stress mir pseudo-wanderern

Armin Mann schrieb:
Hab mal eine ähnliche Geschichte auf einem Wanderweg im Schwarzwald erlebt

...
Meine beiden Freunde sind noch eine ganze Weile hinter ihm geblieben, er weiterhin stur und stumm...

reimt sich DUMM drauf, aber das wolltest du einfach mal so im raum stehen lassen, oder?

hab den fred jetzt 1.mals gelesen

im wesentlichen kann ich coffee nur zustimmen, den knaben gleich am kragen zu packen, war wohl übertrieben, hast du aber auch eingeräumt.

auch wenn ich schon ähnliches und extremeres erlebt habe, hoff nicht nur für mich, dass RUHIG BLUT solche situation regelt, sonst könnt's wirklcih mal weh tun ...

Hatte auch schon das ein oder andere "Schlüsselerlebnis" mit den "Ich parke 100m vor der Hütte geh dort einen saufen un stell mich dann aufn weg"-Wanderen.Das beste davon war als ich vor längerer zeit auf einem wirklich breiten zufahrtsweg meine Tour ausklingen ließ,ist vor mir eine Wanderergruppe aufgetaucht(ich sage nur im Rudel noch gefährlicher)ich gerufen und gepfiffen um mich bemerkbar zu machen.Was passiert?Die Gruppe teilt sich auf in links 5 und rechts 5 und ich durch die Gasse durch.Auf einmal springt so n "Wanderer" aus der gruppe mir direkt vors bike.ich fahr den halber um, brems, dreh mich um un schrei:"*!"§$"§%"§%"%" usw..Dann gings los zuerst kommt der "Springer" der ging mir noch bis zur Gurgel da hab ich mir gedacht sleber Schuld wenn er sich jetzt mit mir anlegen will.
Also kommt er an un droht mit Schlägen da hab ich dann halt nur dumm gelacht und ihn gefragt was der sch.. soll.Jetzt kommt die ganze Wanderermeute auf die Idee mitzumischen.
Zwei packen mich am linken und rechten arm einer an der gurgel und einer nimmt mein Rad und schleuderst in die Büsche.Und dann kam der größte Spruch aller Zeiten:"So jetzt gibt"
Doch dann kam eine Wandererinn(?)und hat den Spasten "befohlen" mich gehn zu lassen.Naja seit dem bin ich irgendwie ängstlch gewordenn und versuch einfach meine Abfahrt ohne weiteres Anhalten vortzusetzten und mich nicht auf diskussionen einzulassen, es sein denn ich binschon 5m weit weg bin und mein bike unterm hintern hab!

Wenn du denkst es geht nicht mehr kommt von irgendwo ein Wanderer

TheBlues schrieb:
man glaubt es nicht!!

bin ein friedlicher, freundlicher und rücksichtsvoller biker. bremse immer bei den leutchen, die per pedes unterwegs sind, mach mich rechtzeitig bemerkbar, grüsse freundlich und mach ein bißchen smalltalk.
...

vielleicht kann mir das jemand von euch erklären ???!!!
Zum allerersten Therad:

Da wär ich aber auch bösartig geworden !:daumen:

Bei den ganzen haarsträubenden Aktionen die ich hier gelesen habe wäre ich auch nicht einfach ruhig geblieben.
Man muss schon zeigen dass man "da" ist und auch seine Rechte wahrnimmt, sonst schürt man noch die Meinung der anderen sie seien im Recht selbst wenn dem nicht so ist!

So wie bei dem Typen wo unser Kollege 10 Minuten hinterher gefahren ist, das hätte ich mir nie bieten lassen.
Irgendwo ist dann auch meine reichlich bemessene Geduld am Ende.

morty schrieb:
Hast Du denn da auch immer Recht? Stichwort: Zwei-Meter-Regel
geht's denn nur ums recht ???????

...und wie du schon sagst, es ist eine regel !!!

wenn ich jeden anrempeln würde, der ein "unrecht" begeht, müsst ich mir 'ne football-ausrüstung zulegen !! :lol:

@hand lose

ok danke für den Hinweis :cool:
ABER DENNOCH: weiß ja net obs n gesetz für wanderer gibt aber des is wie im fußball:foulen gibt Gelb(in dem Fall ich) nachtreten rot(wanderer)!

ich weiß ja nich......

die meisten biker, eigentlich alle die ich kenne, benehmen sich vorbildlich im umgang mit wanderern usw....
und was wir dafür ernten ist immer wieder das gleiche...dumme sprüche von diesen leuten, schlimmer sind aber dumme reaktionen.
vor einiger zeit war ich auf meiner trainingsrunde unterwegs, ein sehr breiter zweigeteilter und sehr ebener weg...eine seite für radler, die andere für´s fußvolk...
jedenfalls kann man da schön schnell fahren ohne gefahr laufen zu müssen nicht ausweichen zu können oder rechtzeitig zum stehen zu kommen.
da spring mit ein paar meter so ne psychopatin auf den radweg und fuchtelt dumm mit den armen und versucht mich darauf hinzuweisen das sie eher da war als ich....
verdammt, ich war mit locker 50 sachen unterwegs....was soll so ne ********..
spring ich etwa auf ne hauptverkehrsstrasse, versuche mit den händen schnellfahrende autos aufzuhalten....

sehr viele leute sind absolut verkehrsuntauglich...die meisten von denen sind allerdings fußgänger...
denen sollte man nur zu bestimmten tageszeiten das begehen öffentlicher wege gestatten.

ich kann es absolut nicht verstehen warum manche leute, nach ner einminütigen schrecksekunde voller panik über den halben gehweg springen...
obwohl man langsam!! angerollt kommt...auf dem radweg....mit kindern hintendrein..
was machen die erst wenn sie ne strasse überqueren müssen auf der autos fahren, oder lkw´s???
fallen die tot um vor schreck oder was??

das liegt nur daran das solche leute unachtsam durch den verkehr schreiten, meinen alle anderen müssten nur auf sie rücksicht nehmen.
und solange sich an dieser meinung nix ändert müssen wir biker uns solche aktionen gefallen lassen.
von der rechtlichen seite sind wir eh schon die goldene arschkarte besitzer sobald wir das haus verlassen und uns auf den sattel klemmen.

die autofahrer haben nix zu befürchten, die lobby machts....
fußgänger, wanderer usw. sind eh immer im recht wenn was passiert.
und wir waren am ende an allem schuld.
fährste auf der strasse trotz vorhandem radweg, biste schuld.
nutzt du diesen radweg und gerätst an nen nicht ausgeschlafenen opa, biste schuld.

schweben wäre glaube ich die beste lösung....so zwei meter über den köpfen der ganzen idioten die uns behandeln als wären wir aussätzige...

streitgespräche mit solchen mitmenschen enden meist in unverständniss oder blinder wut...
diese geht jedoch meist nicht von uns aus...randgruppen wie wir sind eher bescheiden und wollen nur unsere ruhe.
es gibt dort wie hier auch immer ausnahmen, vor allem wenn ich so manches posting zu solchen themen so lese...

naja....das kann jetzt stunden so weiter gehen....eine lösung finden wir eh nie....

Fullphil schrieb:
@hand lose

ok danke für den Hinweis :cool:
ABER DENNOCH: weiß ja net obs n gesetz für wanderer gibt aber des is wie im fußball:foulen gibt Gelb(in dem Fall ich) nachtreten rot(wanderer)!
sorry, aber für mich war das kein spiel !!!!!

@foenfrisur
absolute zustimmung :daumen: :daumen: :daumen:

@foenfrisur: sehr gut! Es gibt leider jede Menge solcher Typen, die nicht verkehrstauglich sind. Die lassen sich im Strassenverkehr auch nicht überholen. Und die trifft man dann auch mal im Wald als "Wanderer".

@TheBlues: du hast vollkommen recht mit dem "Recht haben". Irgendwann sollte der klare Menschenverstand über dem reinen Rechtsanspruch stehen und Situationen entsprechend fair und fern jeder Rechthaberei beurteilen.

Cook schrieb:
@TheBlues: du hast vollkommen recht mit dem "Recht haben". Irgendwann sollte der klare Menschenverstand über dem reinen Rechtsanspruch stehen und Situationen entsprechend fair und fern jeder Rechthaberei beurteilen.
ja, und zudem hat eigentlich auch kein füssgänger das RECHT, mich anzuhalten....

also wird ein "unrecht" mit einem anderen "unrecht" augegeglichen :confused: :rolleyes:

Cook schrieb:
@foenfrisur: sehr gut! Es gibt leider jede Menge solcher Typen, die nicht verkehrstauglich sind. Die lassen sich im Strassenverkehr auch nicht überholen. Und die trifft man dann auch mal im Wald als "Wanderer".
Insofern ist sowieso jeder Fußgänger ein potentieller Autofahrer...:daumen:
Die haben weder so noch so verständnis für Radler...

Als Fußgänger sind sie jedoch nicht so gefährlich und dürfen auch mal Angst haben...

Es gibt leider jede Menge solcher Typen, die nicht verkehrstauglich sind. Die lassen sich im Strassenverkehr auch nicht überholen. Und die trifft man dann auch mal im Wald als "Wanderer".

Herr, lass Hirn vom Himmel fallen... Einen dümmeren Spruch ist Dir auf die Schnelle wohl nicht eingefallen?

Als Fußgänger sind sie jedoch nicht so gefährlich und dürfen auch mal Angst haben...

Ich bin oft genug zu Fuß im Wald unterwegs. Ich bin fast 2 m Groß und sehr kräftig gebaut. Komm mir mal so, und wir werden sehen, wer vor wem Angst bekommt...

Leute, schaltet doch mal den kindischen Rebellen aus und akzeptiert, daß Biker immer als schnellere und offensivere Waldnutzer Rücksicht zu nehmen haben. Fragt Euch doch mal, warum wir bei allen anderen nicht gut gelitten sind. Eine Abneigung gegen Biker wird ja wohl kaum angeboren sein. Die muß durch Erfahrungen erst gelernt werden. Dazu trägt auch sicherlich bei, daß manche wie die Wildschweine durch den Wald heizen.

Mit Platz da, jetzt komm ich und will Fun haben, alle anderen stören mich nur dabei, komt ihr genau soweit, wie es zur Zeit gerade ist.

@ TheBlues
Wirklich ärgerlich was dir mit dem Fußgänger passiert ist .
Ich würde aber niemals jemanden am Kragen packen um ihn zu bedrohen .
Und das aus Selbstschutz . Selbst wenn dein Gegenüber 30cm kleiner und 30 Kg leichter ist , hat er dich auf diese kurze Distanz schneller bei den Eiern als du PIEP sagen kannst . Du hast dabei nicht mehr in der Hand als ein Stück Stoff .
Gewalt wird diesen Konflikt nicht lösen .
Der Thread sollte uns helfen auf diesen Fall vorzubereitet zu sein , damit wir beim nächsten mal überlegt handeln können und der Gewaltspirale ausweichen .

renato schrieb:
@ TheBlues
Wirklich ärgerlich was dir mit dem Fußgänger passiert ist .
Ich würde aber niemals jemanden am Kragen packen um ihn zu bedrohen .
Und das aus Selbstschutz . Selbst wenn dein Gegenüber 30cm kleiner und 30 Kg leichter ist , hat er dich auf diese kurze Distanz schneller bei den Eiern als du PIEP sagen kannst . Du hast dabei nicht mehr in der Hand als ein Stück Stoff .
Gewalt wird diesen Konflikt nicht lösen .
Der Thread sollte uns helfen auf diesen Fall vorzubereitet zu sein , damit wir beim nächsten mal überlegt handeln können und der Gewaltspirale ausweichen .
naja, so leicht lass ich mich nicht an den eiern packen. :eek:
...und gewalttätig war ich ja gar nicht direkt. hab ihn eben n"nur" am kragen gepackt.

wie schon weiter oben bemerkt, war ich über meine reaktion selbst sehr überrascht. bin eigentlich nicht der typ für gewaltsame auseinandersetzungen. suche immer nach 'ner friedlichen lösung.
aber im nachhinein kann ich nur sagen, dass meine reaktion ihm eine lehre sein wird und er sich das nächste mal beherrschen wird. :D

bin schliesslich nicht im wald unterwegs, um die andere wange hin zu halten, sondern um zu biken.
...und nur weil ich ein friedliebender mensch bin, heisst das noch lange nicht, dass ich mich rumschubsen lassen muss.

ich kenne das problem mit wanderern und hundegängern, meist versuche ich freundlich zu sein und bremse früh und meistens regen sich die leute schon auf wenn sie das bremsgeräuch hören ( weis der geier warum) :confused:
ich glaube das solche leute nur spaß am motzen haben und sich für die hilfspolizei halten :mad: ich habe es wirklich sehr selten erlebt das auf biker freundlich reagiert wird .

Zurück