Kettenblatt Canyon Strive CF 8.0 (2019) auf 30er umrüsten

Dabei seit
5. August 2018
Punkte Reaktionen
3
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problemchen: Ich möchte für mein Canyon Strive CF 8.0 (2019) gerne auf ein 30er SRAM Kettenblatt umrüsten.
Jetzt weiß ich nicht, ob das Ist das SRAM Kettenblatt X-Sync 2 CF Direct Mount mit 3 mm oder 6mm Offset richtig ist. Deshalb hatte ich mich gestern an bike-components und rein vorsorglich nochmal an Canyon gewandt:

Auskunft bike components -> 3 mm Offset ist richtig, da Hinterbau boost Standard hat
Auskunft Canyon -> 6 mm Offset ist richtig, da Hinterbau boost Standard hat.

Ich bin ratlos. Kann mir jemand sagen, welches Offset denn nun wirklich das richtige für das 30er Kettenblatt ist ?

Vielen Dank und viele Grüße ins Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
12. Mai 2009
Punkte Reaktionen
89
Ort
Nürnberg
3mm sollte auch auf der Innenseite des Kettenblatts eingeprägt sein. Hab meins letzte Woche auch erst gewechselt. Kannst dich schonmal drauf einstellen, dass die DUB Kurbel schwer auf gehen wird.
 
Oben