Streetbike mit Schaltung...? tips fürn noob pls ;-)

ManuHengst

aka AK47
HI zusammen,

hatte bis jetzt ein GIANT Terrago von 2007, das Problem was ich beim "streeten" damit hab ist das es zum einen kein Street Bike ist^^, zum andren ist der Rahmen viel zu hoch und vollkommen ungeeignet...

Versuche jetzt seit ner Weile Tricks damit zu machen, die Gänge fliegen nur immer raus und beim Bunnyhop(der noch ziemlich verkrüppelt aussieht) klingt das echt nich jut und will sowas demnächst meim armen Hardtail nichmehr antun :D

Bin jetzt seit über 2 Wochen am googeln, Internet durchwühlen und diese Seite hier am durchwurschtln, und versuche n gebrauchtes oder neues Streetbike zu finden mit folgenden Kriterien:

1) Auf JEden 2 (Scheiben)Bremsen
2) hinten Ritzel, also mit Schaltung
3) möglichst viel Federweg, ist aber nicht soooo wichtig...
4) So ein Rockring oder wie das heißt für das Kettenblatt vorne, damit man sich nich die Kette schrottet beim aufsetzen!
5) Preis nicht festgelegt, aber wenns neu ist möglichst nicht über 900 Cash

ACHTUNG! Bevor jetzt alle genervt abhaun, ich habe ALLES durchgelesen mit Suchfunktion, Bikemarkt blablabla, hab ich alles schon durchgeguckt aber bis auf ZWEI neuBikes noch nichts gefunden und ich denk mir bevor ich wien irrer weitere Wochen im Internet rumirr frag ich doch ma ganz nett :D

Kennt jemand ein NEU oder GEBRAUCHT Streetbike mit den Kriterien s.o., falls ja bitte bitte den Link posten und vll. auch mit Bild, wär echt sauber!:daumen:

Vll hat hier auch jemand MSN, hätt da paar Fragen^^ und finde 0 Streetbiker bei Youtube oder wat weiß ich wo, schein iwie fast ausgestorben zu sein^^(zumindest da wo ich herkomm, da köln...)

Hier noch die Links zu den 2 Bikes die in die Richtung gehn:

SPECIALIZED P.2 Cr-Mo: http://www.specialized.com/de/de/bc/SBCBkModel.jsp?spid=39174&eid=103
CANYON - Stitched Gear: http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=860

also ich hatte deinen post noch nicht ganz durchgelesen und war schon für dich am bike raussuchen. hätte dir das stitched empfohlen, aber das hast du ja schon gefunden.

nur, warum willst du es nicht? canyon ist dafür bekannt ein extrem gutes preis/leistungsverhältnis zu haben. und 999€ sind schon nen sehr guter preis!!

also ich hatte deinen post noch nicht ganz durchgelesen und war schon für dich am bike raussuchen. hätte dir das stitched empfohlen, aber das hast du ja schon gefunden.

nur, warum willst du es nicht? canyon ist dafür bekannt ein extrem gutes preis/leistungsverhältnis zu haben. und 999€ sind schon nen sehr guter preis!!

Hey kio

lol, ich will es keine frage:D^^ nur zum einen war ich mir nicht sicher ob das was drunter steht von wegen testsieger usw. auch ernst zu nehmen ist und zum andern sind 999 EUro schon ne Stange Geld, geh noch zur Schule.., deswegen such ich halt nach etwas günstigeren Alternativen auch gebraucht...

Aber wenn du mir das empfehlst... wenn sonst nichs reinkommt versuch ich mal mein vatta anzupumpen hehe^^
Hast du schon Erfahrung mit Canyon und dem Versand gemacht?
Ich mein Koblenz ist nicht allzuweit von Köln entfernt aber Versand wär schon praktischer und wie siehts da aus?

Mfg Manu

ich persönlich habe noch keine erfahrung mit canyon, hab hier aber auch noch nichts negatives gehört.

nachteile bei canyon sind halt, das manche werkstätten das reparieren von versenderbikes verweigern, aber normalerweise kriegt man alles irgendwie selbst repariert.

kannst am besten bei canyon mal anrufen, und von wegen probefahrt mal fragen ;)

ich persönlich habe noch keine erfahrung mit canyon, hab hier aber auch noch nichts negatives gehört.

nachteile bei canyon sind halt, das manche werkstätten das reparieren von versenderbikes verweigern, aber normalerweise kriegt man alles irgendwie selbst repariert.

kannst am besten bei canyon mal anrufen, und von wegen probefahrt mal fragen ;)

yo werd ich machen wenn kein andres mehr in frage kommt!

thx für deine meinung :daumen:

hallo,
also meiner meinung nach gibt es im bikemarkt genug gebrauchte aber noch super erhaltene räder...
von daher,und besonders wenn du erst anfängst und noch nichtmal sicher ist ob du den sport weiterbetreibst würde ich dir zu einem günstigen gebrauchten raten...
das canyon ist ein klasse bike, wobei ich mich wenn, dann für die singlespeed version entscheiden würde...
deine Kriterien sind recht unpassend wenn du ein "streetbike" willst, da du nach der zeit sowieso auf schaltung und zumindest die vorderradbremse verzichten wirst kannst du das auch gleich weglassen ;)
aber ich weiß am anfang ist man immer der meinung es müsse für alles taugen, aber dann lieber ein 2trad für schulweg etc. zulegen...

als beispiel für ein gebrauchtes "streetbike" :

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/191166/cat/50

viel glück bei deiner bikesuche...
mfg joen

hallo,
also meiner meinung nach gibt es im bikemarkt genug gebrauchte aber noch super erhaltene räder...
von daher,und besonders wenn du erst anfängst und noch nichtmal sicher ist ob du den sport weiterbetreibst würde ich dir zu einem günstigen gebrauchten raten...
das canyon ist ein klasse bike, wobei ich mich wenn, dann für die singlespeed version entscheiden würde...
deine Kriterien sind recht unpassend wenn du ein "streetbike" willst, da du nach der zeit sowieso auf schaltung und zumindest die vorderradbremse verzichten wirst kannst du das auch gleich weglassen ;)
aber ich weiß am anfang ist man immer der meinung es müsse für alles taugen, aber dann lieber ein 2trad für schulweg etc. zulegen...

als beispiel für ein gebrauchtes "streetbike" :

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/191166/cat/50

viel glück bei deiner bikesuche...
mfg joen

Hey Joen,

also ich bin mir zu 100 Prozent sicher das mir das Spaß macht und ichs nach 2 Tagen nicht in die Ecke pfeffern würd:D, machs ja jetzt eig schon halt nur mit einem dafür nicht konstruierten Rad.
Gebraucht war auch mein erster Gedanke, aber im Umkreis Köln ein Bike wie ich es suche gibt es nicht, hab da schon alles abgesucht im Bikemarkt...

Wegen der Schaltung: Ich würd gern ne Schaltung drinhaben, damit ich mit dem Bike auch woanders zum streeten hinfahren kann und ich nciht wien bekloppter in die pedale tretn muss, fahr mit meinem jetzigen MTB immer so 2 km weg zum Fuppes spielen und halt auch zum "streeten"(wenn man das so nennen kann bis jetz^^).

Aber was ich überhaupt nicht verstehe ist, wieso man auf die Vorderradbremse verzichten kann :confused:
Nose Wheelie, Räder versetzen und andre Tricks funktionieren doch nur damit, auch um Backwheel hops zu machen brauch ich die...
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, ich brauch ein Bike für Tricks, kein Dirtbike um über Rampen zu fahren...

Hab ja noch mein Giant um zur Schule zu kommen:)
(auch kein schlechtes Rad)

Danke
Mfg Manu

Versetzen, Backwheelhops und andere Tricks für die man eine Bremse braucht haben nichts mit Street zu tun.
Genauso wenig eine Schaltung um mal 2km zu fahren. Mit den gängigen Singlespeedübersetzungen kann man locker auch mal 10km fahren.

Versetzen, Backwheelhops und andere Tricks für die man eine Bremse braucht haben nichts mit Street zu tun.
Genauso wenig eine Schaltung um mal 2km zu fahren. Mit den gängigen Singlespeedübersetzungen kann man locker auch mal 10km fahren.

Hey light,

nichts mit street zu tun??? Street ist doch Tricks auf der Straße:confused:
Halt Parkbänke usw, und ich mein jetzt nicht Trial!

sowas: [ame="http://www.youtube.com/watch?v=zNuov4pqKPQ"]YouTube - Dominik Raab Promotion Video[/ame] und
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=CT8JyR5Z028"]YouTube - Jeff Lenosky - Oldskool Street mtb[/ame]

Ok wenn du sagst man kann damit sogar 10 km fahren... Auch nen richtig steilen Berg hoch? Hab keine Ahnung wie klein oder hoch der eine Gang ist... ( hat man mit singlespeed eig freilauf? )

Aber was spricht denn gegen die Schaltung? Wenn man die Kette fest genug spannt kann die doch nich rausfliegen oder nur sehr selten.
ok, man kann vll auf das schaltwerk springen, aber sonst...

Mfg
Manu

es macht einfach nur schwer!
und mit der richtigen übersetzungs ist singlespeed göttlich ;)
und backwheelhops ne vorderbremse? kerle du hast was falsch verstanden. und schau dir mal videos an, kein ''streeter'' hat ne vorderrad bremse.
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=9sM_oqjDCPs"]YouTube - Martin Söderström early spring 2008[/ame]
auch bei mir am spot fahrn 10/11 ohne vorderrad bremse rum.

es macht einfach nur schwer!
und mit der richtigen übersetzungs ist singlespeed göttlich ;)
und backwheelhops ne vorderbremse? kerle du hast was falsch verstanden. und schau dir mal videos an, kein ''streeter'' hat ne vorderrad bremse.
YouTube - Martin Söderström early spring 2008
auch bei mir am spot fahrn 10/11 ohne vorderrad bremse rum.

ok, ihr habt mich überzeugt, SINGLESPEED lol^^ :Daber bei der Vorderradbremse bleib ich, für die 2km oder vll auch 10 :) ists sicherer und ich fühl mich wohler damit, zum beispielwenn ich von ner mauer nen abgang machen will, mit tempo zieh ich die, hinterrad geht hoch, lass ich über den rand kippen, und zieh das vorderrad nach...
Vorderbremse muss es haben, die von CANYON ham ja auch Vorderbremsen...(bis auf 1)

das mit backwheel hast du mich falsch verstanden, ich bin ja totaler anfänger und hab in nem tutorial gesehn das es am anfang einfacher ist zuerst das hinterrad mit der vorderbremse hochgehn zu lassen und mit dem schwung dann aufs hinterrad zu kommen...:)

also dann kann ich das 990 euro rad ja vergessen wegen der schaltung, das "stitched" singlespeed kostet 1.200 euro, kann ich knicken...

mh was nu

Mfg
Manu

en gebrauchtes ;)
nö, backwheelhops kannst auch ausm normalen stand machen. ja, die 2 bremsen sind garnet schlimm, hats recht aber schaltung braucht halt keine sau ;)

en gebrauchtes ;)
nö, backwheelhops kannst auch ausm normalen stand machen. ja, die 2 bremsen sind garnet schlimm, hats recht aber schaltung braucht halt keine sau ;)

jetzt muss nur noch eine gute fee kommen und mir nen seit kurzem querschnittsgelähmten ex-street biker herzaubern, der sein richtig geiles rad mit 2 bremsen!!! lol loswerden möchte, was kaum gebraucht ist und das für nur 800 Cash :D

kauf dir halt ein gebrauchtes mit einer bremse und hau ne 2. drauf, so schwer ist das nit ;) musst vllt. noch ne andere vorderradnabe kaufen und musst schaun dass die vordere gabel ne scheibenbremsenaufnahme hat ;)

Giant Stp 1 kostet neu 799
http://www.doublexstore.de/product_info.php?info=p4861_GIANT-STP-1---2009.html

Wobei natürlich ein geiles gebrauchtes auch Top ist

schade schaltung, sonst siehts geil aus...:heul:

abgesehn vom Bikemart von IBC, kennt ihr sonst noch Gebraucht Street/Dirt Bike- Seiten ?

Noch eine Frage: Nehmen wir an ich seh ein geiles gebrauchtes iwo in München oder iwo ganz weit weg, kann man das dann per Post schicken und wie viel würd das ungefähr kosten? hat da jemand erfahrung?

vielen vielen vielen dank übrigens für die ganzen posts bis jetzt, das forum hier ist echt geil, dafür das es sonst NULL street oder allgemein mountainbike seiten gibt!!!! :daumen:

und wenn nicht... 900 euro los, schon n großes risiko:eek:

ich würd nur zahlen wenns paket da ist und alles drin, geht auch oder?

dann mach doch den Versand per Nachnahme, das geht auch als Privater, und du kannst sicher sein das du dein Rad bekommst, und er seine Kohle!
Da läuft das geld nämlich über die Post

wobei in meinen Augen jeder so ehrlich sein sollte!!

Zurück