Strive CF Leitung von Reverb Stealth verlegen

Registriert
21. Januar 2016
Reaktionspunkte
4
Ich möchte bei meinem Strive CF 2016 die Leitung des Reverb Stealth auf die andere Seite des Steuerrohrs verlegen und die Öffnung dafür wäre schon vorhanden. Grund für das ganze ist folgender: Der Remotehebel der ja normal beim Strive rechts oben montiert wird ist bei mir Links unten weils mir so besser taugt aber da die Leitung auch auf der linken Seite aus dem Steuerrohr kommt bildet die Leitung jetzt eine riiiiiiießige Schlaufe. Jetzt wäre hald mein Gedanke gewesen einfach die Leitung aus der rechten Öffnung des Rahmens führen und alles schaut so aus wie es sein soll.

Hat jemand das schon mal gemacht?

An sich sollte es ja möglich sein aaaaaber da gibt es ein paar Knackpunkte meiner Meinung nach.
1. schaut es so aus als wenn die Reverb Leitung im Rahmen nochmal in einer zusätzlichen Leitung verlegt wäre... (schaut aus wie ein Leehrrohr).

2. Ist an der Öffnung am Steuerrohr so eine Muffe mit Gewinde die würde quasi im Rahmen verschwinden sobald ich die Leitung zurückziehe und ich wüsste nicht wie man die wieder zur rechten Öffnung hinbekommt.

Canyon hat schon so eine paar "Revisionsöffnungen" gemacht wo man Leitungen sehen kann und ich hätte mir schon mal auch was überlegt wie man die Leitung verlegen könnte aber dann wusste ich für die Punkte 1 & 2 keine Lösung.

Vielleicht hat ja jemand des gleiche Problem wie ich!

Danke
 
Ich möchte bei meinem Strive CF 2016 die Leitung des Reverb Stealth auf die andere Seite des Steuerrohrs verlegen und die Öffnung dafür wäre schon vorhanden. Grund für das ganze ist folgender: Der Remotehebel der ja normal beim Strive rechts oben montiert wird ist bei mir Links unten weils mir so besser taugt aber da die Leitung auch auf der linken Seite aus dem Steuerrohr kommt bildet die Leitung jetzt eine riiiiiiießige Schlaufe. Jetzt wäre hald mein Gedanke gewesen einfach die Leitung aus der rechten Öffnung des Rahmens führen und alles schaut so aus wie es sein soll.

Hat jemand das schon mal gemacht?

An sich sollte es ja möglich sein aaaaaber da gibt es ein paar Knackpunkte meiner Meinung nach.
1. schaut es so aus als wenn die Reverb Leitung im Rahmen nochmal in einer zusätzlichen Leitung verlegt wäre... (schaut aus wie ein Leehrrohr).

2. Ist an der Öffnung am Steuerrohr so eine Muffe mit Gewinde die würde quasi im Rahmen verschwinden sobald ich die Leitung zurückziehe und ich wüsste nicht wie man die wieder zur rechten Öffnung hinbekommt.

Canyon hat schon so eine paar "Revisionsöffnungen" gemacht wo man Leitungen sehen kann und ich hätte mir schon mal auch was überlegt wie man die Leitung verlegen könnte aber dann wusste ich für die Punkte 1 & 2 keine Lösung.

Vielleicht hat ja jemand des gleiche Problem wie ich!

Danke

Gabel ausbauen - dann kommst Du in der Regel sehr gut hin.
 
Ah ok vielen Dank. Darauf bin ich noch nicht gekommen das man von da rein kommt. Muss auch sagen ich hab meine Gabel noch nie ausgebaut.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gabel ausbauen - dann kommst Du in der Regel sehr gut hin.

Hast du es geschafft? Ich stehe vor dem gleichen Problem, da ich jetzt einen 1x reverse Hebel tausche und von rechts nach links gehe.
Gab es Probleme? Finde es ja schon umständlich extra die Gabel ausbauen zu müssen. Zudem das schellen- / matchmaker Problem bzw zusätzlich der shapeshifter.
 
Und ? Hat´s einer von Euch gemacht ? Ich hätte das gleiche Problem bzw. möchte genau das gleiche machen. Dieses Metallgewinde das in den Rahmen verschwindet is schon bissl "unheimlich".....
 
OK....führe ich Selbstgespräch einfach weiter:
Falls irgendjemand die Hydraulische Leitung für den Dropper Post von links nach rechts wechseln wollen: Tatsächlich ganz einfach mit dem Tip von Oben:

1. Gabel ausbauen
2. Die hydraulische Leitung einfach soweit zurückziehen dass sie gerade noch aus der Metall-Hülse rausschaut.
3. Metallhülse mit Gewinde nach innen in den Rahmen ziehen und mit den Fingern/ lange schmale Zange auf der anderen Seite lenken und wieder von innen in das dafür vorgesehene Loch stecken - geht einfach und sicher.
 
Zurück
Oben Unten