Stumpjumper EVO 2021

VollstÀndige Seite anschauen

Augenscheinlich funzen ne ganze Menge Luft dÀmpfer, wunderbar mit diesem Winterbau

War bei der Frage zu erwarten . Frag 10 Leute und du bekommst 20 Antworten . Und zu bald jedem der Genannten (und noch einigen mehr) ist in der Vergangenheit auch schon etwas geschrieben worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein wegen bruchgefahr bzw keine Freigabe von Fox
Gut zu wissen. Bin doch schwach geworden und hÀtte noch n dhx2 hier

Edit:
Was fĂŒr n innenlager kommt da jetzt eigentlich rein ? (In Verbindung mit der Transmission). In der spec Liste steht ja DUB Wide 73 Bsa. Das normale bsa is ja aber auch fĂŒr 68/73. was ist da jetzt der Unterschied?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß gibt es da nur die Option 73er Innenlager mit 3 und 7,5 mm Spacer
 
Das Rad kommt ja mit der TM. Ging mir nur darum, ob ich meine vorhandenen Lager weiter als Ersatzteile nutzen kann. Bei Sram hab ich das hier dazu gefunden

FĂŒr ein WIDE-Setup brauchst du 3 mm lĂ€ngere DistanzstĂŒcke auf jeder Seite, das Innenlager selbst bleibt jedoch dasselbe.

Also passen die alten (normalen) dub Lager. Man brauch halt die passenden spacer dafĂŒr. Die kann man ja aber von vorhandenen ĂŒbernehmen.
 
die lager selbst sind ja auch identisch. ist ja nur die plastikhĂŒlse, die dann eine unterschiedliche lĂ€nge hĂ€tte. hab mir auch ein 100er statt einem 73er auf lager gelegt, da ich die plastikhĂŒlse einfach weiterverwende.
 
die lager selbst sind ja auch identisch. ist ja nur die plastikhĂŒlse, die dann eine unterschiedliche lĂ€nge hĂ€tte. hab mir auch ein 100er statt einem 73er auf lager gelegt, da ich die plastikhĂŒlse einfach weiterverwende.
Die HĂŒlse sollte auch dieselbe sein, da die Spacer ja außen angebracht werden.
 
Hat in den letzten Tagen mal jmd. was von seiner IBK Bestellung gehört? Kommt mir langsam ein bisschen komisch vor. Bike mit VerspÀtung angeblich letzte Woche Donnerstag angekommen. Am Montag Rosi angeschrieben und nach dem aktuellen Stand erkundigt, aber bis dato Null Lebenszeichen.
 
Vermutlich saufen die einfach in der Arbeit ab, da sie eine große Menge RĂ€der in kurzer Zeit verkauft haben. Es haben ja schon einige ihre RĂ€der erhalten, also prinzipiell funktioniert es ja...
 
Hat von euch schon jemand von einer mechanischen Schaltung auf eine Transmission-Gruppe gewechselt und kann berichten, ob sich der Umstieg gelohnt hat?
Nachdem es mir den letzten grĂ¶ĂŸeren bike-Ausflug wegen eines verbogenen Schaltauges verhagelt hat, ĂŒberlege ich, von der Gx-Eagle auf die Gx-Eagle-Transmisson upzugraden.
 

Willst du etwa sagen es kommt dir Spanisch vor.
 
Hab Montag nachgefragt und es hiess wird heute versendet. Sendungsnummer hab ich natĂŒrlich keine bis jetzt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Von der EXT Era auf die Lyrik? So manch Forumuser wĂŒrde sagen: unfahrbar.

Warst du mit der Era unzufrieden?
War auch mein erste Gedanke als ich mit der Lyrik gestartet bin, habe 3 Tage gebraucht fĂŒr ein gutes Setup, jetzt merke ich kaum noch einen Unterschied.
Die Lyrik hat sogar den Vorteil in der Mitte nicht so harsch zu sein wie der ERA.

Meine ERA war mehr kaputt als ganz.
Buchsenspiel-DĂ€mpfung defekt-V2 Casting gebrochen-Tauchrohre zerkratzt-Verlust Federweg

SchnurrTECH ist ein super Service Partner, es wurde immer alles auf Garantie ersetzt, die Gabel war am Ende quasi neu, aber das macht dann leider auch keinen Spaß mehr.
 
VollstÀndige Seite anschauen

Datenschutzeinstellungen