Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey,
bin drauf und dran mir ein SJ15 zu bestellen. Leider liege ich mit 186 und SL 87 genau zwischen S4 und S5. Kann es echt nicht einschätzen, wie viel schwerer das Größere um die Kurven geht. Gibt's hierzu im Forum Erfahrungen?
Hey,
bin drauf und dran mir ein SJ15 zu bestellen. Leider liege ich mit 186 und SL 87 genau zwischen S4 und S5. Kann es echt nicht einschätzen, wie viel schwerer das Größere um die Kurven geht. Gibt's hierzu im Forum Erfahrungen?
Da bisher noch keine Antwort kam, wollte ich kurz meine Erfahrung teilen:
Ich bin 1,76 m groß und fahre ein S4 – vorher auch S3 beim Levo und Levo SL. Für mich passt S4 perfekt, selbst im Full-29er-Setup beim Stumpjumper 15 Evo. Bei deiner Größe (1,86 m) würde ich klar zu S5 raten. Meiner Meinung nach sind die Specialized-Rahmen in den S-Größen eher kompakt, und ich sehe keine Nachteile beim Handling.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Hey,
Mir geht es mit 185cm Körpergröße und SL von 90cm wie dir. Ich bin das Stumpy Evo und Levon Gen3 in S4 gefahren. Das Levo SL habe ich mir dann in S5 gekauft. Ich persönlich finde das etwas kürzere verspielte des S4 angenehmer. Der Unterschied ist nicht groß aber irgendwie mag ich das S4 lieber. Deshalb hab ich das 15er auch wieder in S4.
Da du allerdings proportional eher einen längeren Oberkörper als Beine zu haben scheinst, würde auch ich dir eher zum S5 raten.
Meiner Meinung nach ist das Geschmacksache und vom Fahrstil abhängig. Ich bin meist zwischen s3/s4 bzw m/l und hab die Erfahrung gemacht dass die größere Größe für mich meist passender und entspannter zum fahren ist