Strommasten-Downhill gesperrt?

Der Start ist beim Wildschweingehege in der Nähe vom großen Sendeturm. Die große Schneise unter der Hochspannungsleitung ist auch kaum zu übersehen. Von der Hütte aus rechts am Zaun entlang und dann der Spur folgen.

Ich habe am Sonntag eine kleine SMDH-Runde gedreht. Kleiner Tipp:

Es ist nicht sehr clever mit dem Auto bis zur Hedwigsquelle zu fahren und dort zu parken. Erst recht nicht, wenn die Kiste mit Bikeaufklebern beklebt wurde (Transition, Fox... fühlt sich jemand angesprochen?). Ich glaube das sind alles nur Anliegerwege und schon gar keine Parkplätze.

Auch mit dem Downhiller kommt man die paar Meter von der Hauptstraße oder vom Parkplatz nach oben.

Aloha

Ich habe am Sonntag eine kleine SMDH-Runde gedreht. Kleiner Tipp:

Es ist nicht sehr clever mit dem Auto bis zur Hedwigsquelle zu fahren und dort zu parken. Erst recht nicht, wenn die Kiste mit Bikeaufklebern beklebt wurde (Transition, Fox... fühlt sich jemand angesprochen?). Ich glaube das sind alles nur Anliegerwege und schon gar keine Parkplätze.

Auch mit dem Downhiller kommt man die paar Meter von der Hauptstraße oder vom Parkplatz nach oben.

Aloha

Wanderer parken dort genau so und die machen mit ihren Schuhen und Stöcken ebenso die Wurzeln im Wald kaputt.
Es ist auch kein Anliegerweg, denn die Quelle und die Grillmöglichkeiten sind öffentlich.
Ich parke aber auch nie an der Quelle. Unten an der Straße ists ab besten

Heute habe ich einen Haufen Äste und Steine von der Strecke weggeräumt. Achtung manche Kicker sind kaputt und unfahrbar!

Gestern abend war die Strecke soweit frei (ich bin den letzten Teil nicht gefahren); es lagen keine Steine oder Äste im Weg.

Haben am Karfreitag auch die unteren 2 Teile von Baumstämmen und Ästen befreit! Wir vermuten das es ne Familie mit Hund war! Die haben uns nämlich vor der ersten Abfahrt ganz komisch gefragt ob wir ganz runter fahren? Naja, wie auch immer! Einfach immer wieder aufräumen! Dann haben die vll irgendwann auch keinen Spaß mehr dran!

War vorher am SMDH und dort standen diverse Warnschilder und es lagen abgerissene Absperrbänder (rotweißes plastikband mit Aufdruck "Lebensgefahr") im gebüsch auf allen Abschnitten. Waldarbeiten? Förster?

Hey die Schilder und so hab ich auch gesehen weil ich fahre schon oft den Trail aber mit der legale Stecke also ich bin mir net sicher aber smdh wird erst gespärt wenn die fertig ist oder so :):)

der SMDH kann jeder Zeit gesperrt werden. Genauso wie alle anderen Trails in der Karlsruher Umgebung.
Der Bau der legalen Strecke ist die Alternative und das Nadelöhr für alle Fahrer die sonst irgendwo im Wald rumrattern.

ja da hast recht ich fahr halt SMDH oder Bad Wildbad und auch manchmal noch ne dirt strecke bei mir aber sonst nix

Zurück