Stuggi-City-Radeln

Toji

Mit Glied ;)
Leute, wie siehts aus.

Bin zwar noch recht neu hier, aber ich misch gleich ma n bissl auf/rum! :D

Hat jemand Böck, nächste Woche ne Runde zu drehn?

Wenn jemand ne coole Strecke Richtung Bärenseen/Kräherwald (oder sowas, Hauptsache Dreck) kennt... oder irgendwelche anderen Gegenden auch ganz nett findet, dann meldet euch. Oder einfach durch die City.

(Wenn ich nachher das Knacksen meiner XT-Krubel wegbekomm, dann würde es ja gleich doppelt so viel Spass machen! :lol: :daumen: )

Also meldet euch. Hab neulich 2 Biker am Palast der Republik gesehen, hinterm kleinen Schlossplatz.
Die beiden sahn ziemlich dreckig aus... Seid ihr vielleicht hier im Forum unterwegs?

EGAL! Jedenfalls wollte ich nächste Woche was reissen.
Wie siehts aus?

Hy

würde mich eventuell deinem Vorhaben anschließen. Ich kenne mich in Stuttgart "biketechnisch" leider überhaupt nicht aus :confused: Was fährst du? Freeride oder mehr in Richtung CC?

Wegen dem Knacksen deiner Kurbel: wenn die von 2003 ist oder älter, müsste das Knacksen verschwinden, wenn man zwischen Kurbelarm und Innenlager etwas Fett macht!
Wenn es eine 2004er Kurbel ist, die ich dran hab, dann, hab ich mal gelesen, liegt es daran, dass das Innenlagergewinde im Rahmen nicht richtig plangefräst ist.
Ich hoffe du bekommst das Problem in den Griff! :daumen:

schwabenbiker

Jo Schwabebiker...

Das Knacks-Prob is gefixt. (Siehe Tech-Forum/Antrieb) :daumen:

Nun, also ich fahr gern ÜBERALL.
Aber da ich kein Profifahrer bin, gebe ich mich mit Medium-Gelände, Stadtheizen und n bissl "Tricks" machen ab.

Wie würdest du nun meinen Stil Kategorisieren? ;)

Wie sollte denn deine Route aussehen, bzw. was für Bestandteile sollten enthalten sein?

Da haben wir so ziemlich genau den gleichen Stil einfach da fahren wo es am meisten Spaß macht, mal im Wald heizen und mal in der City ein paar schöne Stellen zum droppen suchen, eben "Freireiten"! :lol:

schwabenbiker

Ouuuuukey.... wo wohnste genau?!

Machmers dann nächste Woche?!

Einfach ma so 2 Stunden radeln... oder mehr... je nach dem.

WER KOMMT NOCH MIT!?? :o

Nächste Woche is okay!

Ich wohne nicht in Stuttgart, sondern in 30 km Entfernung (in der Nähe von Mühlacker) ich komm dann mitm Zug oder Auto, mal sehn...

Ich frag noch nen Kumpel ob er mitkommt, vielleicht meldet sich noch jemand ausm Forum!?

Ich denke mal Donnerstag ist nicht schlecht, oder? Da dürfte die Innenstadt relativ leer sein :)

Hy Toji,

geht das jetzt klar mit Stuttgart?
Wann und wo sollen wir uns treffen?

Ich nehme mal an, dass ihr auch mit Integralhelm fahrt!
Ich bringe ein oder zwei Leute mit!

schwabenbiker

Nein fahre(n) ohne Integral.

Heute ist ja perfektes Wetter.

Wollt ihr in Wald?

Nicht vergessen, bin nicht so der Pro! ;)

Ja, heute wäre das richtige Wetter dafür! :cool:
Ist aber leider zu kurzfristig... :(

Ich würde vorschlagen, dass wir auch in Wald gehen. Wie gesagt keine Ahnung wo´s da die besten Strecken gibt :confused:

Würde mich auch nicht also Profi bezeichnen ;)

schwabenbiker

Tjo, f*ck... mein Rad is jetz BEI NEM ANDEREN SHOP gleich hier bei mir umme Ecke.

Das Knacken is wieder da...
LANGE GESCHICHTE!!

Ich schreib nachher nen Story-Thread ins Tech.-Forum.

Da könnt ihr alles lesen...

Aus der Tour wär heut eh kaum was geworden, da ich mein Bike erst um 17:00 Uhr wieder holen kann. :mad:

ALLES LÄUFT WIE SAHNE!!

DER PFUSCH VOM ALTEN SHOP WURDE KOMPLETT BEHOBEN!!!

DIE KETTE LÄUFT ÜBER DIE BLÄTTER WIE EINE FEDER ÜBER EINEN GEILEN MÄDL-POBBO!! :lol: :lol: :lol: :lol:

*räusper*

Treffen?! Wie wärs mit Donnerstag?

Mir ist die Zeit egal.

Nacht hat auch was! ;)

*FREU FREU*

Hi, wäre auch dabei..komme aus HN.. wahrscheinlich allein.
Oder falls jemand auch von hier lust hat und nur keine Fahrmöglichkeit.. ;)
Also nu mit FF Helm oder was habt ihr so vor? :)

Es geht doch nichts über eine gut geschmierte Kette... ;)

Also, dann treffen wir uns am Donnerstag um 14 Uhr am Stuttgarter Hauptbahnhof :daumen:
Ich bring auf jeden Fall mein Licht und meinen FF-Helm mit!

@Blood: Schön dass sich noch jemand unserer Truppe anschließen will :daumen:

schwabenbiker

ja.. ma endlich nen paar biker aus der gegend kennenlernen ;)
aber von mir aus ginge es auch früher.. das prob ist nämlich, ich habe kein licht und bin auf dem bike bei dämmerung bereits sowas wie nachtblind ^^
hm obwohl city müsste gehen.. aber wald ab 16.30 wird nix mehr, da fahr ich gegen baum :D

Wir können ja gleich Mittags die Waldrunde drehen und dann den Rest des Tages in der City verbringen.
Hab grad nochmal nach dem Wetter gekuckt. Morgen früh solls noch regnen und nachmittags sinkt die Wahrscheinlichkeit auf 40% :daumen:

Hey ich wär vieleicht auch dabei, wenn ich darf. Wär auf jeden Fall mal interessant auch paar biker von hier kennenzulernen.
Ich hab grad nur nen neuen Rahmen zum testen von nem Kumpel ausgeliehen und bin noch nicht so ganz per du mit ihm ;) Dürft aber hoff ich nicht so das Problem sein.

Jawoll hier geht ja was.

Donnerstag 14:00Uhr am Bahnhof (VORM MEDIAMARKT!!)

Ich arrangier noch paar Leuts.

Ich hoff, alles klappt.

...

Also nochmal.

Mein Vorschlag:

Vom Media gehts ab cruisen Richtung Kräherwald. Da rumdüsen bis sonstwohin. ---> Mehr DRECK! ;) Aber weniger RICHTIGE Jumps.
OOOODER lieber durchn Stadtpark nach Cannstadt. ---> weniger Offroad, mehr Gelegenheit für Sprünge von Treppen usw.

Dachte, dass alles in allem so ca. 3-4 Std. gehen würde.
Wenns bockt, dann länger! ;)

Vorschläge?

Zurück