Ohne Quatsch, es gibt einige Hersteller die keinen Coil zulassen, obwohl der Hinterbau dazu passen würde.Der Dämpfer bricht.. Gibt's im Netz und auch hier genug dazu
Halten tun anscheinend der EXT storia und der Push.Einen wunderschönen euch allen
Ich bekomme demnächst das LTD Mullet bei mir rein wo am liebsten ein Fox X2 Coil 2pos von 2021 rein soll. Hat von euch jemand das schon gemacht? Oder gibt es da probleme ? Passt das überhaupt?
Und wenn es passt kann ich da die normale variante nehmen mit normalen augen oder muss es wieder ein Specialized spezifisches dämpferauge sein?
Lg
Und Öhlins hält auch.Halten tun anscheinend der EXT storia und der Push.
Specialized hat das in Fall des Stumpi ja selbst gemerkt und das Modell mit Coil kann wohl nie auf den Markt.Ohne Quatsch, es gibt einige Hersteller die keinen Coil zulassen, obwohl der Hinterbau dazu passen würde.
Der Hinterbau beansprucht aber leider den Dämpfer auf Biegung, und beim Coil brechen dann eben die Kolbenstangen gerne weg.
Bei meinem ist die schraube gar nicht verbaut, allerdings mit ner Sram Bremse.Frage in die Runde. Meine Frau hat bei ihrem Stumpy Evo 2021 die Schraube für die Bremskabelklemme an der linken Kettenstrebe verloren. Weiß jemand welche Schraube man da braucht. Auf der Spec. Support Webseite für das Stumpjumper Evo hab ich leider dieses Ersatzteil nicht gefunden. Schätze aber mal, dass man jede handelsübliche Schraube da einschrauben kann, wenn man die Masse weiss ;-)
Der Dämpfer bricht.. Gibt's im Netz und auch hier genug dazu
Ohne Quatsch, es gibt einige Hersteller die keinen Coil zulassen, obwohl der Hinterbau dazu passen würde.
Der Hinterbau beansprucht aber leider den Dämpfer auf Biegung, und beim Coil brechen dann eben die Kolbenstangen gerne weg.
Halten tun anscheinend der EXT storia und der Push.
Fox bricht definitiv
Und Öhlins hält auch.
Danke für die info.Specialized hat das in Fall des Stumpi ja selbst gemerkt und das Modell mit Coil kann wohl nie auf den Markt.
Wenn schon Coil beim Stumpi dann mit Cascade link...
Nein damit sind keine Probleme zu erwarten. Problem ist eben die freie Knicklänge wegen der Dämpferaufhängung. Der Durchmesser der Luftdämpfer ist groß genug um die wirkenden Kräfte vermutlich dauerfest aufzunehmen. Die Coil varianten sind schlicht zu klein im Durchmesser, knicken zu stark und sind daher nicht dauerfest.Danke für die info.
Gibt es dann probleme mit dem 2021er float x2?
Lg
Kannst dir ganz einfach mal bei bike-stats.de anschauen! Modell des Stevos heraussuchen und dann im Geometrierechner das Hinterrad in 27,5 wechseln. Bei High/Steil käme das heraus...Kann man eigentlich auch ein Mullet Setup mit dem Standard Link fahren? Dann wird ja der Steuerrohr- und Sitzwinkel etwas flacher und das Tretlager etwas niedriger, was man mit der Geo-Verstellung etwas feintunen könnte. Oder gibt es irgendwelche Punkte, die absolut dagegen sprechen? Hab gelesen, dass der Mullet Link die Progression verringert, worauf ich nicht so Lust habe... Würde Mullet aber sehr gerne mal probieren.
Servus @JonWo: Hast Glück - ich hab für meine Frau das Stumpjumper Evo Comp besorgt (vor 4 Wochen bekommen) in der 29er Variante. Hab ihr Bike aber auf die Mullet umgebaut. Den 29er Link hab ich im Keller liegen - könntest ihn haben. Wenn du interessiert bist - alles weitere per PNHallo zusammen,
ich habe hier ein kleines Problem.
Habe vor kurzem das Evo ltd erworben, mit dem Hintergrund dieses hinten auf 29 umzubauen. Mein Händler hat mir den richtigen Shock Link vorbestellt. Im selben Zug verkaufte ich direkt den Link f. die Mullet Variante.
Naja, nachdem sich die Lieferzeit immer mehr in die Länge gezogen hat, entschloss ich mich den Link beim Händler abzubestellen und über webshop.bestbike.de zu ordern...da war der Lagerbestand nämlich auf knapp 50. Leider stellte sich heraus, dass der Lagerbestand nicht stimmte und der Link auf Rückstand ist. Vermutlicher Liefertermin Ende November.
Nun meine Frage, wo bekomme ich nun den Link für die 29er Variante her?
fanatikbike.com darf ihn nicht nach DL versenden.
Geklebt glaube ich nicht, aber die waren teilweise schon sehr fest - und das Design der Wippe lässt auch nicht überall gute gegenhalteflächen zu; hatte da viel basteln müssen um die Lager sauber raus und rein zu bekommen.Hat schon jemand Lager am Hinterbau tauschen müssen und kann bestätigen, dass diese geklebt sind?
Wie hast du das Lager zwischen Kettenstrebe und Hauptrahmen gewechselt? So wie ich das sehe muss der komplette Hinterbau demontiert werden, da man die Kettenstrebe durch die innen geführten Leitungen nicht weit genug wegschieben kann. D.h. Schaltzug und Bremsleitung muss ab..Geklebt glaube ich nicht, aber die waren teilweise schon sehr fest - und das Design der Wippe lässt auch nicht überall gute gegenhalteflächen zu; hatte da viel basteln müssen um die Lager sauber raus und rein zu bekommen.
Hebel vom Lenker wegbauen und leitungen weiter durc den Rahmen schieben. Es hilft auch schaltwerk und bremskörper vom hinterbau zu lösenWie hast du das Lager zwischen Kettenstrebe und Hauptrahmen gewechselt? So wie ich das sehe muss der komplette Hinterbau demontiert werden, da man die Kettenstrebe durch die innen geführten Leitungen nicht weit genug wegschieben kann. D.h. Schaltzug und Bremsleitung muss ab..
Hat vielleicht noch einer den 29er link rumliegen, suche auch einen.....Servus @JonWo: Hast Glück - ich hab für meine Frau das Stumpjumper Evo Comp besorgt (vor 4 Wochen bekommen) in der 29er Variante. Hab ihr Bike aber auf die Mullet umgebaut. Den 29er Link hab ich im Keller liegen - könntest ihn haben. Wenn du interessiert bist - alles weitere per PN
Guten Abend,Schönen Abend
Ich bin völlig überfordert was die Größen anbelangt!
Fahre jetzt ein 2019 Enduro in M!
Überlege mir ein Stumpy zu holen, jedoch bin ich mir unsicher was die Größen angeht!
mich bin 170 mit 79 Schritt!
Bin mir nicht sicher zwischen S2 und S3!
Mein Bruder fährt das neue Enduro in S3 welches mir optisch ein ticken zu lang vorkommt!
Um eure Tipps und Hilfen bzw. Erfahrungen wäre ich sehr dankbar
schönen Abend noch
Chris