is immer soviel los, da wird sicher kein Auto aufgeknackt!
Jedenfalls hatten wir in den letzten 3 Jahren Jeschken nie Probleme.

Ihr könnt ja nächstes mal bescheid sagen, wenn ihr mal wieder hier in der Ecke seid, da kommen wir bestimmt auch mal vorbei geschneit ;)

@Waldschleicher: frische Fotos vom Jeschken gibts eigtl regelmäsig bei uns auffer Website -> www.hochschieben-runterfahren.com
 
Wenn ich die Lyrik noch in diesem Jahrhundert funktionstüchtig zurück bekomme, dann schau ich mir das Ganze mal an. B1 sieht recht anfängertauglich aus.
@Fragga: Jepp, hab ich schon studiert. :daumen:

Sehe ich das richtig, man kommt mit dem Bike nur über den Lift "B1" hoch? Also nicht direkt zum Turm? Würde sich ein Abstecher dorthin lohnen?
 
auf den Turm kannst du auch mit dem Kabinenlift fahren! Kostet allerdings relativ viel die Fahrt, glaub mit Bike 110 Kronen!
Aber von dort aus gibt es auch relativ schöne Trails, wo aber an normalen schönen Tagen auch viele Leute unterwegs sein können.
Um mal vorbei zu schauen würde es sich auf jeden Fall lohnen ;) ...oder du fährst/schiebst halt vom B1 Sessellift bis hoch!
 
auf den Turm kannst du auch mit dem Kabinenlift fahren! Kostet allerdings relativ viel die Fahrt, glaub mit Bike 110 Kronen!
Aber von dort aus gibt es auch relativ schöne Trails, wo aber an normalen schönen Tagen auch viele Leute unterwegs sein können.
Um mal vorbei zu schauen würde es sich auf jeden Fall lohnen ;) ...oder du fährst/schiebst halt vom B1 Sessellift bis hoch!

Ich fahre latürnich, Enduro seidank. :)
Wenn es soweit ist, gebe ich bescheid. Vielleicht möchte sich ja jemand anschliessen.
 
Ich kann zwar nicht mit (dienstlich verhindert und noch schmerzender Oberschenkel), aber drei Kumpels von mir fahren am Mittwoch (20. 8.) mal wieder nach Liberec - zwei Wildsäue und ein Big Hit sind dann unterwegs.
 
Oha cool, danke für die Information!

Vllt schau ich auch mal vorbei...die andern sind leider auch alle Arbeiten!

Wir werden aber auf jeden fall Freitag und/oder Samstag fahrn...evtl Samstag nach Spindlermühlen, je nach Wetter! Aber steht alles noch nicht ganz fest.
 
So wenns morgen nich gerade wie aus Eimern pisst oder Frösche vom Himmel fallen, werden Heiko udn ich auch mal vorbeischauen!
 
Gerade habe ich erfahren, das ich noch locker eine Woche auf die neue Gabel warten muss. Jetzt, wo ich Zeit hätte, hängt die Kiste zerlegt im Keller. :(
Was würdet ihr sagen: ich habe einen Satz Minion 2,5 und einen Satz Swampthing 2,35. Jeweils nur die leichte 1-ply Version. Welche würdet ihr derzeit für Liberec nehmen, staubtrocken wird es ja demnächst nicht werden?
Oder lieber gleich etwas anderes bestellen (einen Satz Muddy Marry 2,35 bspw.)?
 
So besser spät als nie ich hatte ja am 20. 08 in Liberec versprochen das ich mich hier auch mal blicken lasse. Diesmal haben wir auch ein paar Bilder gemacht und sobald mein Handy wieder funktionstüchtig ist werde ich sie hier auch reinstellen.
Alles in allem ein echt schöner Tag. Hat mich echt gefreut mal andere zu treffen mit den man quatschen konnte (gestalltet sich mit den Tschechen ja meist etwas schwierig). Ne war super. Nur der schlechte Zustand mancher Anlieger war echt belastend. Ich hab immernoch schmerzen in der Schulter :(

emu
 
Noch mal ein kurzer Bericht von Sonntag, 28. 9. 2008 Liberec:
- sehr angenehmes Wetter
- sehr gute Streckenbedingungen - nicht zu nass und nicht zu trocken
- sehr viele Biker unterwegs - ca. 40 Bikes standen jedesmal unten am Lift, trotzdem war auf den Strecken kein Stau - hat sich gut verteilt
- die Strecken sind unverändert

Insgesamt ein schöner Tag
Schadensbilanz:
- 2 Platten
- ein Schaltauge - beides zum Glück nicht bei mir
 
Spindlermühl ist seit 05.10.2008 geschlossen,
Liberec ist der letzte offene Tag der 12.10.2008, danach ist geschlossen...
...und schon ist wieder Winter *MIST*
 
Zurück
Oben Unten