streetstyle-bikes

ja, ich fand es zum Verkaufen zu schade, also habe ich es zweckentfremdet. Ist ein sehr weicher Rahmen(klar bei dem Rohrdurchmesser;) )

Anhänge

• city 02.jpg
    city 02.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 529
naben: tomo radial mit rigida und conti grandprix
rahmen: excel (taiwan)
gabel: kinesis (glaube ich)
Kurbel: tune natürlich ;)
vorbau: towsen titan
stütze: syncros (mit schrift hinten)
bremsen: hs66 + kooka hydra, aber das sieht man ja

gewicht: ca 8kg (?) müsste ich mal genau wiegen

werd mal schauen dass ich an ne digi-cam hinkomm, dann kann ich meins auch posten.
nix besonderes aber ganz nett eigentlich.
aber ich warn euch schonmal vor den schriftzügen aufm rahmen....

Moin!

schöne Teile....

@phatlizard AND @roesli
wie habt ihr die V-Brakes an der VR Gabel hinten angebracht? Bei phatlizard siehts ja fast nachner Schelle aus...

Und phatlizard was ist das für ne Gabel die du fährst? Ich bin nämlich grad auf der Suche nachner geraden 26" MTB Gabel finde aber nur ungerade oder fürs Carbonteile fürs RR... Irgendne Empfehlung?

danke

martin

@blau:

das ist zwar nicht mein Rad aber ich hatte die Gabel auch schon des öfteren im Einsatz! Bei PACE war das damals Standard und durch die Schellen kann man es (glaube ich!) auch anbringen wie man will!
Die Gabel von roesli war eine Orange - die kam einfach so! Klar hatte man sich was dabei gedacht - aber viel kann es nicht gewesen sein!

PULCRO baut die heute auch noch so, wenn man will ...

phaty

danke

bin grad über deren Seite gegangen, schick. Wußte gar nicht das es sowas gibt. Sag mal wo bekommt man diese Gabeln her? gibts die auch hier?

Und solche Schellen hab ich eben auch nicht finden können (ebay etc...) haste da tipps?

Am besten gefällt mir ja die PACE RC32 Expert Trials Fork...
Gibts fürn Straßenumbau eigentlich noch leichtere Gabel < 1kg so in die Richtung Triathlonrad? Die gabs ja auch mal ne WEile mit 26"...

martin

...die Cantisockel hinter den Gabelscheiden waren wie von Phaty bemerkt schon serienmässig so von Orange angebrutzelt. Diese Konstruktion ist eine Spezialität, welche vor allem in England seine Anhänger hat - drum auch bei Pace :cool:

Versprechen tun sich die Konstrukteure davon, dass die Bremse während dem Verzögerungsvorgang gegen die Gabelscheiden gedrückt und nicht davon weggezogen wird, wie dies bei der Standartmontage der Fall ist. Merkbare Auswirkung davon ist ein definierterer Druckpunkt beim Bremsen. Nachteilig kann eine schlechtere Zugverlegung sein (muss aber nicht - bei mir war's kein Problem) und bei hartem Geländeeinsatz eine stärkere Verschmutzung der Bremse.

Die Orange-Gabel kriegst übrigens auch noch: www.indiansummer.ch

fehlt wohl noch ein richtiges Straßenkampfbike, ist aber seit dem Bild schon wieder umgebaut worden:
and. Lampe, Ulle-tegra 3fach Kurbel, XT-Schaltwerk + Umwerfer.

Special: Lenkerendschalter-3/7fach in den gekürzten Barends

Anhänge

• biria-tourer2_.jpg
    biria-tourer2_.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 227
Mein Streetster ist immer noch nicht komplett aber fast:

GT Xizang mit Kona Gabel, Crossmax, Thomson, Controltech, LX black, Shifter 8 fach Daumies und entweder 1 Zoll Hutchinson oder Schalbe Blizzard oder Schwalbe die neueren 1 Zoll

Rahmen wird gebürstet und alle anderen Teile schwarz. Gewicht 8 kg - wenns mal fertig wird.

Hutchinson 1 Zoll Top Slicks: Gewicht ca. 230 - 240 Gramm, suuuperschnell, laufen wie der Teufel, echt zu emfehlen.

Conti Avenue 1,75 Slicks: Hatte noch nie einen so leicht laufenden Reifen in dieser Größe, unglaublich pannenstabil, noch nie ne Scherbe durchgegangen und das nach der Love Parade durch di Scherbenhaufen der jovialen Jugend!

Michelin Wildgripper Sprint S (Semislick) in der Topversion, 2 Zoll: Fahre diesen seit 1 1/2 Jahren auf meinen City Singlespeed Cruiser mit 46 / 16. Rollt super und nutzt sich nur gering ab. Nicht billig, dafür ziemlich leicht mit rund 500 Gramm und schnell. Gibts auch in komplett schwarz....

:bier:

ein richtiges Street-Style-bike, leider hab ich kaum Verwendung für das Rad, ist also alles nahezu ungefahren.
Werds wohl mal zerpflücken...
Die Idee war so gut aber wenn man noch ein Rennrad hat was man benutzt, ist das abgebildete Rad eher nur ein Rennradjäger...

Anhänge

• biria-tri2_.jpg
    biria-tri2_.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 260
Original geschrieben von Kunibert
Und noch mal zwei:

uii, nachgemacht, das mit der Tange-Gabel !? Auch von bicycles ?
Ich hab ne 1"-Version mit Adaptern auf 1 1/8".

Ansonsten 105er Kurbel 44/56zähne.
600er-schaltwerk,
Mavic-501-Nabe vorn,
XTR-900er-Nabe hinten.
Dura Ace-UG-Ritzel

Das beste ist der Art "Zeitfahr"-Rennlenker mit Lenkerendschalthebeln (8fach),
also am Rennlenker die V-Brake-hebel, aufgefeilt (!)
Und XT-V-brakes an der strarren Gabel hauen rein wie sonst was!

bla bli blubb...

:D

wills einer komplett ?

Original geschrieben von Lowrider
Streetstyle... in Bern unterwegs mit meinem Bruder:D den weissen Flite krieg ich mal zurück.. dann bekommt er einen schwarzen

... immer wieder
ich :love: zivilschutzgrau

@ andy

geiel das teiel.
meine bessere hälfte kriegt jetzt sowas in richtig klein :rolleyes: xxs auf basis von 'nem ibis avion ss. mit syntace stratos und auflieger.....

warumschlagenmichalleschonwieder
flo

Zurück