Stumpjumper Comp 2009

Hallo,

So wie es ausieht werde ich mir ein Stumpjumper Comp zulegen:)
Nur bei der Farbe bin ich mir nicht sicher:confused:
Siber sieht auf den Bildern bei Specialized ziemlich langwielig aus.
Beim Schwarz (glänzend) habe ich Bedenken was die Haltbarkeit angeht.
Ich meine gelesen zu haben das die glänzenden Lacke nicht so prickelnd sind.
War ja auch bei den weiß/roten so.

Wer hat Bilder vom einem sibernen Comp?
Wer hat ein schwarz/glänzendes Specialized und kann mir was zur Qualität sagen?
Das Bike mit der Specialized Testradlackierung (türkis) sah nicht mehr so gut aus.
Das bei der artgerechten Nutzung Steinschläge anfallen ist klar.Aber mein 3 Jahre altes Ghost sieht nicht annähernd so aus.:(

Gruß aus dem Schwarzwald

Rainer

Habe mir auch erst ein schwarzes gekauft (Elite) .... kann dir aber noch nicht sagen wie gut der Lack hält. Ich denke aber er sollte nicht schlechter sein als der von anderen Herstellern - eher besser.
Kommt natürlich auch stark darauf an wie das Rad behandelt wird. Mit Testrädern haben die meisten Leute kein Mitleid.

Also was die Steinschläge bei Specialized Rahmen angeht habe ich auch schon so meine Erfahrung gemacht. Das geht nämlich ziemlich schnell, das man stecknadelkopfgroße Abplatzung bekommt. Bei mir ist das unteranderem an einer sehr komischen Stelle passiert, nämlich am Unterrohr, auf der zum Dämpfer zeigenden Seite. Das Unterrohr wird allerdings von unten, zumindest beim Pitch, relativ gut von den Zügen geschützt.
Aber allgemein gilt das die Lakierung bei Speci relativ anfällig ist. Das habe ich zumindest hier schon mehrfach gelesen.

mfg
ft-hbm

nunja bei meinem ist von werk aus folie dran^^ die 08 modelle waren besser lackiert. das stimmt wohl.

@mot.2901 hmm wenn du da schon einen thread hast, was soll der dann hier bringen....

Schrotflintenprinzip:mexican:breite Steuung.
So wie es sich im Specialized Forum anhört sind die matten Lacke robuster.
Auser den Bildern auf der Specialized Hompage habe ich trotz intensivem Suchen auch in anderssprachigen Foren keine Bilder eines siberfarbigen Comp 2009 gefunden.:ka:.
Alle Händler im Umkreis von 50 km haben keines.
Und auf den Bildern gefällt es mir nicht so gut das ich es auf Verdacht bestellen würde.
Weil ich es mir warscheinlich einen Weile anschauen muß sollte es min. einigermaßen gefallen.
Vieleicht dehne ich meinen Suchradius noch aus

naja in echt habe ich es noch nicht gesehn...aber auf den bildern sieht es übel aus. ging mir aber bei meinem bike auch so^^ auf der hp sah da khaki farbe ...aus. aber real :love:

Hallo,

bei aller Begeisterung für die neue Generation der Stumpjumper Fullies muss man schon konstatieren, dass die Nasslackierung der Alu-Modelle recht miserabel ist, wobei ich hier nur für das 2008-er Modell schreiben kann.

Ohne eine großflächige Kaschierung der gefährdeten Stellen mit Schutzfolie schaut man recht bald auf viel blankes Alu.
Im Spätherbst gab es bei mir sogar einen Abplatzer am Oberrohr oben kurz hinten dem Steuerohr!

Vorstellen kann ich mir kaum, dass es bei Nasslack Unterschiede in der Haltbarkeit zwischen Glanz- bzw. Mattlack geben soll.

Wie geschrieben, es hilft nur entsprechende Vorsorge.

Aber egal, das Stumpjumper ist ein super Rad und ich geb es nicht mehr her.

Übrigens, black und türkis ist auch beautiful :D!

Grüße

Zurück