Riss im Hinterbau Canyon Strive CF 9.0 2016

Dabei seit
25. August 2021
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuwied
Hallo an alle in die Runde,

als ich neulich mein Strive auf Beschädigungen untersucht habe, habe ich einen Riss am Hinterbau an einem der Lager (s. Bild) entdeckt. War an den Lagern noch nie dran, sieht für mich aber so aus, als wäre das Lager mal überzogen worden. Da ich nicht der Erstbesitzer bin und ich in div. Foren ausführlich lesen konnte, dass ich auf Canyon zwecks Ersatzteilbeschaffung bzw. eines neuen Hinterbaus nicht hoffen brauche, versuche ich nun auf diesem Weg, einen neuen Hinterbau zu erstehen. Die Farbe ist grundsätzlich egal, hauptsache der Hinterbau erfreut sich eines guten Zusatnds. Vielleicht hat jemand ja noch einen irgendwo rumliegen oder kennt jemanden, der jemanden kennt.

Was mich noch interessiert, ist die Frage, ob sich unter dem Riss Carbon vom Rahmen oder Alu von der "Lager-Hülse" befindet.

Hier ein paar Infos zum Bike:

Canyon Strive CF 9.0 2016
Größe: Race S / Regular M
Farbe: Electric Blue

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
Beste Grüße
Fabio
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    250,3 KB · Aufrufe: 158
  • image1.jpeg
    image1.jpeg
    360,7 KB · Aufrufe: 156
Dabei seit
3. Februar 2005
Punkte Reaktionen
807
Glaube, das ist der Lack. Der war bei der Farbe schon leicht spröde.
Zumal, wenn es hier reißen sollte, der Riß dann in eine andere Richtung verlaufen sollte.
 
Dabei seit
25. August 2021
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuwied
lass es doch von einer carbon firma reparieren
Daran hatte ich auch schon gedacht. Wollte vorher allerdings einfach mal mein Glück versuchen, da intakt besser als repariert ist. Sollte sich hier niemand finden, werde ich mich dann nach solchen Firmen umschauen.

Glaube, das ist der Lack. Der war bei der Farbe schon leicht spröde.
Zumal, wenn es hier reißen sollte, der Riß dann in eine andere Richtung verlaufen sollte.
Danke für deine Einschätzung.:) Inwiefern würde der Riss dann anders verlaufen?
 
Dabei seit
29. Oktober 2016
Punkte Reaktionen
268
Ich tippe auch auf Lackriss. Am Lagersitz hast du in dem Bereich die größte Materialstärke - mehr als unwahrscheinlich dass da etwas reißt.
 
Dabei seit
25. August 2021
Punkte Reaktionen
0
Ort
Neuwied
Danke für eure Meinungen, Leute.👍 Das klingt ja alles echt beruhigend. :) Dann werde ich erstmal nichts unternehmen und einfach ab und an mal ein Auge drauf werfen!
 
Oben