Stumpjumer FSR 08 oder ENDURO SL 08 ?

@ Desperado:
Bitte schau Dir doch mal die Specialized-Homepage (www.specialized.com) an.
Ich glaub, da findest Du einige Infos, die Du dann nicht extra hier fragen musst.

Die unterschiedlichen Modelle erklären sich dann von selbst. Sie unterscheiden sich
in der Ausstattung und im Rahmenmaterial.

@ All:
Eine Frage mal meinerseits. Bekomme ich in den 2008er Enduro-Rahmen 2,4er Nobby Nics
problemlos rein? Mir kommt das zum Teil ein bisschen eng vor. Zur Zeit fahre ich noch
2,3er Specialized Eskar.

Meine Felgen sind geschätzte 27 mm breit (Roval Traversee). Da dürften ja 2,4er Reifen
kein Problem sein, oder?

Habe mich nun entschlossen das Enduro SL Expert in XL zu nehmen!Werde allerdings andere Felgen&Reifen(Mavic Ex 823&Fat Albert) aufziehen lassen!
Bin es nochmal zur Probe gefahren und war einfach begeistert!
Es gibt sicher viele andere schöne Bikes, aber das Enduro gefiel mir halt vom ersten Augenblick an sehr gut(Design,Stabilität etc.)!
Will hoffen, das die Gabelprobleme um mein Bike nen großen Bogen machen und ich unbeschwerte Touren mit dem Enduro erleben darf!
Werde sicher mal ein paar Erfahrungen schreiben,wenn denn noch Zeit dazu bleibt........!:-)

Sehe ich auch so! Schönes Teile das Enduro! Bin das Enduro Expert probegefahren und bergab ist es echt gut abgegangen. Bergauf wars dann wieder etwas mühselig. Das SJ Expert ist da eher meine Wahl, da es bergauf deutlich besser zu pedalieren ist. Kommt halt ganz drauf an, für welchen Zweck man ein Bike sucht! Für den Bikepark halte ich das SJ gänzllich und das Enduro eigentlich auch noch für ungeignet! Je nach dem wie schnell du im Bikepark unterwegs bist. Für meinen Fahrstil hab ich mir für den Bikepark das Speci SX Trail 2 gekauft! Bergab eine echte Referenz. :daumen:
Habe mich letztendlich für meine Zwecke für das SJ Pro entschieden, was ich mir heute abholen kann! :lol: :D :lol: Werde damit meine erste Transalp fahren!

Hallo Heinibenny,

habe gelesen, dass Du ein XLer gekauft hast. Wäre für kurze Info zu Erfahrungen mit dem Handling sehr dankbar. Bin 190 und habe eine 93er Schrittlänge und kann mich nicht zwischen L und XL entscheiden.
Danke und Gruß!

Zurück