martn schrieb:nana, nich verallgemeinern, ich bin auch manchma am wandern und dünn und leicht. allerdings kompensier ich den nachteil zum sonntagswanderer hin und wieder durchn ordentliches marschgepäck![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
martn schrieb:nana, nich verallgemeinern, ich bin auch manchma am wandern und dünn und leicht. allerdings kompensier ich den nachteil zum sonntagswanderer hin und wieder durchn ordentliches marschgepäck![]()
Armin Mann schrieb:Hab mal eine ähnliche Geschichte auf einem Wanderweg im Schwarzwald erlebt
...
Meine beiden Freunde sind noch eine ganze Weile hinter ihm geblieben, er weiterhin stur und stumm...
Zum allerersten Therad:TheBlues schrieb:man glaubt es nicht!!
bin ein friedlicher, freundlicher und rücksichtsvoller biker. bremse immer bei den leutchen, die per pedes unterwegs sind, mach mich rechtzeitig bemerkbar, grüsse freundlich und mach ein bißchen smalltalk.
...
vielleicht kann mir das jemand von euch erklären ???!!!
geht's denn nur ums recht ???????morty schrieb:Hast Du denn da auch immer Recht? Stichwort: Zwei-Meter-Regel
sorry, aber für mich war das kein spiel !!!!!Fullphil schrieb:@hand lose
ok danke für den Hinweis![]()
ABER DENNOCH: weiß ja net obs n gesetz für wanderer gibt aber des is wie im fußball:foulen gibt Gelb(in dem Fall ich) nachtreten rot(wanderer)!
ja, und zudem hat eigentlich auch kein füssgänger das RECHT, mich anzuhalten....Cook schrieb:@TheBlues: du hast vollkommen recht mit dem "Recht haben". Irgendwann sollte der klare Menschenverstand über dem reinen Rechtsanspruch stehen und Situationen entsprechend fair und fern jeder Rechthaberei beurteilen.
Insofern ist sowieso jeder Fußgänger ein potentieller Autofahrer...Cook schrieb:@foenfrisur: sehr gut! Es gibt leider jede Menge solcher Typen, die nicht verkehrstauglich sind. Die lassen sich im Strassenverkehr auch nicht überholen. Und die trifft man dann auch mal im Wald als "Wanderer".
Es gibt leider jede Menge solcher Typen, die nicht verkehrstauglich sind. Die lassen sich im Strassenverkehr auch nicht überholen. Und die trifft man dann auch mal im Wald als "Wanderer".
Als Fußgänger sind sie jedoch nicht so gefährlich und dürfen auch mal Angst haben...
naja, so leicht lass ich mich nicht an den eiern packen.renato schrieb:@ TheBlues
Wirklich ärgerlich was dir mit dem Fußgänger passiert ist .
Ich würde aber niemals jemanden am Kragen packen um ihn zu bedrohen .
Und das aus Selbstschutz . Selbst wenn dein Gegenüber 30cm kleiner und 30 Kg leichter ist , hat er dich auf diese kurze Distanz schneller bei den Eiern als du PIEP sagen kannst . Du hast dabei nicht mehr in der Hand als ein Stück Stoff .
Gewalt wird diesen Konflikt nicht lösen .
Der Thread sollte uns helfen auf diesen Fall vorzubereitet zu sein , damit wir beim nächsten mal überlegt handeln können und der Gewaltspirale ausweichen .